Viertelfinale Rückspiel: FC BAYERN - FC Villarreal 1:1

• Der 12. Mann war gestern Klasse.

Die Mannschaft hats probiert, und auch gewollt.

Es hat leider nicht gereicht.

Es wird zusammen gewonnen und zusammen verloren.

Man kann hier kritisch fragen warum einzelne Spieler vielleicht doch nicht ganz da waren, aber die hätte der Trainer auch rausnehmen können.

Was bleibt ist ein geiler Abend ohne den erhofften Erfolg.

Der Verein wird weiter existieren und sich finden.

Derr Gegner, tja, da sag ich mal nix.

Im September gehts wieder los, für uns, für PSG, für Chelsea, die Zecken und jeden der den Traum hatte den Genscher zu gewinnen.

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

• Was redet ihr denn immer von der "Kaderpolitik"? Wir sind gegen eine Mannschaft ausgeschieden, wo kein einzelner der gegnerischen Spieler auch nur einen Reserveplatz auf der Bayern-Bank bekommen würde. Wenn der Vorstand, wenn der Sportchef, in einem Jahr einen 3-stelligen Millionenbetrag für Spieler ausgibt, dann muss (müsste) er doch wissen, was er tut. Und ich kann mich erinnern, wie Nagelsmann und Hasan S. zu Beginn der Saison ein Herz und ein Seele waren....Nun ja, Hasan hat ja auch alles getan, um JN zu holen.... der aber bereits damals Null-Erfolge aufzuweisen hatte, und dessen Art und Weise - das hatte ich damals schon bemängelt - die Motivation der Spieler auf Dauer nicht finden wird. Aber mir wurde ja hier an dieser Stelle von kompetenter Seite erklärt, dass JN ein Super-Taktiker ist...und das ist es, was diese Mannschaft braucht. Dazu muss ich jetzt nichts mehr sagen....nur soviel: siehe Auswechslung =Einwechslung von Davies 7 Minuten vor Schluß...ein Spieler, der über 3 Monate pausiert hatte und ohne ausreichende Spielpraxis war.

Und noch etwas: Umai Emery hatte vor dem Hinspiel die letzten 17 Bayern-Spiele studiert... Und jetzt dürft ihr mal raten, wieviele Spiele sich JN von Villarreal angesehen hat... Es ist der Trainer - nicht die Mannschaft....

0

• Wir sind gegen eine Mannschaft ausgeschieden, wo kein einzelner der gegnerischen Spieler auch nur einen Reserveplatz auf der Bayern-Bank bekommen würde.

Gewagte These, in Anbetracht unserer vor Qualität strotzenden Bank.

Vielleicht ist dir unsere Bank nicht ganz vor Augen? O. Richards, Roca, Tillman, Wanner, Stanisic und Vidovic saßen da gestern unter anderem. Und Pau Torres würde ich sofort gegen Nianzou eintauschen, ebenso Moreno, Pino, Danjuma oder Chukwueze gegen EMCM.

• Wenn man sich das Gegentor nochmal anschaut, relativiert sich die Kritik an JN wie ich finde. Vom gegnerischen Strafraum bis zum Tor laufen 3 Mann (ich glaube Müller, Sane und Upa), dem Gegenspieler hinterher wie in einem Schülerspiel. Einer wenn reingrätschen würde, auch auf kosten einer gelben Karte....

• Gewagte These, in Anbetracht unserer vor Qualität strotzenden Bank.

Vielleicht ist dir unsere Bank nicht ganz vor Augen? O. Richards, Roca, Tillman, Wanner, Stanisic und Vidovic saßen da gestern unter anderem. Und Pau Torres würde ich sofort gegen Nianzou eintauschen, ebenso Moreno, Pino, Danjuma oder Chukwueze gegen EMCM.

Aber du musst doch zugeben, dass du - dass wir - diese Spieler von Villarreal bis gestern auch nicht auf dem Schirm hatten... Und mal ganz ehrlich - ob es nun die 1.HZ oder die 2.HZ war - das, was die Spieler des U-Bootes an Spielzügen geboten hatten, war überwiegend grottenschlecht... bis eben auf den einen Auftritt in Min 88

0

• Was redet ihr denn immer von der "Kaderpolitik"? Wir sind gegen eine Mannschaft ausgeschieden, wo kein einzelner der gegnerischen Spieler auch nur einen Reserveplatz auf der Bayern-Bank bekommen würde. Wenn der Vorstand, wenn der Sportchef, in einem Jahr einen 3-stelligen Millionenbetrag für Spieler ausgibt, dann muss (müsste) er doch wissen, was er tut. Und ich kann mich erinnern, wie Nagelsmann und Hasan S. zu Beginn der Saison ein Herz und ein Seele waren....Nun ja, Hasan hat ja auch alles getan, um JN zu holen.... der aber bereits damals Null-Erfolge aufzuweisen hatte, und dessen Art und Weise - das hatte ich damals schon bemängelt - die Motivation der Spieler auf Dauer nicht finden wird. Aber mir wurde ja hier an dieser Stelle von kompetenter Seite erklärt, dass JN ein Super-Taktiker ist...und das ist es, was diese Mannschaft braucht. Dazu muss ich jetzt nichts mehr sagen....nur soviel: siehe Auswechslung =Einwechslung von Davies 7 Minuten vor Schluß...ein Spieler, der über 3 Monate pausiert hatte und ohne ausreichende Spielpraxis war.

