18. Spieltag: FC BAYERN - Borussia M'gladbach 1:2

  • Als Krankenpfleger der sich in dem Bereich bestens auskennt möchte ich wie immer kritisch anmerken: Sollte man die Maßnahmen nicht mal gänzlich in Frage stellen? Ich meine beim FCB gibt es viele Fälle ja, aber eben nicht nur dort. Ich bin alles andere als ein Coronaleugner. Nur ist es ja auch eine gesellschaftliche Frage. Meine Berufsgruppe lässt man sich förmlich tot arbeiten ohne Verbesserungen, Hauptsache Konzepte werden umgesetzt, diese funktionieren oft nicht? Finde den Fehler!

  • Als Krankenpfleger der sich in dem Bereich bestens auskennt möchte ich wie immer kritisch anmerken: Sollte man die Maßnahmen nicht mal gänzlich in Frage stellen? Ich meine beim FCB gibt es viele Fälle ja, aber eben nicht nur dort. Ich bin alles andere als ein Coronaleugner. Nur ist es ja auch eine gesellschaftliche Frage. Meine Berufsgruppe lässt man sich förmlich tot arbeiten ohne Verbesserungen, Hauptsache Konzepte werden umgesetzt, diese funktionieren oft nicht? Finde den Fehler!

    von mir aus gerne alles abschaffen, außer die 1,5 m Abstandsregel im Supermarkt, weil mich das stört, wenn die Leute mir mit ihren schlecht sitzenden Masken auf die Pelle rücken.

    Aber die Regeln (und wenn sie noch so absurd wären oder auch sind) müssten doch eingehalten werden, solange sie gelten, damit man spielen darf, oder nicht?

  • Café Gisela schon wieder geschlossen?

    Keep calm and go to New York

  • Vlt. werden wir so auflaufen:

    Früchtl
    Kimmich, Pavard, Süle, Davies
    Roca, Sabitzer
    Gnabry, Müller, Musiala
    Lewandowski

    Wenn aber noch 1-2 positiv werden dann hat das Spiel wirklich kein Sinn.

  • .


    Warum müssen wir den Vergleich denn zu Bundesliga Clubs ziehen? Ein Blick nach Spanien oder England zeigt doch eindrucksvoll, dass wir kein Einzelfall sind. In wenigen Wochen werden wir diese Diskussion auch nicht mehr führen, weil dann andere Vereine die Liste anführen werden.

    Weil wir nunmal in der BuLi unterwegs sind.

    Anscheinend kriegen es alle anderen Clubs besser hin, ihre Spieler von dem Virus fern zu halten.

    Sind wir doch mal ehrlich, würde Dortmund so ein Fiasko erleben, wir würden uns - zurecht - komplett das Maul zerreißen.

    Denn ja, man kann sich in dieser Zeit durchaus etwas mehr schützen als nach Timbuktu in einem Flieger zu fliegen, dort auf drölfzig Parties rumzustolpern und jeden Tag ca. 50 neue Leute aus aller Herren Länder zu treffen.

    Es ist nur eine Vermutung, aber ich glaube, das wäre in München nicht passiert.

    Da sollte der Verein dann auch mal auf die Spieler einwirken, es geht hier um Millionen und Abermillionen und die setzen sie einfach aufs Spiel, weil sie Party machen wollen oder ein NBA Spiel ansehen.

    Und da passt übrigens auch der Arbeitnehmer-Vergleich nicht.

    Kaum ein Arbeitnehmer ist so extrem relevant für den Umsatz wie Profifußballer.

    Das lassen die sich ja auch fürstlich bezahlen. Damit geht aber auch eine höhere Verantwortung dem AG einher.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • As things stand, it's unknown whether Bayern have submitted an application to postpone the Gladbach game. As long as 15 players (including 9 from first team + one goalkeeper) are available, the game should take place as planned. FCB have the minimum numbers at the moment [Sky]

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Nach einer Spielpause, selbst nach einer so kurzen, freut man sich ja immer noch etwas mehr auf das nächste Spiel. Das leidet ob der Nachrichten gerade ein wenig. Wäre auch für eine Verlegung, zu der es aber wohl nicht kommen wird.


    Warum das so hitzig diskutiert wird, verstehe ich aber nicht. Wir wissen doch viel zu wenig über das Verhalten von Neuer und Co., als dass da Raum für Vorwürfe wäre!


    Solange du die Menschen nicht einkasernierst, wie es unter kritischen Einrichtungen (Energieversorgung etc.) diskutiert wird, lassen sich Infektionen faktisch doch gar nicht vermeiden.


    Offenbar sind alle jetzt Infizierten geimpft, womöglich schon geboostert. Dann hoffen wir einfach mal auf milde Verläufe!

