Mount Rushmore des FC Bayern

  • Extrem schwere Entscheidung.


    Insgesamt würde ich wohl wählen:


    G. Müller

    Beckenbauer

    Neuer

    Robben


    Würde ich nur Spieler wählen, die ich selbst habe spielen sehen:

    Neuer

    Robben

    Lahm

    T. Müller


    knapp gefolgt von Ribery, Lewandowski und Kahn.

    -12-

  • Warum steht bei dir Kahn vor Neuer?


    Im direkten sportlichen Vergleich würde ich sagen: Neuer vor Kahn. Obwohl solche Quervergleiche immer problematisch sind. Allgemein ist das Niveau ja heute höher als noch von 20, 30 Jahren. Beide waren/sind über weite Teile ihres Schaffens die besten Torhüter der Welt.


    Aber Kahn ist zudem ein Typ, der den FCB geprägt. Eier, wir brauchen Eier. Hier ist das Ding. Jemand, der provoziert hat (Bananen) und jemand, den die Fans aus der Kritik rausgenommen haben, als es nicht so gut lief: Außer Oli, könnt ihr alle geh'n.

    "Jeder I.diot kann einen Krieg beginnen, aber es braucht 100 Genies, um ihn zu beenden."