24. Spieltag Eintr. Frankfurt - FC Bayern 0:1

• Sofern Coman oder Lewy hier keine Einzelaktion auspacken, fehlt mir die Idee, wie man da spielerisch durchkommen möchte.

Die rechte Seite funktioniert überhaupt nicht.

Zumindest steht man defensiv ganz gut für ein Auswärtsspiel in Frankfurt.

• Gut isses immer noch nicht, was wir da kicken, aber allemal besser als in den letzten drei Gurkenspielen. Bis auf Kostic' Ding habe ich keine Chance der Eintracht gesehen.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Sabitzer mit einer Passquote von 68%. Das ist auf dieser Position für einen ZM einfach indiskutabel. Zum Vergleich: Kimmich kommt auf 92%. Wir brauchen noch einen zweiten Spieler mit mehr Ballsicherheit neben Kimmich.

0

• 70% Zweikampfquote ist sehr sehr stark

Frankfurt mit einer Passquote von nur 60%, bis auf seltene einzelne Aktionen verpufft ihr kraftraubendes Pressing im Nichts.

Je länger es 0:0 steht, desto schlechter für die Frankfurter, die alles für nichts geben.

• Sabitzer mit einer Passquote von 68%. Das ist auf dieser Position für einen ZM einfach indiskutabel. Zum Vergleich: Kimmich kommt auf 92%. Wir brauchen noch einen zweiten Spieler mit mehr Ballsicherheit neben Kimmich.

zählen bei kimmich die Ecken mit dazu ?

Ich weiß nicht, ob du zuschaust, aber ZM spielt der nicht. Er bewegt sich auch dort, richtig. Aber bei Ballbesitz ist er oft im Strafraum, dann wieder ist er Linksverteidiger. Er muss irgendwie alles spielen.

• Das ist einfach viel zu wenig. Da kann sich Nagelsmann noch 10mal hinstellen und sagen, dass der FCB im 4-2-3-1 am schlechtesten spielt. Ueber lange strecken der Season ist das spielerische und das positionsspiel einfach schwach, auch mit 3er Kette. Wenn man nicht durch ein einfaches Tor durchs pressen kommt, dann kommt fast gar nichts. Wenn man bedenkt, dass es morgen nur noch 4 Punkte sein koennte, und man sich lustig ueber die BVB Season macht, dann ist das einfach zu wenig.

0

• für mich ist das Hauptproblem das unsaubere Passpiel und die oft unsaubere Ballannahme.

Man spielt zum Beispiel einen Pass schlampig, und dafür muss dann der Mitspieler eine Verletzung riskieren, um den Ball in den eigenen Reihen zu halten.

Wenn man in Ballbesitz ist, muss es weniger Ballverluste und Fehlpässe geben, dann kommt irgendwann auch das Tor.

• Das erwartet eklige Spiel in Frankfurt, wo die Hessen alles rauspowern und uns schwer machen und leider spielt S.Gnabry sehr unauffällig wenn man so formulieren möchte...

• Wir spielen unter den bekannten Bedingungen (verschiedener Ebenen) ein ganz gutes Spiel.

So einfach ist es eigentlich.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Ich weiß nicht, ob du zuschaust, aber ZM spielt der nicht. Er bewegt sich auch dort, richtig. Aber bei Ballbesitz ist er oft im Strafraum, dann wieder ist er Linksverteidiger. Er muss irgendwie alles spielen.

Stimmt, er spielt nicht nur im ZM, aber die Passquote bzw. die Ballverluste sind trotzdem zu viel. Auch Musiala ist da heute nicht gut. Wir verlieren die Bälle wieder zu schnell. Man merkt halt, dass wir kaum noch über 1-2 Stationen den Ball laufen lassen können.

0