Achtelfinale Hinspiel: Salzburg - FC BAYERN 1:1

• Für die Verantwortlichen ist die zweite Halbzeit auch ein Test. Mit Pech können wir hier sicher verlieren. Über die Frage wer bleibt, wer wieviel geld bekommt oder gehen kann ( bezogen auf Einsatz) darüber bringen die nächsten 45 Minuten Erkenntnisse!

• Auf das bewährte 4–2–3–1 umstellen und Lewandowski und Müller nicht ihren Stärken berauben. Für das was Nagelsmann will fehlen uns die ballsicheren Spieler und vor allem Verteidiger die auch Aufbau können.

Flick System mit Nagelsmann Touch

0

• Würde gerne mal wissen, wie einige Experten heute hier aufgestellt hätten.

Tolisso spielt doch schon. Und Hernandez. Und Süle, der den Verein verlässt.

Jetzt soll noch Gnabry und/oder Coman und/oder Sane draußen bleiben? Schonmal unsere Bank angeschaut? Und das bei 3 verletzten Feldspielern. Das glaubt dir keiner.

Nein die sollen Außen spielen und keinen schienen müll

Für immer und alle Zeiten Fc Bayern

• Ganz ehrlich: diese inflationäre Systemfrage, die hier gestellt wird, ist einfach lächerlich. Es hat wirklich überhaupt nichts mit dem System oder der taktischen Anordnung zu tun, wenn praktisch alle Spieler fürchterliche individuelle Fehler machen. Das ist technisch und im Stellungsspiel einfach bockschlecht und nicht das, was wir von den Spielern eigentlich kennen.

Dazu viel zu kompliziert und in vielen Dingen völlig verunsichert.

Und wir brauchen wieder ein ZM.🙂

Da muss Nagelsmann ansetzen.

Selbstverständlich ist nicht alles eine Frage des Systems. Wenn bei nahezu allen Spielern jegliche Form abhanden gekommen ist und selbst einfachste Pässe misslingen, ist das sehr ungewöhnlich. Wir können ja nur mutmassen, woran es liegt.

Aber daran gearbeitet werden muss selbstverständlich. Aber bislang habe ich den Eindruck, dass JN eher andere Schwerpunkte setzt. Mir ist das ganze Spiel viel zu wild, selbst an guten Spieltagen. Inzwischen setzt sich bei uns ja nicht mal mehr die zweifelsohne bessere individuelle Klasse durch. Und das finde ich sehr besorgniserregend.

• ich habs vorhin ja schon geschrieben.

Es fehlt anscheinend Spritzigkeit und Fitness, sieht man fast bei jeder Aktion.

Ich dachte auch nach Bochum, dass sie jetzt brennen.

Aber was ist, wenn der Körper nicht mitmacht.

Achtet mal darauf, dass wir bei fast jedem. Zweikampf vorne und hinten zu spät sind.

Daher die vielen Fehler.

Das hat dann nichts mehr mit fehlender Mentalität zu tun.

• Dennoch ist es manchmal besser, dass sich vorne nicht alle gegenseitig auf den Füßen stehen. Warum nicht etwas weniger offensiv aufstellen und dafür eine bessere oder konservativere Raumaufteilung? Es fehlen nun mal wichtige Schlüsselspieler, dem muss man doch in der Aufstellung und taktischen Ausrichtung auch mal Rechnung tragen.

Viel schlimmer ist, dass die Schlüsselspieler, die eigentlich auch da sind, ebenfalls komplett ausfallen. Von Müller, Kimmich und Lewy kommt einfach genau null. Sané ist zwar da, verkopft sich aber komplett. Was Gnabry da macht weiß ich nicht, es ist aber auch bei ihm dir falsche Zeit für so eine Auszeit.

Selten erlebt, dass wirklich ALLE Spieler so völlig neben der Spur sind.

