23. Spieltag FC Bayern - SpVgg Greuther Fürth 4:1

  • OK, Ergebnis-technisch standesgemäß, aber vom Spiel-Verlauf her einfach <X

    Bin sehr gespannt auf die nächsten Wochen.

  • Am Ende fast sogar ein standesgemäßer Erfolg, mir sogar den Tipp noch mit dem 4. Tor kaputt gemacht. ;-)


    Aber es kann und darf dennoch nicht hingenommen werden, dass wir nun schon 3x in Folge eine absolut grottoide 1. Halbzeit abgeliefert haben.

  • unfassbar wichtiger Sieg heute für die nächsten Wochen.


    + Lewandowski und EMCM auf ihre Kosten kommen lassen (wichtig für die Teamhygiene)


    Gute und schnell Besserung an Coco!

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Komm immer noch nicht klar auf diese erste HZ. Zum Glück hat man die Nummer in der 2. HZ drehen können. Bei einem stärkeren Gegner wäre das aber auch heute wieder deutlich schwieriger geworden.


    Starke Leistung von Lewy und Gnabry in HZ 2.

  • Am Ende „ein klares Ergebnis „…

    45 min Grotte, 10 min in der 2 Hälfte auch wenig Kontrolle und Konfus….

    So in Frankfurt und gegen Leverkusen ich wiederhole….wird das sehr sehr schwer!

    Plus…Salzburg.

    0

  • Das Ergebnis passt, täuscht aber auch darüber hinweg, dass Fürth in der zweiten Halbzeit dicht am 2:2 dran war und wir sie haben spielen lassen. Das geht so einfach nicht.


    Es bleibt dabei, die Probleme liegen in der Mittelfeldzentrale. Wir stehen viel zu offen und bekommen zu wenig Spielkontrolle über den eigenen Ballbesitz.

    0

  • Hier liegt so viel im Argen, aber durch das Ergebnis wird man sich wieder blenden lassen anstatt Tacheles zu reden.

    Das böse Erwachen wird noch kommen wenn hier nicht bald in die Spur zurück gefunden wird.

    Frankfurt, Leverkusen, Salzburg und Hoffenheim, da graut es einem in der derzeitigen Form.

    Keep calm and go to New York

  • JN sollte erkennen, mit welchen Personal kann ich dieses oder jenes System spielen. Offensichtlich war es in HZ 1 wieder falsch, oder die Mannschaft hat es nicht verstanden.

  • Das Ergebnis passt, täuscht aber auch darüber hinweg, dass Fürth in der zweiten Halbzeit dicht am 2:2 dran war und wir sie haben spielen lassen. Das geht so einfach nicht.

    Die zweite Hälfte entspricht unserer aktuellen Philosophie:


    Vielleicht trifft der Gegner einmal, wir aber vielmal. Am Ende geht die Halbzeit dann sogar 4:0 aus. Wir hätten ja selbst auch noch zwei oder drei Treffer mehr machen können.

    Wir essen Kinder #SatzzeichenRettenLeben

  • Wir können hier alle so viel schreiben wow wir wollen, einzelne Spieler, Taktik, Trainer usw. kritisieren. Solange ein Sportvorstand Brazzo hier weiter dilettantisch arbeiten darf, wird es von Jahr zu Jahr nur schlimmer werden. Nur die Expertise von Flick und Nagelsmann überdecken diese absolute Unfähigkeit von Brazzo.

    0

  • Eines ist klar, die heutige Kabinenansprache in der Halbzeit war bis dato wohl Nagelsmanns wichtigste.


    Vor einem Publikum, dass 90 Minuten lang eine klassische Tennisatmosphäre verbreitete, spielten wir die ersten 10-15 Minuten nach dem Seitenwechsel eigentlich genau den Ansatz, der uns am besten liegt. Die dann folgenden 10-15 Minuten boten wir allerdings übelsten Ancelotti-Lonter-Fußball. Zum Ende hin haben wir dann glücklicherweise den Sack zugemacht, sodass es fast schon ein standesgemäßer Heimsieg wurde.


    Wir haben bis zum Salzburg-Rückspiel jetzt ein paar volle Trainingswochen - da MUSS demnächst vom Team und von der sportlichen Führung mehr kommen als ein paar schnittige Interviews.

    "Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

    Klaus Lage

  • Aber generell: Es kommt kein einziger bekackter Ball in die Schnittstelle, wenn ein Spieler die Abwehr überläuft.


    Sie versuchen es nicht einmal! Wozu haben wir dann Flügelspieler überhaupt?

    Die Flügelspieler wollen den Lewandowski spielen.

  • Jetzt konnte man es doch mal gut sehen, wenn man beide schnelle Aussen so einsetzt, dass immer wieder gefährliche Situationen durch Flanken in die Box entstehen, wie effektiv das dann ist. Auch wenn das der Tabellenletzte ist, aber so eine Spielauslegung, immer wieder durch die Mitte wie in HZ 1, ist komplett unsinnig. Da braucht man kein Bulitrainer sein, wenn man solche Spieler, wie wir, richtig einsetzt.

  • ich verstehe unsere mansnchaft nicht. in der 1. hz ein absoluter grottenkick, in der 2. halbzeit rappelt man sich dann doch nochmal zusammen. in salzburg war es ähnlich. woran liegts?

    Auch wichtige Umstellungen. Flügel werden gehalten und Müller vorgeschoben, der wieder im

    Rücken von Lewandowski agieren kann ohne dass ihm Sané auf den Füßen steht.
    Und dann vor allem das schnelle 1:1.

    0

  • Da gab es auch andere Zeiten, in denen er überhaupt nicht fit wirkte.

    Eben; Süle hat 2 Kreuzbandrisse hinter sich und hatte Phasen, in denen er weder fit noch besonders gut war. Jetzt ist er wieder da. Aber zu spät für Verhandlungen. Wertschätzung muss auf auf Basis des Status Quo erfolgen. Und das ist passiert.


    Dass Upa bei uns underperformt (oder Sabitzer) konnte man jetzt auch nicht ahnen. Nur bei Lukas - so gut der in manchen Spielen ist - fand ich das Preis-Leistungsverhältnis von vorneherein zu krass. De Ligt oder de Jong sind doch auch bei anderen Vereinen Beispiele für Spieler, deren Performance beim neuen Verein bisher nicht mit den Erwartungen Schritt hielt. Wir sind da nicht die Einzigen.


    Nicki Süle hat gepokert - und nix hinzugewonnen. Der wollte doch sicher zu Chelsea oder zu einem int. Topclub. Jetzt landet jetzt beim BVB. Viel Spass dabei!

  • Am Ende ein standesgemäßes Ergebnis. Dies darf aber keineswegs über die aktuellen Probleme hinwegtäuschen. Da stimmt einiges nicht. Kimmich für mich auch seit Wochen eine Enttäuschung, nicht nur wegen der Ecken. Nur aggro reicht nicht. Das ihm das mit den Ecken nicht selber zu blöd ist, spricht nicht gerade für ihn.


    Da gilt es im Verein einiges aufzuarbeiten und auch evtl. mal auf den Transfermarkt zu korrigieren.


    Zu DAZN habe ich ja schon alles gesagt: Amateurtruppe. Passt gut zum Niveau der Bundesliga derzeit. Hat die DFL schon richtig ausgesucht.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.