18. Spieltag: FC BAYERN - Borussia M'gladbach 1:2

  • Was diese Häufung durchaus erklären könnte. Wäre aber zu simpel, das eventuell anzunehmen.

    Jep.

    Wobei es natürlich schon auch seltsam ist, dass die DFL da bisher nicht nachgearbeitet hat. Wenn ich in den Zoo will, muss ich trotz Impfung und Booster einen Test machen, aber dort verlässt man sich auf den 2G Status und stellt das Testen ein?

    Je nach Betrachtungsweise ist es natürlich stratzedoof, dass ich mich für den Zoo testen lassen muss. Oder es ist doof, dass wir da so viel strengere Regeln bauen.

    Oder wir wollten uns nach den letzten FCB-Corona-Schlagzeilen nichts mehr nachsagen lassen und sind daher strenger als alle anderen, denen das aber auf die Füße fällt, wenn die DFL wieder strenger wird...

    Wird auf jeden Fall sehr spannend.

  • Also es bringt ja eh nichts nun im dunkeln zu fischen was jeder Verein macht. Ich denke schon, dass sich in allen Vereinen nach einer Pause wie jetzt die Beteiligten testen lassen müssen, natürlich mit PCR.

    Du denkst. Ja. Ich dachte auch, dass die DFL Tests vorschreibt.

    Denkste.

  • Angenommen, die anderen Vereine testen bei Spielern mit 2G eben nicht. Würde dann im Umkehrschluss die Vermutung zulassen, dass die ganzen Fälle, die dort auftauchen, auf ungeimpfte Spieler zurückzuführen sind. Aber das gibts da nur beim FC Bayern bzw. Kimmich :)

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Bei dem ganzen durcheinander was jetzt entstanden ist und noch entstehen wird, wäre es doch sinnvoll gewesen, alle Spieler der Buli-Vereine per PCR-Test zu checken. Kommt da ne richtig hohe positive Nummer raus, die Liga 2 Wochen später anfangen lassen.

  • Offenbar ist doch genau das eingetreten, was vorhergesagt wurde.

    Es werden in allen Sportarten - und nicht nur in Deutschland - Partien abgesagt, weil es überall zu entsprechenden Ausbrüchen kommt.

    z.B.:

    Eishockey- Iserlohn 25 Fälle, die haben noch 4 Spieler.

    Basketball Würzburg 14 Fälle,

    Euroleague sagt Spiele für Alba und FCB ab,

    Liverpool - Halbfinale im Pokal steht auf der Kippe,

    PSG wieder ein neuer Fall, Mailand dito, RB sowieso, Barca

    und, und, und.

    Heute gab es alleine in Europa schlappe 860.000 Neuinfektionen, weltweit über 2 Millionen.


    Und weil das anscheinend etwas ganz außergewöhnliches ist, leistet sich der Kicker neben dem Transferticker jetzt einen Corona-Ticker.

    Und dann stellt man fest, dass sich beim FCB Spieler infiziert haben - sowas aber auch!

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Gibt es denn auch einen tieferen Sinn hinter deinem Beitrag, ohne wolltest du nur mal los werden, dass du es ja immer gewusst hast?

  • Gibt es denn auch einen tieferen Sinn hinter deinem Beitrag, ohne wolltest du nur mal los werden, dass du es ja immer gewusst hast?

    Dan lies doch mal - nicht nur hier - die diversen Beiträge.

    Ganz offensichtlich wimmelt es ja in Europa geradezu von verantwortungslosen Sportlern!

    Es sind eben nicht nur die paar Nasen vom FCB sondern es sind sportartübergreifend hunderte!

    Aber du kannst je gerne weiter in das Lied derer einstimmen, die hier die Spieler als dumm und verantwortungslos bezeichnen,


    Irgendwelche Deppen, die ja alle keine Ahnung haben, haben doch genau diese Welle vorausgesagt, bei der eben weder Impfung noch genesen hilft.

    Und während sich überall die Leute infizieren - aber wen interessieren schon z.B. die Iserlohn Roosters - schwanken hier welche zwischen Entsetzen und Empörung. Man kann es auch übertreiben.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Aber du kannst je gerne weiter in das Lied derer einstimmen, die hier die Spieler als dumm und verantwortungslos bezeichnen,

    Und das habe ich wo genau getan?


    Herrje...hier gab es ja schon viele Spinner, aber du bist echt ne ganz besondere Nummer.:thumbsup:

  • Und das habe ich wo genau getan?


