28. Spieltag: Freiburg - FC BAYERN 1:4

• Wenn wir in der 90. Minute beim Stand von 3-0 das sechste mal wechseln, sind die Wechsel für das Ergebnis auch nicht entscheidend. 0-2 gewertet wird das Spiel dann aber trotzdem.

Das ist aber auch etwas anderes - sechs Wechsel sind grundsätzlich nicht erlaubt. Wenn einer nicht schnell genug vom Feld kommt, ist das ja kein 6. Wechsel.

Gewechselt wurde ja nur fünf mal - also regelkonform.

Man wird sehen, was passiert -zumindest hat der Schiri mit dem vorgesehenen Schiedsrichterball das Spiel fortgesetzt.

Der Wechsel wurde aus welchem Grund auch nicht regelkonform durchgeführt und dadurch war ein Spieler zuviel auf dem Feld.

Und dafür sind die Vorgaben doch eindeutig. Und die sind ja dann auch so durchgeführt worden.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Wenn Comans Nummer jedoch nicht angezeigt wurde, war er ja weiterhin ein einsatzberechtigter Spieler, oder?

Es wird wohl auf eine eklige Detaildiskussion hinauslaufen.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Es gibt aber nicht nur Schwachmaten im Forum der Zecken. Folgendes habe ich gerade gelesen: "

Naja... denke mal zurück. Unserer 2. Mannschaft ist das auch schon mal passiert und da ist nichts annuliert worden! Und sorry... so will ich keine Meisterschaft holen! Freiburg war einfach klar schlechter und die sollten das so akzeptieren!"

ok, der ist dann ausgenommen

• Das steht da so nicht

Hast recht, sorry ?(

Streich: „Ich gehe fest davon aus, dass wir kein Einspruch einlegen müssen. Sondern, dass es ein Regelwerk gibt. Diesem Regelwerk unterliegen wir und danach wird gehandelt. Das ist mein Verständnis.“

Er sagt, dass sie es dem Regelwerk überlassen und davon ausgehen, dass da eh was aufgenommen wird seitens DFB/DFL… wenn nicht, dann passiert auch seitens SCF nichts.

• Was nette Herr Streich sinngemäß gesagt hat:

Ich hoffe, dass der DFB von alleine das Spiel 2:0 für uns wertet, denn ansonsten müssen wir Protest einlegen.

Natürlich ist er intelligent genug, das für seine Fans mit dem Gewand der Fairness zu verpacken.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Es ist schon lächerlich, dass überhaupt darüber diskutiert wird. Ich meine, es waren 17 Sekunden! Ein normales und kollegiales Verhalten seitens Freiburg sollte eigentlich sein, dass die Sache keine Auswirkung auf das Spiel hatte und man es somit einfach gut sein lässt. Mir ist bewusst, dass es für das Regelwerk keine Rolle spielt, aber dennoch ist das ganze total unnötig, wenn man das Spiel betrachtet.

0

• Ich bleibe dabei, unabhängig wie das ausgeht, darf uns so etwas nicht passieren. Das ist entscheidend für die Meisterschaft….. Mit den drei Punkten heute, wäre das Thema durch…. Was hat die Frau Krüger in dem Moment gemacht? Sich Bilder vom Kind angeschaut? Geht gar nicht….

0

• Ich würde es nicht verstehen, wenn Freiburg hier nicht Protest einlegen würde. Der Sieg wäre zwar unverdient, aber bei dem Punktestand geht es um Millionen für sie und am Ende muss man ehrlich sagen: wir haben es selber verbockt. Dafür muss Freiburg kein Mitleid haben… und das hat auch nicht mit mangelnder Fairness zu tun. Es geht ums Geld und Einhaltung der Regeln.

Das Spiel vorbei (und wahrscheinlich verloren)… Mund abwischen und weiter machen. Egal wie entschieden wird, ich würde keine Schwäche zeigen und die Konzentration gleich aufs nächste Spiel legen.

0

• Ich bleibe dabei, unabhängig wie das ausgeht, darf uns so etwas nicht passieren. Das ist entscheidend für die Meisterschaft….. Mit den drei Punkten heute, wäre das Thema durch…. Was hat die Frau Krüger in dem Moment gemacht? Sich Bilder vom Kind angeschaut? Geht gar nicht….

Wo hat man was falsch gemacht?

Für immer und alle Zeiten Fc Bayern

• Es gibt aber nicht nur Schwachmaten im Forum der Zecken. Folgendes habe ich gerade gelesen:

"Naja... denke mal zurück. Unserer 2. Mannschaft ist das auch schon mal passiert und da ist nichts annuliert worden! Und sorry... so will ich keine Meisterschaft holen! Freiburg war einfach klar schlechter und die sollten das so akzeptieren!"

Das wäre doch schon mal ein Hinweis darauf, dass nicht automatisch das Spiel verloren ist.

MINGA, sonst NIX!

• Ich gehe tatsächlich davon aus, dass wir eine falsche Nummer genannt haben. Was dann durchaus uns angekreidet werden kann usw.

Dennoch muss man doch als 4. Offizieller merken, dass sich keiner angesprochen fühlt und dann irgendwas falsch ist??? Idealerweise dann auch nochmal Rücksprache mit dem Verantwortlichen halten… Und dann kann ich doch nicht einfach den Spieler drauf schicken à la „Joa dann kommt halt keiner runter, dann isses halt so“…. Den Fehler sehe ich da definitiv dann beim Schirigespann/4. Offiziellen.