Noussair Mazraoui

• Covid ist leider noch nicht beendet, auch wenn viele das meinen. Sehr schade für ihn. Er hat vor der WM gezeigt, wie wichtig er fürs Team werden kann.

Wünsche schnellstmögliche vollständige Genesung.

Jetzt erklärt sich auch das schnelle Handeln bzgl. des Transfers von Blind.

Nagelsmann - eine einzige Enttäuschung!

• jetzt ist der transfer von blind nochmal wichtiger als ohnehin schon

Ich glaube da jetzt auch nicht mehr an Zufall, sondern der Verein wird das mit Mazroui schon länger gewusst haben und da auch Hernandez lange ausfällt, hat man entsprechend reagiert.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Gute Besserung!

Sehr schade für ihn. Aber wenn es bei vier bis sechs Wochen bleibt, ist das wenigstens halbwegs absehbar. Bitter ist es natürlich trotzdem.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Hallo,

bei Alphonso Davies hat man aber gesehen, wie lange es danach gedauert hat, bis er wieder halbwegs in Form war. Ich hoffe, bei ihm ist es nicht so schlimm.

Ralf

• Noussair Mazraoui, 25, marokkanischer Nationalspieler, konnte an diesem Freitag nicht mit der Mannschaft des FC Bayern zur Vorbereitung auf die Rückrunde nach Doha fliegen. Mazraoui war Anfang Dezember während der Weltmeisterschaft in Katar positiv auf das Coronavirus getestet worden und hatte deshalb das Viertelfinale gegen Portugal verpasst. Bei einer Anschlussuntersuchung nach dem WM-Turnier wurde in München von FC Bayern-Mannschaftsarzt Professor Dr. Roland Schmidt eine milde Entzündung des Herzbeutels festgestellt, die der Verteidiger jetzt auskurieren wird. Damit steht Mazraoui seinem Trainer Julian Nagelsmann zunächst nicht zur Verfügung.

https://fcbayern.com/de/news/2…d-infektion-zunaechst-aus

Tja, von wegen COVID im Urlaub. Der hatte COVID während der WM, hat dann ein Spiel ausgesetzt und man hat ihn dann wieder spielen lassen im HF gegen Frankreich. Und dann gab es die Herzbeutelentzündung, weil er offenbar noch nicht 100%ig genesen war.

• Noussair Mazraoui, 25, marokkanischer Nationalspieler, konnte an diesem Freitag nicht mit der Mannschaft des FC Bayern zur Vorbereitung auf die Rückrunde nach Doha fliegen. Mazraoui war Anfang Dezember während der Weltmeisterschaft in Katar positiv auf das Coronavirus getestet worden und hatte deshalb das Viertelfinale gegen Portugal verpasst. Bei einer Anschlussuntersuchung nach dem WM-Turnier wurde in München von FC Bayern-Mannschaftsarzt Professor Dr. Roland Schmidt eine milde Entzündung des Herzbeutels festgestellt, die der Verteidiger jetzt auskurieren wird. Damit steht Mazraoui seinem Trainer Julian Nagelsmann zunächst nicht zur Verfügung.

Tja, von wegen COVID im Urlaub. Der hatte COVID während der WM, hat dann ein Spiel ausgesetzt und man hat ihn dann wieder spielen lassen im HF gegen Frankreich. Und dann gab es die Herzbeutelentzündung, weil er offenbar noch nicht 100%ig genesen war.

Da gehört sowohl dem Mannschaftsarzt als auch dem Spieler gehörig eine gescheuert. Bei einer Atemwegserkrankung macht man keinen Sport, schon gar nicht Ausdauersport. Ich bekomme da selbst bei uns schon die Krätze, wenn sie mit Schniefnase / Husten ins Training kommen...

Oh Well. Whatever. Nevermind.

Ja, haben sie toll gemacht. Da wird Gesundheit und Karriere mal leichtfertig aufs Spiel gesetzt und am Ende ist natürlich auch der Verein wieder der Dumme. Wie mich diese Scheiße ankotzt. Da darf Nous sich auch herzlich bei den Verbandsärzten bedanken.

Unglaublich unverantwortlich.

• Da gehört sowohl dem Mannschaftsarzt als auch dem Spieler gehörig eine gescheuert. Bei einer Atemwegserkrankung macht man keinen Sport, schon gar nicht Ausdauersport. Ich bekomme da selbst bei uns schon die Krätze, wenn sie mit Schniefnase / Husten ins Training kommen...

Das war auch mein erster Gedanke. Aber kann man dem Spieler wirklich einen Vorwurf machen, wenn der Mannschaftsarzt grünes Licht gibt und du vor dem größten Spieler deiner bisherigen Karriere stehst? Ich sehe hier nach ein paar Minuten eigentlich nur den Arzt in der Verantwortung. Und als Verein würde ich auch alle Rechtswege austesten. Es ist wirklich unverantwortlich und die Rechnung tragen erneut wir.

• Es sind nicht alle Ärzte nach Coviderkrankungen so vorsichtig wie unsere. Es gab bei uns jetzt ja einige Fälle, wo noch Spiele danach ausgesetzt wurden oder es kleinere oder größere Probleme gab!

0

• Was war wohl der mysteriöse Virus der auch das französische Lager überfallen hat? Das wurde auch nie wirklich gesagt. Halt eine Viruserkrankung, die Spieler so extrem schwächt. Das war bis vor paar Monaten immer ganz klar Covid. Gab es einen einzigen offiziellen Covid-Fall während der WM? Die haben das wohl einfach nicht öffentlich gemacht

0

• Eigentlich gehören diese Arschgeigen verklagt. Das ist ja fast vorsätzlich, schwere Körperverletzung.

Ich hoffe, Nous erholt sich vollständig und kann man wieder Leistungssport machen. Damit ist nicht zu spaßen.

• Eigentlich gehören diese Arschgeigen verklagt. Das ist ja fast vorsätzlich, schwere Körperverletzung.

Ich hoffe, Nous erholt sich vollständig und kann man wieder Leistungssport machen. Damit ist nicht zu spaßen.

Wissen wir denn,dass er nicht zugestimmt hat?

Dass er - ganz der rechte Außenbahnspieler - gesagt hat: was juckt mich mein Verein, WM ist nur einmal...?

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Wissen wir denn,dass er nicht zugestimmt hat?

Dass er - ganz der rechte Außenbahnspieler - gesagt hat: was juckt mich mein Verein, WM ist nur einmal...?

Kann man sicher nicht ausschießen. Gerade für die Marokkaner war das natürlich eine "once in a lifetime"-Chance, da wird man schonmal leichtsinnig..