5. Gruppenspieltag: Kiew - FC BAYERN 1:2

  • Da muss heute wirklich komplett rotiert werden ich will bei dem Spiel mal wirklich einige neue Namen sehen wie Roca und Sarr usw. sonst brauchst Du diese Spieler gar nicht mehr....

    0

  • Absolut. Gegen Barca werden sie sicher nicht spielen. Ich würde da am Dienstag auch einfach mal rotieren.


    Ich fürchte aber, dass es für Roca und Sarr nicht dazu reichen wird. Nagelsmann scheint überhaupt nicht auf sie zu bauen.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • die mannschaft stellt sich dann wohl von alleine auf in den nächsten spielen. rotation ist da nicht mehr viel möglich, es sei denn man lässt die amateure mal ran.


    neuer

    pavard - upamecano - hernandez - davies

    goretzka - tolisso

    coman - müller - sane

    lewandowski

  • Ich kann mir vorstellen, dass wir nicht so viel rotieren, damit wir das Augsburg-Spiel schnell rausschütteln können. Gleichzeitig wurden unsere Spieler bei den Länderspielen ja nicht ganz so arg belastet wie üblich, von daher dürfte es derzeit auch nicht das Problem sein, dass da hohes Verletzungsrisiko besteht. Dann sollte man eher schauen, dass die sich jetzt einspielen, weil man nicht weiß, wann die anderen wieder aus der Quarantäne kommen. Leider sind da ja auch zwei absolute Stammspieler dabei, die uns aber nichts bringen, wenn sie ständig in Quarantäne sind und auch keine Spielpraxis bekommen zwischendurch. Insofern kann man auch in Kiew schon mal mit der Winter-Stamm-Elf spielen.

  • das doofe ist halt, dass wir gerade nur noch 2 fitte flügelspieler zur verfügung haben. gerade bei coman muss man extrem aufpassen, dass wir ihn nicht verheizen. müller könnte evtl mal aushelfen oder davies.

    ich würde auch ernsthaft darüber nachdenken roca mal spielen zu lassen. wenn nicht jetzt, wann dann?

  • Wie ist eigentlich die Quarantäneverordnung so in Finnland?

    Kann mir gut vorstellen, dass es da andere Regeln gibt für ungeimpfte.


    Die 5 müssten ja aber auch irgendwie hinkommen.

  • Ich verstehe es auch nicht, dass Roca so dermaßen links liegengelassen wird. Auf der Bank oder der Tribüne verbessert sich niemand wirklich, Training hin oder her.


    Dass Nagelsmann und Flick hier aber beide verbohrt sind, kann ich mir zwar nicht vorstellen. Ich glaube aber schon, dass z.B. Sabitzer bei JN einen Leipzig-Bonus hat und daher den Vorzug erhält, weil er dort ja gute Leistungen gebracht hat, obwohl seine Auftritte bei uns bislang arg bescheiden waren.


    Mir kann aber auch niemand erzählen, dass bei Bielefeld, Augsburg und Co. durchweg bessere Kicker als Roca im MF spielen. Wenn man ihn gegen solche Gegner bringt und verliert, kann es wohl kaum alleine an dieser Personalie gelegen haben. Deshalb würde ich mir mehr Rotation und Ausnutzung des gesamten Kaders wünschen.

  • wir müssen jetzt in den sauren apfel beißen und den ein oder anderen, der kaum zum einsatz kommt, in solchen spielen wie am dienstag mal reinwerfen. stichwort: roca, sarr, richards


    in der championsleague sind wir durch. bielefeld ist am wochenende einfach wichtiger. das gute: wir spielen schon am dienstag und haben einen tag mehr pause.

  • Upamecano ist gesperrt- 3 gelbe


    Also ohne Kimmich Gnabry Upamecano Musiala CM Süle Stanisic (Cuisance spielt sowieso keine Rolle).


    Also dürfte Nianzou wieder in der IV spielen

  • Upamecano ist gesperrt- 3 gelbe


    Also ohne Kimmich Gnabry Upamecano Musiala CM Süle Stanisic (Cuisance spielt sowieso keine Rolle).


    Also dürfte Nianzou wieder in der IV spielen


    ok das hatte ich nicht auf dem schirm. ja dann wird nianzou wohl spielen, ansonsten hat man ja niemanden mehr auf der bank.