18. Spieltag: FC BAYERN - Borussia M'gladbach 1:2

• willst Du mir vor den Feiertagen die Laune verderben? :)

Nur betonen dass die eine offene Rechnung bei uns haben mit Zinsen oben drauf.
    Vorfreude, nicht anders rum.

• Wir werden wohl wieder 8 mal die latte treffen, Sommer hat die XXL Handschuhe an und hält Bälle wie nie...

Zum Glück muss JN das Team wenigstens nicht motivieren

rot und weiß bis in den Tod

• Wir werden wohl wieder 8 mal die latte treffen, Sommer hat die XXL Handschuhe an und hält Bälle wie nie...

auswärts ja. zuhause ist das aber normal nicht der fall.

wir haben noch was gut zu machen und unsere spieler werden heiß auf die revanche sein.

• FC Bayern intensiviert Test- und Hygienemaßnahmen

Sonntag, den 2. Januar startet die Mannschaft des FC Bayern die Vorbereitung auf den Rückrundenstart gegen Borussia Mönchengladbach in der Allianz Arena (7. Januar, 20.30 Uhr).

Angesichts der aktuellen Pandemie-Lage und in enger Abstimmung mit dem Münchner Gesundheitsamt wird mit Trainingsbeginn wieder deutlich engmaschiger getestet und zudem alle Hygienemaßnahmen intensiviert. Das betrifft beispielsweise die Beachtung von Abstandsregeln, das Tragen von Masken oder auch eine Kontaktreduzierung im Umfeld von Trainingseinheiten und Spielen.

Prof. Dr. Roland Schmidt, Mannschaftsarzt und Kardiologe des FC Bayern: „Mit dem der aktuellen Lage angepassten Hygienekonzept und der erweiterten Teststrategie wollen wir das Risiko der Eintragung einer Corona-Infektion möglichst reduzieren. Wir werden hierbei auch auf eine Reduzierung von engen Kontaktsituationen abseits des Fußballplatzes achten."

Neben der Intensivierung der Test- und Hygienemaßnahmen wurden in der Winterpause vor allem Auffrischungsimpfungen als zentrale Maßnahme zum Schutz vor Corona-Infektionen oder schweren Verläufen einer Corona-Infektion durchgeführt.

Schmidt: „Alle Spieler, Trainer, sowie Staff-Mitglieder, bei denen dies bereits möglich war, haben die Booster-Impfung erhalten. Die Übrigen haben den Genesenen-Status oder sind geimpft."

Wir zeigen Euch den Trainingsstart am 2. Januar im kostenfreien Livestream:

https://fcbayern.com/de/news/2…est-und-hygienemassnahmen

Na denn, hoffentlich greifen diese Maßnahmen...

• Gladbach are facing a complicated personnel situation ahead of next week's game against Bayern. Zakaria, Bennetts, Doucoure and Scally have tested positive. Marcus Thuram is ill. Jonas Hofmann and Jordan Beyer are injured. Ramy Bensebaini is away at the African Cup [@SPORT1
    ]

Nun ja - bei uns müssen auch erstmal alle gesund wiederkehren...

0

• Bei uns werden bestimmt auch paar ausfallen, wer bei Gladbach fehlt juckt mich eigentlich nicht, dann muss Sommer halt wieder die xxxl Handschuhe anziehen

• Bei uns werden bestimmt auch paar ausfallen, wer bei Gladbach fehlt juckt mich eigentlich nicht, dann muss Sommer halt wieder die xxxl Handschuhe anziehen

zur Not schießen wir fünfmal gegen Pfosten und Latte.

Irgendwie werden wir es schon schaffen, wieder gegen Gladbach zu verlieren.

• zur Not schießen wir fünfmal gegen Pfosten und Latte.

Irgendwie werden wir es schon schaffen, wieder gegen Gladbach zu verlieren.

Verlieren glaube ich nachdem pokaldebakel nicht aber Sommer wird auf jeden Fall wieder so viele Dinge halten das es am Ende ein 2:0 /3:1 wird anstelle von 5 plus.

• Verlieren glaube ich nachdem pokaldebakel nicht aber Sommer wird auf jeden Fall wieder so viele Dinge halten das es am Ende ein 2:0 /3:1 wird anstelle von 5 plus.

Wenn wir Sommer nicht wieder die ganze Zeit anschiessen wird das ein souveräner Sieg.

0

• Je nach Spielverlauf kann das für Gladbach ne bittere Stunde werden. Wir werden direkt zu Begin der Rückrunde ein Zeichen setzten wollen, das Pokalspiel hat keiner vergessen und wir brauchen uns nicht für irgendwas schonen. Die werden sich zwar stark reden, aber dürften nach den letzten Wochen kaum wirklich gefestigt sein im Glauben an die eigene Stärke.

Erwischt Sommer nen durchschnittlichen Tag dann wirds ordentlich klingeln.

• das gute ist, wir haben dank den zecken keinen großen druck. freut mich immer noch, dass die in berlin kurz vor weihnachten nochmal verkackt haben.

zu unserem spiel:

ich gehe von einem souveränen heimsieg aus. auswärts tun wir uns in gladbach immer schwer, aber zuhause sieht das etwas anders aus. mit einem schönen spiel rechne ich allerdings nicht, da es immer etwas dauert, bis wir wieder in unser spiel finden. ist ja nach länderspielpausen nicht viel anders.