So sollten unsere Kurven bzw Geraden benannt werden. Andere Clubs bekommen das ja auch hin
Mount Rushmore des FC Bayern
-
-
Ich schließe mich derPhilosoph an:
G. MüllerBeckenbauer
Neuer
Levandovski
Das wären auch meine 4, wenn es nur um die sportliche Bedeutung geht! -
Extrem schwere Entscheidung.
Insgesamt würde ich wohl wählen:
G. Müller
Beckenbauer
Neuer
Robben
Würde ich nur Spieler wählen, die ich selbst habe spielen sehen:
Neuer
Robben
Lahm
T. Müller
knapp gefolgt von Ribery, Lewandowski und Kahn.
-
Kahn
Warum steht bei dir Kahn vor Neuer?
-
Warum steht bei dir Kahn vor Neuer?
Im direkten sportlichen Vergleich würde ich sagen: Neuer vor Kahn. Obwohl solche Quervergleiche immer problematisch sind. Allgemein ist das Niveau ja heute höher als noch von 20, 30 Jahren. Beide waren/sind über weite Teile ihres Schaffens die besten Torhüter der Welt.
Aber Kahn ist zudem ein Typ, der den FCB geprägt. Eier, wir brauchen Eier. Hier ist das Ding. Jemand, der provoziert hat (Bananen) und jemand, den die Fans aus der Kritik rausgenommen haben, als es nicht so gut lief: Außer Oli, könnt ihr alle geh'n.
-
Ossi Rohr, Torschütze zum 1:0 im Meisterschaftsfinale 1932
Rudolf Jobst, Torschütze zum ersten Pokalsieg 1957
Franz "Bulle" Roth, Torschütze im Finale Pokal der Pokalsieger 1967.
Katsche Schwarzenbeck, Landesmeistercup Finale 1974, Ausgleich, 1:1, in der 120., Dadurch erfolgreiches Wiederholungsspiel zwei Tage später.
-
Ich denke die aktuelle Hall of Fame bildet das schon ganz gut ab. Dazu kommen dann noch Ribery, Robben, Müller und Lewandowski.
-
Ich denke die aktuelle Hall of Fame bildet das schon ganz gut ab. Dazu kommen dann noch Ribery, Robben, Müller und Lewandowski.
...und der Sweeper-Keeper aus GE-Buer ;')