Noussair Mazraoui

• Der Artikel weckt durchaus Vorfreude auf den Spieler. Ich war vorher nicht besonders begeistert von diesem Transfer,aber das scheint ein wirklich guter Junge zu sein.

Man sollte aber bitte auch nicht zuviel erwarten.

Die meisten Ajax Spieler haben einige Zeit gebraucht sich zu aklimatisieren.

Wir bekommen hier einen guten Spieler der uns in der Breite und taktischen Varianz sicherlich weiterhelfen wird.

• In dem Fall brauchst du meiner Meinung nach aber einen defensiv denkenden Sechser.

Ich habe bei der Dreierkette mit zwei Offensiven AV immer das Problem, dass ich da nicht wirklich passende Winger dazu sehe. Die müssten m.E. nämlich eher abschlußstark sein. Ist für mich so eher ein Alternativsystem für Situationen im Spiel, nicht aber die Standardaufstellung mit unserem sonstigen Personal.

Spielst du mit 3 plus 2 hättest du ja davies und Mazraoui auf den Flügeln, da wären hinter der 9 eigentlich Müller und musiala optimal

rot und weiß bis in den Tod

• Spielst du mit 3 plus 2 hättest du ja davies und Mazraoui auf den Flügeln, da wären hinter der 9 eigentlich Müller und musiala optimal

ja, sollte man wohl eher als 3-5-2 spielen - bzw. 3-5-1-1 bzw. 3-4-2-1

Nur dann brauchst du Schienenspieler, die auch produktiv Assists liefern. Mazroui hat 2 Assists und 5 Tore - Davies 3 Assists kein Tor. Das mal im Vergleich zu Liverpool, die diese Saison 22 Assists durch die AV hatten.

0

• ja, sollte man wohl eher als 3-5-2 spielen - bzw. 3-5-1-1 bzw. 3-4-2-1

Nur dann brauchst du Schienenspieler, die auch produktiv Assists liefern. Mazroui hat 2 Assists und 5 Tore - Davies 3 Assists kein Tor. Das mal im Vergleich zu Liverpool, die diese Saison 22 Assists durch die AV hatten.

Liverpool spielt aber mit 4er Kette oder nicht?

0

• meinte ich ja

Ja - aber die haben ein defensiveres Mittelfeld. M.E. ist die Dreierkette ja nur die Alternative dazu, dass man einen wirklich defensiven Mittelfeldspieler hat - im Villarrealspiel hat ja Fabinho eine echte defensive 6 gespielt, während Thiago und Keita als 8er dienten. Irgendwo muss man es eben ausbalancieren.

0

• Habe den Eingangspost mal entsprechend an die Pressemitteilung angepasst. Es gilt auch weiterhin, dass die Threads erst aufgemacht werden, wenn eine solche Meldung wie die eben veröffentlichte raus ist ;)

• Na dann herzlich willkommen. Offensiv wird er unser Spiel beleben, defensiv darf er dann im Training noch von pavard lernen.

Bin gespannt wie JN ihn einsetzen will und ob es dann eine wirkliche 3 plus 2 Kette gibt.

rot und weiß bis in den Tod

• Macht im Präsentationsvideo auf jeden Fall einen sehr sympathischen Eindruck. Spricht sehr gut Englisch und wird als in den Niederlanden geborener und aufgewachsener Mensch wohl auch keine großen Schwierigkeiten haben, Deutsch zu lernen.

Vom Spielertyp her, der RV, der uns gefehlt hat. Wie weit das dann in der Leistungsspitze geht, wird man sehen. Grundsätzlich auf jeden Fall ein guter Transfer und in meinen Augen der Spieler, von den kursierenden Namen, der bisher am meisten Sinn macht.

• Willkommen.

Die Eckdaten passen auf jeden Fall. Wenn man ihm zutraut hier noch die ein, vielleicht zwei Schritte zu machen die es sicherlich braucht um hier auch längerfristig die Lösung zu sein, dann bin ich gespannt.

• Hier, da hört ihr auch aus seinem Mund, wie man seinen Namen ausspricht. Wenn man sich dann noch kurz einprägt, wie man den Namen schreibt, kann in Zukunft auch auf "der Marokkaner" oder "der Marokkaner von Ajax" verzichtet werden :P;)

• Man sollte aber bitte auch nicht zuviel erwarten.

Die meisten Ajax Spieler haben einige Zeit gebraucht sich zu aklimatisieren.

Wir bekommen hier einen guten Spieler der uns in der Breite und taktischen Varianz sicherlich weiterhelfen wird.

Bin ich etwas anderer Meinung, ohne irgendwie polemisch auf Deinen Post zu werden. Das ist mMn. eine richtig gute Verstärkung u. kein Spieler der für die Breite des Kaders gekauft wurde. Schön dass dies geklappt hat.