4. Gruppenspieltag: FC BAYERN - Benfica Lissabon 5:2

  • Scheiß zeit, eigentlich wollte ich Dienstag Abend die Amazon Doku schauen:(


    naja es ist so üblich, dass wir um 21 uhr championsleague spielen.

    die doku läuft dir ja nicht davon, die kannst du dann auch noch am mittwoch schauen.^^

  • Nagelsmann sieht bissel aus wie ein Boxer, der 4-5 Runden ordentlich bearbeitet wurde. 😬

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • julian überlegt, dem ein oder anderen spieler, mit vielen spielen in den beinen, mal eine pause zu geben.

    phonzy soll wohl leichte muskuläre probleme haben. goretzka ist wieder dabei und kann spielen.

  • Gehe davon aus das Sane und Müller nicht starten. Bei Lucas Upa Süle Pavard ist es mMn unklar, wer beginnt.


    Neuer

    Pavard Süle Lucas Davies

    Kimmich Goretzka

    Gnabry Musiala Coman

    Lewa

  • julian überlegt, dem ein oder anderen spieler, mit vielen spielen in den beinen, mal eine pause zu geben.

    phonzy soll wohl leichte muskuläre probleme haben. goretzka ist wieder dabei und kann spielen.

    Ich rechne nicht mit einer Maximalrotation, aber ein paar Wechsel wird es schon geben.


    Gnabry wird wohl wieder in die Startelf rücken und auch Upa. Nach der Katastrophenleistung gegen Gladbach wäre es mMn auch ein gutes Zeichen an ihn, wenn er nicht zwei Spiele in folge auf der Bank startet.

    Vielleicht rückt auch Musiala in die Startelf.


    In der Abwehr hängt es wohl auch davon ab, wie fit Davies und Hernandez sind.


    Im Mittelfeld sollte Kimmich mal eine Pause bekommen. Ob er die bekommt bin ich mir aber nicht so sicher.

    Mit dem Duo Tolisso + Sabitzer wird er eher nicht starten. Könnte also davon abhängen, ob Goretzka schon bereit für die Startelf ist.


    Neuer - Pavard, Upa, Süle, Hernandez/Davies - Goretzka/Kimmich, Sabitzer - Gnabry, Musiala, Sane/Coman - Lewandowski

    0

  • ich würde es morgen so versuchen:


    neuer

    pavard - upa - süle - lucas/richards

    goretzka - sabitzer

    gnabry - musiala - coman/sane

    lewandowski


    davies, kimmich und müller würde ich ne pause geben. bei hernandez muss man schauen.

  • Hat JN wirklich wieder erwähnt wie wichtig Standards sind??? Mmmhhhh, dachte diese Tore zählen nicht... lernt der JN das denn nicht? :P

    rot und weiß bis in den Tod

  • Hat JN wirklich wieder erwähnt wie wichtig Standards sind??? Mmmhhhh, dachte diese Tore zählen nicht... lernt der JN das denn nicht? :P

    diesmal hat er sogar etwas von 35% der Tore fielen aus Standards erzählt. Hat wohl doch noch starkes Fieber. 8o

  • Wenn Kimmich nicht spielt, sollte Tolisso einer der beiden ZM sein. Also entweder Tolisso/Goretzka oder Tolisso/Sabitzer.

    Denn die beiden Anderen sind noch klarere 8er.

    Ich hätte ja gehofft dass sich Roca als Option für Kimmich für diese Spiele entwickelt, aber da lag ich wohl (sehr) falsch.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Sabitzer hat doch letzte Saison oft den 6er bei Leipzig gespielt. Ich habe jetzt keine Daten zur Hand, allerdings hat Nagelsmann in einer seiner letzten PKs das so gesagt.


    Ich glaube sogar, dass Nagelsmann bei der aktuellen Personalsituation Sabitzer als ersten Kimmich-Ersatz sieht und er unter anderem deswegen auch noch nicht so oft gespielt hat.

  • An dieser Stelle mein ganz persönlicher Dank an die Auster, die Til Schweiger gestern den Magen umgedreht hat.... :thumbsup:


    Denn eigentlich hätte ich, zur Wahrung des häuslichen Friedens und zur Abwendung ungewollter ehelicher Enthaltsamkeit, heute abend auf seine Filmpremiere in Essen gemusst. Da der "Star" leider wegen akuten Unwohlseins nicht kommen kann, hat auch Madame das Interesse an der Veranstaltung spontan verloren :D


    Im Stillen Gedenken an eine heroische Muschel, die mir mit selbstloser Hingabe den CL-Abend mit meinem FCB gerettet hat :*