19. Spieltag: Köln - FC BAYERN 0:4

  • War ganz wichtig, den Zecken und den Medien heute mal direkt zu zeigen, dass sie gar nicht erst anfangen müssen, sich irgendwelche Hoffnungen zu machen. Wäre auch ziemlich unerträglich geworden.

    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Seit Müller's Debüt 2008 hat nur Messi (180) mehr Assists als Müller (150) - Quelle: Opta


    Mir haben heute sowohl Tolisso als auch Rocca recht gut gefallen! Man darf hier nie vergessen, dass die bisher nicht wirklich zusammengespielt haben und beide insgesamt wenig gespielt haben.

    0

  • Seit Müller's Debüt 2008 hat nur Messi (180) mehr Assists als Müller (150) - Quelle: Opta


    Mir haben heute sowohl Tolisso als auch Rocca recht gut gefallen! Man darf hier nie vergessen, dass die bisher nicht wirklich zusammengespielt haben und beide insgesamt wenig gespielt haben.

    Müller ist schon ein Phänomen welches im Fußball seines gleichen sucht. Genauso häufig wie ich mich über seine technischen Fehler aufrege, mindestens genauso häufig bin ich ihn für seine genialen Momente am Feiern:thumbsup:


    Aber die Statistik ist schon krass.

  • Tolisso und Sabitzer heute stark verbessert, Sané und auch Kimmich für mich mit ansprechenden Leistungen. Man sieht einfach, wie wichtig es ist, dass wir auf bestimmte Mechanismen zurückgreifen können. Das waren teilweise Welten zwischen dem Spiel letzte Woche und dem Duell heute.


    Lewandowski mit seinem 300. Bundesligator, es fehlen noch 65, um auch hier mit Gerd Müller gleichzuziehen. Ich traue ihm das durchaus zu, wenn er noch einmal verlängert.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Unerwartet souverän, einige Spieler stark verbessert. Habe ich so nicht erwartet und bin sehr erfreut, hätte das 2:1 gegolten wer weiss. Hoffe trotzdem, dass die Abwehr so nie mehr spielen muss. Mit Sanés Reinnahme nochmals eine enorme Qualitätssteigerung. Sabitzer hat mich überrascht, Gnabry ist mir zu unbeständig, zwischen weltklasse und das Spiel läuft an ihm vorbei. Kimmich will ich nicht als RV sehen. Wird spannend wer neben Kimmich spielen wird wenn er wieder zentral spielt. Mit Roca und Toli wurde eigentlich nicht mehr geplant, aber beide waren in dieser Saison besser als Sabitzer bisher. Wobei Sabi wohl den offensiveren Part spielen sollte, das sollten wir noch ausprobieren. In der jetzigen Form ist allerdings ganz klar Tolisso vorzuziehen oder Musiala. Sind alle ausser den Langzeitausfällen Davies und Goretzka wieder da bin ich gespannt. Dann haben wir ein Überangebot an zentralen Spielern, aber keiner der seine Stärken in der Defensive hat.

  • Da sieht man mal wieder, was so ein guter Trainer ausmacht. Er stellt Sabitzer wieder auf LV u. der macht ein richtig starkes Spiel. Genauso Corentin Tolisso, der von vielen schon herbeigesehnte Abgang ist bärenstark im MF u. macht dazu noch ein richtig geiles Tor. Gut. dass wir den Julian verpflichtet haben. Der versteht was von seiner Arbeit.