• Aber wen willst du da hinstellen? Die Guten haben wir vergrault, weil wir ja geniale Masterpläne haben (powered bei Brazzo)

Wir würden nicht zum ersten mal ohne Boateng und Alaba ne 4er kette spielen, warum sollte das nicht mehr gehen

Für immer und alle Zeiten Fc Bayern

• Mittlerweile hilft uns vielleicht nur noch eine längere Negativserie bis die Herren endlich aufwachen. Ansonsten merkt es keiner und wir wirtschaften uns dahin…

• ich versteh einfach nicht wieso wir unser 4-2-3-1 komplett aufgegeben haben. mit diesem system hatten wir jahrelang erfolg. ne 3er kette funktioniert hier nicht.

Bezüglich 4231 gebe ich dir recht.

Bezüglich 3er-Kette nicht.

Heute liegt es nicht am System, sondern an der viel zu hohen Zahl einfacher individueller Fehler.

0

• Es würde völlig reichen, wenn die 3 da hinten mal kein Slapstick betreiben würden. Das Gegentor und die VAR-Szene hatten ja auch nichts mit irgendwelchen Fehlpässen zu tun.

Das sind einfache taktische Fehler in der Rückwärtsbewegung und fehlende Gedankenschnelle.

Sehe ich nicht so. Vor dem 0-1 kommt der Fehlpass und dann hat dieser Camara zu viel Zeit um den langen Ball zu schlagen auf Adeyemi.

Das darf so nicht passieren. Der muss gleich unter Druck gesetzt werden, wenn er den Ball gewinnt und nicht so viel Zeit haben, den steil zu schicken.

Das ist ja gerade der Sinn dieses Systems, dass ich im Angriffsdrittel so viele Spieler habe und den Gegner bei eigenem Ballverlust sofort wieder unter Druck setze, um den Ball zurückzugewinnen. Das hat ja gegen Leipzig auch zu zwei Toren für uns geführt.

Das funktioniert heute von allen Bestandteilen unseres Spiels am schlechtesten, nämlich gar nicht.

• Selbstverständlich ist nicht alles eine Frage des Systems. Wenn bei nahezu allen Spielern jegliche Form abhanden gekommen ist und selbst einfachste Pässe misslingen, ist das sehr ungewöhnlich. Wir können ja nur mutmassen, woran es liegt.

Aber daran gearbeitet werden muss selbstverständlich. Aber bislang habe ich den Eindruck, dass JN eher andere Schwerpunkte setzt. Mir ist das ganze Spiel viel zu wild, selbst an guten Spieltagen. Inzwischen setzt sich bei uns ja nicht mal mehr die zweifelsohne bessere individuelle Klasse durch. Und das finde ich sehr besorgniserregend.

Ich bin auch richtig sauer. Aber, bis auf die Ausnahme Gladbach lief das alles top. Nun stimmt der Einsatz nicht bei midestens der Hälfte der Mannschaft, Pässe sind in der Tat unter aller Sau!

• Was macht eigentlich dieser ten hag so..?

Leidenschaft, die Leiden schafft...

• defensiv ist es fast schon egal wen du aufstellst. die sind alle im kollektiv schlecht.

vielleicht sollten wir wirklich mal richards und stanisic die chance geben. schlechter geht eh kaum noch.

In den Einszueins-Situationen sehen hinten alle schlecht aus, weil Abstimmung und Konsequenz im Zugriff fehlen. Dazu ist aber das Konzept des Gegenpressings im gesamten Team in der Umsetzung katastrophal. Defensiv anfällig, offensiv ineffektiv, Resultat: Mittelmaß.

0

• Sehe ich das nur so, oder sehen andere das auch das Sane schon seit Wochen einen totalen Mist spielt?

Es spielen schon noch mehr totalen Mist. Kimmich, Gnabry, Upamecano, Hernandez... Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören soll. Und Nagelsmann scheint sich auch gerade 'ne Formkrise zu nehmen.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.