Und noch etwas: Umai Emery hatte vor dem Hinspiel die letzten 17 Bayern-Spiele studiert... Und jetzt dürft ihr mal raten, wieviele Spiele sich JN von Villarreal angesehen hat... Es ist der Trainer - nicht die Mannschaft....

Selten so einen gesammelten Blödsinn gelesen.

• Wir hatten schon stärkere Gegner. Und wir hatten schon Spiele mit einer dominanten Körpersprache...letzteres war nicht vorhanden. Ich würde das auch nicht alleine auf Kimmich schieben wollen. Dass Gott und die Welt auf den armen Kerl wegen dieser Impfung rumgehackt hat...er ist auch nur ein Mensch. Aber dafür hat man einen Trainer, einen Vorstand, eine Mannschaft. Alle wußten, wie wertvoll JK ist... Herrgottnochmal - dann hält man hier zusammen und läßt ihn nicht im Regen stehen.

0

• Aber du musst doch zugeben, dass du - dass wir - diese Spieler von Villarreal bis gestern auch nicht auf dem Schirm hatten... Und mal ganz ehrlich - ob es nun die 1.HZ oder die 2.HZ war - das, was die Spieler des U-Bootes an Spielzügen geboten hatten, war überwiegend grottenschlecht... bis eben auf den einen Auftritt in Min 88

Du kannst gerne für dich sprechen. Aber auch vor dem ersten Spiel kannte ich einen Großteil der Startelf und der Bank von Villareal. Du machst überdies den Fehler, die Leistung von Villareal klein zu reden. Wer musste denn gestern von der ersten Minute auf Sieg spielen? Villareal verteidigte, abgesehen von den ersten 15-20 Minuten nach der Halbzeit, wahnsinnig gut und Emery wusste, dass es genügt, auf Konter zu setzen. Warum sollen sie das Spiel machen und uns ins Messer laufen? Gegen mitspielende Mannschaften tun wir uns in der Regel sehr leicht mit dem Tore schießen.

Am Ende ist es natürlich ein blamables Ausscheiden, weil der Gegner "nur" Villareal war.

Aber nun so zu tun, als würden dort nur Vertragsamateure kicken, die mit Glück in die nächste Runde eingezogen sind, ist völlig daneben.

• Unsere beiden 6er stehen am gegnerischen Strafraum und das 3 Minuten vor Ende. Taktisch eine absolute Vollkatastrophe

Da sie es nicht im Blut haben. Wir haben halt diesen Spielertypen wie Javi nicht mehr, der da eben im Hinterkopf hat, dass nun jeder Fehler das Aus bedeuten kann und die Position hält bzw. die Mitspieler daran erinnert, dass man besser etwas vom Gas geht und kontrolliert spielt. Oder aber auch das alleine da regelt, wenn es sein muss. Diesen Spieler hat jede Topmannschaft. Nur der FCB glaubt, dass man ihn nicht mehr braucht und hofft, dass es bei Kimmich und Goretzka einfach Klick macht und sie gegen ihren Instinkt agieren. Wir brauchen diesen Spieler und das sollte der Toptransfer sein! Nicht der nächste 8er, der auch vorne herumtoben wird.

0

• Bringen die Spieler auch nur annähernd Normalform auf den Platz, wäre man gegen Villareal locker weiter gekommen. Aber es stehen zu viele neben sich, aus welchen Gründen auch immer.

Dass man nicht nachlegen konnte oder dergleichen, kann man von mir aus gegen CFC oder Real als Argument hervorbringen, aber doch nicht gegen Villareal. Zweifellos haben die auch Top-Leute in ihren Reihen, aber wir haben in zwei Spielen auch nur ein mickriges Törchen erzielt (damit zwei-drei zu wenig gegen so einen Gegner), und uns zwei gefangen, was dann auch eins zu viel ist.

• Du kannst gerne für dich sprechen. Aber auch vor dem ersten Spiel kannte ich einen Großteil der Startelf und der Bank von Villareal. Du machst überdies den Fehler, die Leistung von Villareal klein zu reden. Wer musste denn gestern von der ersten Minute auf Sieg spielen? Villareal verteidigte, abgesehen von den ersten 15-20 Minuten nach der Halbzeit, wahnsinnig gut und Emery wusste, dass es genügt, auf Konter zu setzen. Warum sollen sie das Spiel machen und uns ins Messer laufen? Gegen mitspielende Mannschaften tun wir uns in der Regel sehr leicht mit dem Tore schießen.

