Anstoß Samstag, 11.12., um 15:30 Uhr. Live auf sky.
15. Spieltag: FC BAYERN - 1. FSV Mainz 05 2:1
-
-
-
Wäre schön, wenn man morgen rein ergebnistechnisch den Erfolg vom letzten Samstag nicht gleich wieder schmälert.
-
zum personal:
leon fällt weiterhin aus, serge ist wieder mit dabei
-
Ohne ZM wird es schwer gegen den Karnevalsverein.
Von mir aus kann es wieder ein 1-0 werden wie gegen Bielefeld.
-
Wäre schön, wenn man morgen rein ergebnistechnisch den Erfolg vom letzten Samstag nicht gleich wieder schmälert.
Agreed.
Siegen ist Pflicht morgen. Wir hatten jetzt schon mehrmals in dieser Saison 4 oder mehr Punkte Vorsprung...jetzt müssen wir den auch mal halten. (Falls die Zecken Federn lassen, umso besser).
Die 4 Punkte müssen wir bis zur Winterpause halten, das sollte Pflicht sein. Die haben wir uns mit dem Sieg gegen doofmund sehr hart erkämpft, und die dürfen wir nicht wieder leichtfertig verdaddeln !
Daher bitte morgen nicht wieder mit halber Konzentration, (wie gegen Augsburg
), sondern von der 1. Minute an voll da sein.
Ich will Mainz nicht größer reden, als die sind, aber auch die können ein unangenehmer Gegner sein, und wenn man da so reingeht, wie gegen Augsburg, dann kann das schnell nach hinten losgehen...
Da würde ich Musiala (sowieso) und Roca gerne von Beginn an sehen.
-
neuer
pavard - upa/süle - hernandez - davies
tolisso - musiala
coman - müller - sane
lewandowski
-
Achja...und nach dem Geheule der Zecken über Zwayer, wird der morgige Schiri aber sowas von 100 % pro Zecken pfeifen...wenn spielerisch bei denen nicht läuft, dann sicher auch mit Elfmetern für die Zecken und/oder Platzverweisen gegen Bochum...
Egal, wer da pfeift - der hat sicher keine Lust, so ne Medienschelte zu kriegen wie Zwayer, und wird derart einseitig pfeifen...
Daher ist klar, dass die Zecken morgen 3 Punkte holen - also müssen wir auch 3 holen, alles andere wäre zuwenig.
-
neuer
pavard - upa/süle - hernandez - davies
tolisso - musiala
coman - müller - sane
lewandowski
Roca für Tolisso, und Gnabry für Sané, dann passt es.
Mainz wird mauern, da werden wir nicht viele Chancen bekommen. Sané läßt derzeit zu viele aus, das wäre fatal morgen.
Unsere Schwäche, uns gegen extrem mauernde Teams Chancen herauszuspielen, ist ja bekannt...die wenigen, die wir bekommen werden, müssen sitzen.
-
Roca für Tolisso, und Gnabry für Sané, dann passt es.
Mainz wird mauern, da werden wir nicht viele Chancen bekommen. Sané läßt derzeit zu viele aus, das wäre fatal morgen.
Unsere Schwäche, uns gegen extrem mauernde Teams Chancen herauszuspielen, ist ja bekannt...die wenigen, die wir bekommen werden, müssen sitzen.
gnabry kommt aus einer verletzung. der wird morgen mit sicherheit nicht starten. sane ist derzeit gut drauf und hat auch gegen barca wieder sehenswert getroffen. wenn jemand aktuell gesetzt sein sollte, dann er.
roca hatte bisher zu wenig spielzeit. tolisso hin oder her.
-
gnabry kommt aus einer verletzung. der wird morgen mit sicherheit nicht starten. sane ist derzeit gut drauf und hat auch gegen barca wieder sehenswert getroffen. wenn jemand aktuell gesetzt sein sollte, dann er.
roca hatte bisher zu wenig spielzeit. tolisso hin oder her.
Sané lässt zu viele Chancen liegen und trifft zu oft die falsche Entscheidung.
Und Roca hat in seiner wenigen Spielzeit mehr überzeugt als Tolisso, das wirst du wohl zugeben.
Mainz hat mit Burkhardt einen gefährlichen Stürmer, da wäre Roca als defensiver 6er sicherlich besser zur Absicherung als Tolisso...
-
Bei der Gegneranalyse von JN frage ich mich manchmal, ob der gegnerische Trainer auch nur im Ansatz sein eigenes Team auf diesem Level analysieren könnte. 😂
-
Sané lässt zu viele Chancen liegen und trifft zu oft die falsche Entscheidung.
Und Roca hat in seiner wenigen Spielzeit mehr überzeugt als Tolisso, das wirst du wohl zugeben.
Mainz hat mit Burkhardt einen gefährlichen Stürmer, da wäre Roca als defensiver 6er sicherlich besser zur Absicherung als Tolisso...
und gnabry lässt in dieser saison nicht viele chancen liegen?
sane braucht man schon alleine wegen seinen freistößen auf dem platz. gnabry wird morgen mit sicherheit keinen kaltstart hinlegen. über roca kann man streiten, da aber tolisso die letzten spiele alle absolvieren durfte, wird das morgen sicher nicht anders aussehen.
-
Nagelsmann on Fire
Wahnsinn was der aus dem Stand raushaut.
Gedanklich mal Kovac daneben legen…….
Tolisso startetEr sieht in ihm wirklich einen guten Spieler!
-
Eine große Erkenntnis hat uns diese Hinrunde schon mitgegeben. Alleine mit dem Trio Kimmich, Goretzka und Sabitzer kann man nicht planen. Hoffentlich weiß man schon, welchen Spieler man für Tolisso verpflichtet wenn er im Sommer geht....
Bin auch mal gespannt, ob Nagelsmann Roca wieder ne Chance gibt.
-
neuer
pavard - upamecano - hernandez - davies
tolisso - musiala
coman - müller - sane
lewandowski
-
Die Aufstellung gefällt mir.
Es könnte also mit meinem Tipp klappen.
-
Gut das Musiala wieder startet.
Hätte schon gedacht das Süle für Upamecano startet, könnte aber auch ein Zeichen sein, das Upa und Lucas immer starten wenn fit.
Gnabry wird sicherlich ordentlich Minuten bekommen
-
Ich erwarte heute ein souveränes Spiel das gewonnen wird
-
Volles Haus 🙈😜