    "Jeder I.diot kann einen Krieg beginnen, aber es braucht 100 Genies, um ihn zu beenden."

  • Ich freu mich ehrlichgesagt nicht. Immer wieder die scheiss Gladbacher, am Saison- / Rückrundenanfang.


    Ich wäre dafür gar nicht anzutreten, die drei Punkte nach Gladbach zu verschenken (da werden sie vermutlich eh landen, und am nächsten Tag wird Dortmund dann verlieren und den nächsten Schiri verbrennen) und stattdessen noch eine Woche zu trainieren und zu schauen, wie viele Leute man aus der Quarantäne zurückbekommt.

    0

  • Ich freu mich ehrlichgesagt nicht. Immer wieder die scheiss Gladbacher, am Saison- / Rückrundenanfang.


    Ich wäre dafür gar nicht anzutreten, die drei Punkte nach Gladbach zu verschenken (da werden sie vermutlich eh landen, und am nächsten Tag wird Dortmund dann verlieren und den nächsten Schiri verbrennen) und stattdessen noch eine Woche zu trainieren und zu schauen, wie viele Leute man aus der Quarantäne zurückbekommt.

    Das sehe ich jetzt nicht so drastisch. BMG hat auch schon ziemlich heftige Niederlagen gegen uns kassiert und unter normalen Umständen würde ich das auch für das kommende Spiel erwarten.
    Worüber man sich aber Gedanken machen sollte - und das ist wahrscheinlich auch schon so - ist eine Unterbrechung der Saison. Meinetwegen soll man lieber verfahren wie in 2020, bevor man sich fortwährend Gedanken über Infektionsketten usw. machen muss.

  • Unsere Elf liest sich (bis auf den Torhüter den ich nicht einschätzen kann) immer noch besser als jede andere BuLi Elf .... was einige hier schon wieder Panik schieben?!


    Wird ein dreckiger 1:0 Sieg, Mund abputzen und weiter geht's .... und ganz Fußball Deutschland wird kotzen, dass uns auch Corona nicht stoppen kann. ;)

    #FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

  • 29.1. wäre das ideale Ausweichdatum

    Das ganze Stadion wird gegen uns sein bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein, was Schöneres gibt es nicht!

  • Worüber man sich aber Gedanken machen sollte - und das ist wahrscheinlich auch schon so - ist eine Unterbrechung der Saison. Meinetwegen soll man lieber verfahren wie in 2020, bevor man sich fortwährend Gedanken über Infektionsketten usw. machen muss.

    Das wäre meiner Meinung nach der falsche Weg. Die Corona-Politik ändert sich gerade weltweit, auch in Deutschland wird es, wenn wohl auch verspätet, so kommen. Quarantäne-Regelungen werden aufgeweicht, die ersten Staaten werden das Zählen neuer Infektionen einstellen. Ein Weg zurück zur Normalität, wenn man so will.


    Wir werden mit diesem Virus leben müssen wie mit vielen anderen auch, sonst unterbrechen wir noch in 20 Jahren die Saisons.

  • süle war heute auch nicht beim training. auch kein einziger spieler aus dem jugendbereich.

    Weiß gar nicht ob die amateure / u19 noch urlaub haben. Süle hatte ja schon in letzter Zeit paar Probleme.


    Mal schauen wer da Freitag aufläuft

    rot und weiß bis in den Tod

  • Die Rückrunde für die Amas beginnt ja erst Ende Februar. Insofern kann man auch nicht davon ausgehen, dass die gerade im vollen Trainingsbetrieb sind.

    Insofern könnte man schon über eine Verlegung der Partie nachdenken und ob man einen Antrag bei der DFL stellt.

  • Die Rückrunde für die Amas beginnt ja erst Ende Februar. Insofern kann man auch nicht davon ausgehen, dass die gerade im vollen Trainingsbetrieb sind.

    Insofern könnte man schon über eine Verlegung der Partie nachdenken und ob man einen Antrag bei der DFL stellt.


    einen austausch soll es ja bereits gegeben haben.

    stand heute bekommen wir eher keine 15 spieler zusammen, sollte süle jetzt auch noch wegbrechen. goretzka wird mit großer wahrscheinlichkeit auch nicht spielfit werden.


    ulreich

    kimmich - pavard - ? - davies

    roca - sabitzer

    gnabry - müller - musiala

    lewandowski


    bank: früchtl, tillman


    ich zähle 12. hab ich jemanden vergessen? mit jugendspielern auffüllen wird wohl auch eher nichts, da noch kein spielbetrieb stattfindet und die meisten noch im urlaub sind.