Am Ende ist es natürlich ein blamables Ausscheiden, weil der Gegner "nur" Villareal war.

Aber nun so zu tun, als würden dort nur Vertragsamateure kicken, die mit Glück in die nächste Runde eingezogen sind, ist völlig daneben.

Natürlich ist es angesichts unserer Bank übertrieben.

Aber dass vermutlich kein Villareal-Spieler bei uns auf viele Einsatzminuten am Saison Ende käme, ist dann auch Teil der Wahrheit. Und da ist es halt schon mau, was wir da in beiden Spielen angeboten haben.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Unsere beiden 6er 8er stehen am gegnerischen Strafraum und das 3 Minuten vor Ende. Taktisch eine absolute Vollkatastrophe

Es genügt bereits der Blick auf unseren Spieler, der Lo Celso im zentralen Mittelfeld (!) am Pass hindern möchte. Kimmich, Goretzka und Müller waren es nicht, da diese mehr damit beschäftigt waren, halbherzig Parejo einige Meter vorm gegnerischen Strafraum zu attackieren. Und es ist nicht das erste Mal, dass wir genau in diese Situation laufen und gar um sie betteln.

Deinen Beitrag habe ich auch mal korrigiert ;)

• Natürlich ist es angesichts unserer Bank übertrieben.

Aber dass vermutlich kein Villareal-Spieler bei uns auf viele Einsatzminuten am Saison Ende käme, ist dann auch Teil der Wahrheit. Und da ist es halt schon mau, was wir da in beiden Spielen angeboten haben.

Teil deiner Wahrheit. Ich nehme auch lieber Estupinan oder Pedraza statt Richards, lieber Foyth als Stanisic oder Sarr. Auch Parejo statt Roca wäre eine schöne Alternative. Stattdessen müssen die Spieler auf den dargestellten Positionen im Grunde jedes Spiel über 90 Minuten machen, weil die Qualität nicht mal für Augsburg reicht. Ich bin mir sicher, Nagelsmann würde die Sarrs, Richards und Rocas dieser Welt öfters spielen lassen, wenn sie denn die nötige Qualität mitbringen würden. Und Stein des Anstoßes war nun mal, dass die Spieler von Villareal nicht mal auf unserer Bank sitzen würden.

In Anbetracht eines Kaders von 15-16 nennenswerten Spielern ist das eben eine abenteuerliche Aussage. Betrachten wir den Kader 2020, wäre ich sogar bei dir. Bei unserem heutigen Kader von einer Breite zu sprechen ist mittlerweile aber leider ein Treppenwitz.

Torres (spanischer Nationalspieler btw) wäre hier wohl gar Stammspieler.

• Du kannst gerne für dich sprechen. Aber auch vor dem ersten Spiel kannte ich einen Großteil der Startelf und der Bank von Villareal. Du machst überdies den Fehler, die Leistung von Villareal klein zu reden. Wer musste denn gestern von der ersten Minute auf Sieg spielen? Villareal verteidigte, abgesehen von den ersten 15-20 Minuten nach der Halbzeit, wahnsinnig gut und Emery wusste, dass es genügt, auf Konter zu setzen. Warum sollen sie das Spiel machen und uns ins Messer laufen? Gegen mitspielende Mannschaften tun wir uns in der Regel sehr leicht mit dem Tore schießen.

Nein, da hast du vollkommen recht. Villarreal hat nicht von ungefähr in den letzten Jahren im Europa-Cup Furore gemacht; und wer Juve raus wirft, spielt auch nicht 3. Liga... Nur: das wußten wir... doch was haben wir gemacht: wir haben ob des vermeintlich leichten Loses (verhalten) gejubelt. Und das kennt jeder von uns: das gefährlichste ist - seinen Gegner zu unterschätzen.

Und trotzdem: wievele Spielzüge - gerade in der 2.HZ gab es von Villareal, wo der Ball über 3 Stationen lief? so gut wie keine.... das Pressing von uns war gut, doch es wurde zu wenig daraus gemacht.

0

• Es genügt bereits der Blick auf unseren Spieler, der Lo Celso im zentralen Mittelfeld (!) am Pass hindern möchte. Kimmich, Goretzka und Müller waren es nicht, da diese mehr damit beschäftigt waren, halbherzig Parejo einige Meter vorm gegnerischen Strafraum zu attackieren. Und es ist nicht das erste Mal, dass wir genau in diese Situation laufen und gar um sie betteln.

Deinen Beitrag habe ich auch mal korrigiert ;)

Das ist doch genau der Punkt. Das Gegentor ist genau so entstanden wie gefuehlt 1000 andere gegnerische Chancen diese Saison. Nicht nur in diesem Spiel sind wir ausgecoacht worden, sondern in vielen anderen Spielen in dieser Saison...wir sind denke ich die am einfachsten zu lesende Mannschaft der Top 10 in Europa.

0