5. Gruppenspieltag: Kiew - FC BAYERN 1:2

• Mit 15 Feldspielern und 3 Torhütern gehts nach Kiew

In der Kreisliga C hätten wir uns über 15 Feldspieler gefreut.....damals..... Sonntag mittags verkatert am Platz..... :thumbsup:

Aber okay, wäre ja auch eh Humbug gewesen, wir durften ja sowieso nur 3 mal wechseln und Optionen hat es nicht gebraucht, da wir ja durch die Bank polyvalent waren! :D:D

„Probleme sind wie Brüste. Wenn du sie anfasst, machen sie am meisten Spaß!“

• Kann man Roca zumindest nicht mal für so einen Dorfkick von Anfang an bringen? Der muss ja zwei (in seinem Fall) rechte Füße haben, wenn selbst Tolisso und Sarr zu mehr Einsätzen kommen. So ein massives Fehlscouting würd ich unseren Leute niemals zutrauen, bei aller manchmal berechtigter Kritik.

Dann lasse ich lieber Tillman von Beginn an ran, der hat wenigstens vielleicht eine Zukunft hier

rot und weiß bis in den Tod

• In der Kreisliga C hätten wir uns über 15 Feldspieler gefreut.....damals..... Sonntag mittags verkatert am Platz..... :thumbsup:

Aber okay, wäre ja auch eh Humbug gewesen, wir durften ja sowieso nur 3 mal wechseln und Optionen hat es nicht gebraucht, da wir ja durch die Bank polyvalent waren! :D:D

Ich war auch polyvalent.

Ich war am Weinstand genauso stark wie am Bierstand.

Nur das mit dem Würstlstand kam erst mit der Erfahrung.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Kann man Roca zumindest nicht mal für so einen Dorfkick von Anfang an bringen? Der muss ja zwei (in seinem Fall) rechte Füße haben, wenn selbst Tolisso und Sarr zu mehr Einsätzen kommen. So ein massives Fehlscouting würd ich unseren Leute niemals zutrauen, bei aller manchmal berechtigter Kritik.

Überrascht einen halt auch nicht mehr das der immer noch bei Espanyol gespielt hat und wohl auch gar niemand sonst so interesse hatte.

Und dann kamen wir..

• Demnach haben wir ja gute Chancen

According to FiveThirtyEight's predictive model, there's a roughly 80% chance that this year's winner comes out of this quintet: Bayern Munich (23%), Manchester City (22%), Liverpool (15%), Ajax (10%) and Chelsea (9%). It's hard to argue with any of that, either, considering that in league play this year, Manchester City, Liverpool and Bayern Munich have been on another level.

From a statistical perspective, the best predictor we have of future performance is a team's non-penalty expected-goal differential. Results are noisy and finishing is random, especially this early in the season. And through this weekend's matches, Bayern (plus-1.92 per game), Liverpool (plus-1.59) and City (plus-1.52) are close to lapping the competition, per the site FBref. Across Europe's top five leagues, no other team has a per-game xG differential above plus-0.85. While the results might not quite show it yet, these have been the three best teams in the world, and they're playing at, if not above, the same level of the great Barca and Madrid teams of the previous decade.