    Herrje...hier gab es ja schon viele Spinner, aber du bist echt ne ganz besondere Nummer.:thumbsup:

    Richtig, aber du bist der, der alls am besten weiß. Wenn hier im Forum des FCB von einigen unsere Spieler als verantwortungslos und dumm bezeichnet werden, währens sich drumherum auch im Sport Gott und die Welt infiziert, dann scheint das anscheinend in Ordnung zu sein. Und wenn man dann genau auf dieses "Drumherum" hinweist, was ja nicht zufällig so ist, darf man sich von Herrn eddiedean dumm anmachen lassen.


    Aber von dir habe ich auch nichts anderes erwartet.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Ich weiß nicht, warum ich bei Rauschberg immer das Bild eines Menschen vor Augen habe, der mit hoch rotem Kopf wütend seine Posts in die Tastatur hämmert...

    Siehste, da war moenne wieder schnell.

    Aber wenn hier einer unsere Spieler als Penner bezeichnet, dann ist alles gut - oder wie?

    Und welches Bild du von mir hast, ist mir relativ wumpe.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Das ist natürlich ziemlich bescheiden (um mal das höfliche Wort zu benutzen). Und es ist blöd, weil es jetzt gegen Gladbach geht. Es war aber sowieso nur eine Frage der Zeit. Ein Blick in andere Länder/Ligen ist da ganz hilfreich. Wenn man es positiv sehen will, dann lieber jetzt als geballt in 5-6 Wochen. Wir sind dann hoffentlich aus dem Gröbsten raus.


    Nagelsmann tut mir auch leid. Seit Saisonbeginn ist er nur im Krisenmodus. Da bleibt leider wenig Zeit um an Details zu arbeiten. Eine echte Winterpause gibt es ja schon nicht mehr.

    0

  • Die Anmerkung "Senegal" hat übrigens auch der FCB auf seiner Seite über die Positivmeldung von Upamecano. Und warum Senegal - nun, seine Eltern kommen aus Guinea-Bissau, nicht gerade der größte afrikanische Staat. Da kann es gut sein, dass er (je nachdem wo er da war) ab Senegal geflogen ist und dort für den Heimflug einen Test nachweisen musste. (Das wäre meine Erklärung dafür)


    The only genuine competition Bayern Munich have faced in the Bundesliga this season has come from positive COVID tests. (Twitter Stefan Bienkowski - schreibt über die Bundesliga u.a. für den Independent und Telegraph

    0

  • Die Anmerkung "Senegal" hat übrigens auch der FCB auf seiner Seite über die Positivmeldung von Upamecano. Und warum Senegal - nun, seine Eltern kommen aus Guinea-Bissau, nicht gerade der größte afrikanische Staat. Da kann es gut sein, dass er (je nachdem wo er da war) ab Senegal geflogen ist und dort für den Heimflug einen Test nachweisen musste. (Das wäre meine Erklärung dafür)

    Könnte passen, vom einzige Flughafen in Guinea-Bissau werden nur 5 Ziele angeflogen.


    Gambia, Guinea, Marokko, Kap Verde und der Senegal.

    0

  • es ist klar immer gut zwischen dumm und gedankenlos oder unvernünftig o. ä. zu unterscheiden.


    Aber wie schon von anderen und mir geschrieben:


    - zu Hause gibt es nicht das Problem nicht wieder einreisen zu können

    - ein Spieler eines Bundesligisten insbesondere des Branchenprimus steht nach positivem Befund (im Urlaub oder zu Hause)
    ehr negativ in der Zeitung als Direktor Karl Müller von der Karl Müller GmbH aus Müllerhausen oder als der Arbeiter Karl Schneider aus demselben Unternehmen.

    - die Firma Karl Müller macht eventuell 14 Tage lang ohne den Direktor und ohne den Arbeiter dieselben Umsätze wie mit ihnen.
    der Bundesligist verliert aber eventuell wichtige Punkte und damit eventuell Umsatz bzw. wirkt sich auf Meisterschaft, Europa und Abstieg aus.

    - die Bundesligaspieler, die sich nicht optimal fit halten können, fallen wahrscheinlich länger als 14 Tage aus (keine 100% am Anfang erwartbar)

    Bestimmt habe ich noch ein paar Punkte vergessen.


    Und es ist nicht gottgegeben oder Zufall, dass sich alle anstecken.
    Dazu habe ich ja schon geschrieben (Kontaktbeschränkung, AHA Regel usw.)


    Also muss jeder Fußballer und jeder Verein mit den Folgen des Verhaltens leben.
    Ich schrieb schon, dass ich sicher bin, dass es da jetzt eine Ansage beim FCB gegeben hat oder noch geben wird.

  • Meine Güte jetzt komm mal wieder runter oder nimmst du das wieder persönlich :cursing:


    was soll der rotz mit der Ansage …nur weil Du eine brauchst , wird es diese sicher nicht beim fcb geben , warum auch