13. Spieltag: FC BAYERN - Arminia Bielefeld 1:0

  • Ist doch noch viel zu früh... Die kamen um 15 Uhr nach Hause. Morgen wird Hernandez sicher nur Schontraining machen und erst am Freitag erfahren wir mehr. Wobei keine Info momentan immer das Beste ist...

    0

  • ist gnabry überhaupt wieder dabei? er müsste ja jetzt eigentlich den vollen impfschutz haben, aber so genau kenn ich mich dann auch nicht aus.

    Gnabry und Musiala (und Cuisance) können sich meines Wissens frühestens Sonntag freitesten. Gnabry gilt zudem in 2 Wochen als vollständig geimpft, soweit ich weiß. Fallen also alle noch mal aus gegen Bielefeld.

  • Ist doch noch viel zu früh... Die kamen um 15 Uhr nach Hause. Morgen wird Hernandez sicher nur Schontraining machen und erst am Freitag erfahren wir mehr. Wobei keine Info momentan immer das Beste ist...


    aktuell muss man mehr angst vor weiteren corona erkrankungen haben. tapalovic solls ja auch erwischt haben.. hoffentlich hat sich manu nicht angesteckt..

  • wenigstens spielen wir diesmal nach den Zecken.

    Können sie ja einmal Tabellenführerluft für 2 Stunden genießen, wenn sie es nicht wieder wie üblich versemmeln. ;)

    Ich finde es bemerkenswert, mit welchem Elan hier einige dabei sind. Wir sind 9x mal in Folge Meister geworden, auch ich will da die 10te eigentlich fix machen. Aber da ständig auf die Tabelle schauen obwohl noch nicht einmal die Hälfte der Saison gespielt ist, solch Fieber für die Sache hätte ich irgendwie auch noch gerne.

  • Ich finde es bemerkenswert, mit welchem Elan hier einige dabei sind. Wir sind 9x mal in Folge Meister geworden, auch ich will da die 10te eigentlich fix machen. Aber da ständig auf die Tabelle schauen obwohl noch nicht einmal die Hälfte der Saison gespielt ist, solch Fieber für die Sache hätte ich irgendwie auch noch gerne.

    als Antwort zitiere ich mich von oben selber:


    für mich ist übrigens dieser 10. nationale Meister Titel hintereinander eine Sache, die mich fast besessen macht.
    Wir wären alleiniger Rekordserienmeister der Top 5 Ligen in Europa, ein Rekord für die fußballerische Ewigkeit.

    Wenn ich wählen müsste zwischen dem Champions League Sieg in diesem Jahr und dem nationalen Meistertitel in diesem Jahr, dann würde ich klar den Meistertitel wählen.
    Im nächsten Jahr tausche ich dann (natürlich sehr ungerne) den Meistertitel gegen den CL Sieg.


    Also bitte 3 Punkte gegen Bielefeld, 3 gegen die zecken, und so weiter und so weiter!

  • update:


    - sabitzer fällt mehrere wochen aus, auch sarr ist morgen nicht dabei

    - lucas hat heute wieder trainiert und dürfte morgen dabei sein

    - gnabry uns musiala (beide negativ) dürfen heute nacht um 24 uhr die quarantäne verlassen und stehen morgen im kader (allerdings nicht in der startelf)

    - süle und stanisic beide im kader, aber ebenfalls keine startelf

  • gnabry uns musiala (beide negativ) dürfen heute nacht um 24 uhr die quarantäne verlassen und stehen morgen im kader (allerdings nicht in der startelf)

    verstehe ich nicht ganz, wäre mir zu riskan wenn sie ohne jedes Training eingewechselt werden.

    0

  • Das Team stellt sich jedenfalls wieder komplett von selbst auf. In der Abwehr können ja im Prinzip nur Davies-Hernandez-Upa-Pavard starten. Das gleiche gilt für das ZM mit Goretzka und Tolisso und für die Offensive mit Sane, Müller, Coman und Lewy.


    Wie auch immer die Zecken vorher gegen Wolfsburg spielen (idealerweise natürlich mit Punktverlust), ist morgen ein Sieg dringend notwendig.


    Gegen Dortmund sieht es personell dann hoffentlich etwas entspannter aus. Auch wenn Kimmichs Ausfall natürlich schmerzen wird, sollte man als Tabellenführer mit diesem Kader dann einen Sieg in Dortmund anpeilen können.