32. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC BAYERN 3:1

  • Es reichen 2. Und eine Tordifferenz von mehr als +55, momentan sind wir bei +62


    Aber mit 3 Siegen wäre es das beste Ergebnis seit Pep! Und Rang 4 der ewigen Liste!

    um es klar zu stellen:


    Mein Post sollte bedeuten, dass wir wie immer bis zum Schluss Gas geben, und nicht wie andere Vereine (ohne Namen zu nennen) nach erreichtem Hauptziel Wettbewerbsverzerrung begehen werden.

  • Falls es immer noch nicht klar ist wegen Schalenübergabe, siehe unten. Es war immer so, dass beim letzten Heimspiel (falls schon entschieden) die Schale übergeben wird. Sicher nicht in Wolfsburg (was hier im Forum geschrieben wurde).


    Am 33. Spieltag gibt es dann in der Allianz Arena nach der Partie gegen den VfB Stuttgart die Schale überreicht. Allerdings ist erst um 17.30 Uhr Anpfiff und deshalb wäre die anschließende Feier auf dem Marienplatz zu spät.

    So wird sie erst ein Wochenende später nachgeholt. Am Samstag tritt der Rekordmeister beim VfL Wolfsburg an und lässt sich dann am Sonntag in der eigenen Stadt feiern.

    Das ganze Stadion wird gegen uns sein bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein, was Schöneres gibt es nicht!

  • Falls es immer noch nicht klar ist wegen Schalenübergabe, siehe unten. Es war immer so, dass beim letzten Heimspiel (falls schon entschieden) die Schale übergeben wird. Sicher nicht in Wolfsburg (was hier im Forum geschrieben wurde).


    Am 33. Spieltag gibt es dann in der Allianz Arena nach der Partie gegen den VfB Stuttgart die Schale überreicht. Allerdings ist erst um 17.30 Uhr Anpfiff und deshalb wäre die anschließende Feier auf dem Marienplatz zu spät.

    So wird sie erst ein Wochenende später nachgeholt. Am Samstag tritt der Rekordmeister beim VfL Wolfsburg an und lässt sich dann am Sonntag in der eigenen Stadt feiern.

    na dann kann man nur für die Fans hoffen, dasselbe Mannschaft nicht wieder gelangweilt / genervt auf dem Rathausbalkon steht …

  • na dann kann man nur für die Fans hoffen, dasselbe Mannschaft nicht wieder gelangweilt / genervt auf dem Rathausbalkon steht …

    Wird aber genau so passieren.


    Wie eigentlich so gut wie immer bei den Sonntags-Meisterfeiern.


    Aber Samstag-Abend dürfen wir ja nicht mehr. Das war immer deutlich stimmungsvoller.

    0

  • Wird aber genau so passieren.


    Wie eigentlich so gut wie immer bei den Sonntags-Meisterfeiern.


    Aber Samstag-Abend dürfen wir ja nicht mehr. Das war immer deutlich stimmungsvoller.

    verstehe nicht wo Samstagabend das Problem liegt, zumal ich mich an eine Feier erinnere die damals auch zu später Stunde auf dem Marienplatz stattfand

  • verstehe nicht wo Samstagabend das Problem liegt, zumal ich mich an eine Feier erinnere die damals auch zu später Stunde auf dem Marienplatz stattfand

    Wahrscheinlich irgendein Anwohner, der um 19.30 Uhr ins Bett geht oder der Einzelhandel rund um den Marienplatz. Irgendeiner hat bestimmt was zu meckern.

  • Dann haben wir den Dortmunder Punkterekord, der sonst ewig bestehen bleibt, geknackt.

    Letzte Woche habe ich noch das Interview von Kevin Großkreutz gesehen, wo er sagte, dass diese Meisterschaft der Dortmunder in die Geschichtsbücher eingehen würde und dieser Punkterekord für ewig Bestand hätte.


    Und dann schon 6x überboten worden ist..... :thumbsup:


    Also ich fänd 3 Siege auch toll, und vielleicht knackt man ja noch die 102 Tore.

    0

  • um es klar zu stellen:


    Mein Post sollte bedeuten, dass wir wie immer bis zum Schluss Gas geben, und nicht wie andere Vereine (ohne Namen zu nennen) nach erreichtem Hauptziel Wettbewerbsverzerrung begehen werden.

    Klar. Mir ging es aber um diesen ewigen Punkterekord. Nur um nochmal die Aussage dazu von Klopp 2012 zu erwähnen:


    Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): "Punkte- und tortechnisch ist nicht mehr möglich. 81 Punkte - ganz ehrlich: Wenn ich mal in zwanzig, dreißig Jahren zurückblicke, dann seh' ich immer Uli Hoeneß, Franz Beckenbauer, Sepp Maier - die ganzen Kerle auf Platz zwei in der ewigen Tabelle. Das ist schon nicht so uncool. Es gibt viele verrückte Marken, die wir aufgestellt haben."


    Das waren damals 81 Punkte, 80 Tore, 25 Gegentore und ein Torverhältnis von +55


    Wir seitdem:



    Saison Trainer Tore Punkte Torverhältnis Rang seit 12/13
    2011/12 BVB unter Klopp 80:25 81 +55
    2012/13 Jupp 98:18 91 +80 1
    2013/14 Pep 94:23 90 +71 2
    2014/15 Pep 80:18 79 +62 7
    2015/16 Pep 80:17 88 +63 3
    2016/17 Pastakoch 89:22 82 +77 5
    2017/18 Pastakoch
    Jupp
    92:28 84 +64 4
    2018/19 Jungtrainer 88:32 78 +56 8
    2019/20 Jungtrainer
    Flick
    100:32 82 +68 6
    2020/21 Flick 99:44 78 +55 9
    2021/22
    (31. Sp.)
    Nagelsmann

    92:30 75 +62 10
    (vorläufig)

    0