29. Spieltag: FC BAYERN - FC Augsburg 1:0

  • Da dürfte wohl rotiert werden


    Neuer

    Pavard/Stanisic Süle Nianzou richards

    Kimmich musiala /sabitzer

    Gnabry Müller Sané

    Lewandowski

    rot und weiß bis in den Tod

  • Kimmich auf die Bank (sehr schwach gestern), DM mit Roca und Goretzka.

    Coman wieder auf links, Sane auf rechts, Musiala auf die 10, Müller auf die Bank.


    Davies würde ich drauf lassen, der braucht wieder Spielpraxis.


    Und wenn JN DANN noch seine Fehler erkennt, und daran arbeitet - dann, und nur dann, könnte da ein Dreier rausspringen.


    Ansonsten gibts wieder ne Blamage...

    #Außer Betrieb

  • Na klar... Davies 4 Monate draußen, gleich 90 minuten, muss am Dienstag wieder voll spielen aber gegen Augsburg lässt man ihn drauf. Coman bekommt natürlich auch nicht die Pause die er mal braucht.

    rot und weiß bis in den Tod

  • dazu fallen weiterhin tolisso, Sarr und Choupo-Moting aus.

    Na super. Bei (jetzt sicher) 9 Punkten Vorsprung sollte man sich auf Dienstag konzentrieren. Da wären die genannten genau richtig.


    Gehe aber davon aus, dass Richards, Roca, nianzou und stanisic in jedem Fall spielen werden.

    Man fasst es nicht!

  • Na super. Bei (jetzt sicher) 9 Punkten Vorsprung sollte man sich auf Dienstag konzentrieren. Da wären die genannten genau richtig.


    Gehe aber davon aus, dass Richards, Roca, nianzou und stanisic in jedem Fall spielen werden.

    Nix.


    Wir hatten schon mehrere Male mehr als 6 Punkte Vorsprung, und haben den immer fahrlässig verdaddelt.


    Jetzt MUSS der gehalten werden. Damit die Zecken im direkten Aufeinandertreffen, nicht mal mehr an die entfernteste Möglichkeit glauben, uns noch zu packen...

    #Außer Betrieb

  • Nix.


    Wir hatten schon mehrere Male mehr als 6 Punkte Vorsprung, und haben den immer fahrlässig verdaddelt.


    Jetzt MUSS der gehalten werden. Damit die Zecken im direkten Aufeinandertreffen, nicht mal mehr an die entfernteste Möglichkeit glauben, uns noch zu packen...

    Aus 6 wird 9 😉😂

  • Coman und Hernandez heute nicht beim Training, dazu fallen weiterhin tolisso, Sarr und Choupo-Moting aus.

    Fällt Sarr nicht schon seit Vertragsbeginn aus, bei dem bin ich mir sicher, dass der den Kaderplatz bei einer Paulaner Kronkorken Sammelaktion gewonnen hat.

  • morgen dürfte es ne größere rotation geben. jetzt sind wir auch offiziell 9 punkte vorne.

    der fokus liegt sicher auf dienstag, deshalb gehe ich von einem ekligen spiel aus. schön wird es morgen denke ich nicht.

  • Laut PK: Sarr, Tolisso und Choupo fallen morgen aus. Choupo ist wieder freigetestet hat aber Knieprobleme. Rückkehr unklar.


    Süle und Goretzka werden starten, Davies bekommt eine Pause.

  • Anbei die Aussagen von Nagelsmann aus der PK:


    - "Wir haben Schlüsse gezogen für das Rückspiel. Was wir besser machen wollen, was wir besser machen müssen, was wir verändern können. Wir haben uns ein paar Szenen angeguckt, Einzelgespräche geführt. Natürlich waren wir alle enttäuscht. Wir sind noch am Leben. Wir haben am Mittwoch viele Fehler gemacht, sie haben den Fehler gemacht, dass sie nicht mehr Tore gemacht haben und das sollten wir am Dienstag bestrafen."


    - "Die Spieler und ich sind selbstkritisch genug um zu wissen, dass keiner von uns am Mittwoch seine Peak-Leistung erreicht hat. Es liegt an uns, das am Dienstag wieder geradezubiegen und nahezu alles besser zu machen als am Mittwoch."


    - "Wir wollen das Spiel morgen gewinnen, weil wir uns Ausrutscher nicht mehr erlauben können. Es geht nicht darum, wie viele Punkte Vorsprung wir haben, sondern darum, dass wir diese Saison schon ein paar Wackler und Ausrutscher hatten, die nicht so waren wie wir uns das vorstellen. Deswegen haben wir da eigentlich keine Toleranzgrenze mehr, da ist es relativ egal, dass wir am Dienstag mit das wichtigste Spiel der Saison haben. Es geht einfach auch darum in der Bundesliga für einige Spieler den Rhythmus zu kriegen. Wir werden sicherlich ein paar Spieler wechseln. Wir werden Niki von Beginn an spielen lassen, Leon von Beginn an spielen lassen, Phonzy eine Pause geben. Noch einigen Spielern Rhythmus geben für Dienstag. Von daher ist das auch morgen ein sehr wichtiges Spiel, das wir total ernst nehmen und zwingend gewinnen wollen."


    - Über Gravenberch und Mazraoui: "Beides gute Spieler. Warten wir es mal ab was die Zukunft bringt (lacht)"


    - "Choupo ist freigetestet. Er hat aber Knieprobleme. Ich gehe nicht davon aus, dass er morgen spielen kann. Es ist eine Verletzung, die man schwer bewerten kann. Es ist eine Prellung unter der Kniescheibe. Es kann drei Tage oder drei Wochen dauern. Man kann es nicht 100% sagen, aber er könnte jeden Tag zurückkommen."


    - "David Alaba war ein Spieler, der extrem viel geführt hat und der sehr viel gesprochen hat. Wenn so eine Säule weg bricht, in deren Schatten viele waren und auf die sich auch viele verlassen haben, dann muss man erstmal da reinwachsen. Da ist die Mannschaft noch in der Findungsphase. Es ist schon ein Thema, dass wir mehr coachen wollen. Es ist eine Aufgabe, die wir auch für die neue Saison in Angriff nehmen, dass wir einfach lauter werden auf dem Platz, mehr miteinander sprechen und da wirklich jeder die Verantwortung übernimmt. Klar wir haben mit Josh und Thomas zwei Spieler, die viel sprechen. Mit Leon und Lucas zwei Spieler, die durch ihre Art und Weise viel ausstrahlen. Aber trotzdem ist es immer wichtig, dass alle die Verantwortung übernehmen."