Noussair Mazraoui

• Etwas polemisch für Dich betr. Pavard.

Pavard alleine hat letzte Saison 3 Elfmeter in der Bundesliga verursacht. Das ist schon viel. Bei dem fällt das nur nicht immer so ins Gewicht, weil er als solider und seriöser Spieler gilt, der er in den allermeisten Fällen ja auch ist. Aber was das Thema angeht, ist er definitiv auch kein Unschuldiger.

Ist aber seit einiger Zeit allgemein ein Problem in der Mannschaft. Ein dummer Elfer nach dem anderen.

• Pavard alleine hat letzte Saison 3 Elfmeter in der Bundesliga verursacht. Das ist schon viel. Bei dem fällt das nur nicht immer so ins Gewicht, weil er als solider und seriöser Spieler gilt, der er in den allermeisten Fällen ja auch ist. Aber was das Thema angeht, ist er definitiv auch kein Unschuldiger.

Ist aber seit einiger Zeit allgemein ein Problem in der Mannschaft. Ein dummer Elfer nach dem anderen.

Hand, Foul -> Rot...

Konnte man letzte Saison die Uhr nach stellen... da waren wirklich alle gut dabei... Gnabry, Pavard, Upa etc. ...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Was für eine Belebung für unser Spiel! Den Elfmeter kann man ihm bei diesem "Unparteiischen" kaum vorwerfen. Wenn ich seinen Namen im Eifer eines Spiels mal falsch schreiben sollte, bitte ich um Entschuldigung. Ich überlege mir evtl noch eine erkennbare Abkürzung. Jedenfalls der Mann, der zusammen mit Stanicic hinten rechts unser Bollwerk bildet.

• Was für eine Belebung für unser Spiel! Den Elfmeter kann man ihm bei diesem "Unparteiischen" kaum vorwerfen. Wenn ich seinen Namen im Eifer eines Spiels mal falsch schreiben sollte, bitte ich um Entschuldigung. Ich überlege mir evtl noch eine erkennbare Abkürzung. Jedenfalls der Mann, der zusammen mit Stanicic hinten rechts unser Bollwerk bildet.

Der Elfer war korrekt. Seine Hand hat dort nichts zu suchen wenn der gegnerische Spieler zum Schuss oder Pass ansetzt.

Ansonsten gefiel er mir allerdings ebenfalls sehr gut gestern.

• Der Elfer war korrekt. Seine Hand hat dort nichts zu suchen wenn der gegnerische Spieler zum Schuss oder Pass ansetzt.

Ansonsten gefiel er mir allerdings ebenfalls sehr gut gestern.

Er kommt aus der Drehbewegung, da rudert man schon mal mit den Händen. Er will sie ja sogar noch wegziehen, was der VAR eigentlich sehen müsste, hatte aber bei der Distanz absolut gar keine Chance. Das darf nie im Leben ein Elfmeter sein.

• Muss definitiv von Beginn an ran.
    Vor der WM schon ein Faktor gewesen und danach leider ausgebremst worden.

Hat meiner Meinung nach so gut wie immer überzeugt, wenn er über einen längeren Zeitraum fit war und das sowohl offensiv als auch defensiv.

0

• Er kommt aus der Drehbewegung, da rudert man schon mal mit den Händen. Er will sie ja sogar noch wegziehen, was der VAR eigentlich sehen müsste, hatte aber bei der Distanz absolut gar keine Chance. Das darf nie im Leben ein Elfmeter sein.

Für mich ist das auch ein Elfer. Zumindest nach aktueller Regel.

Es ist zwar blöd, weil es natürlich keine Absicht war, aber es war eben Hand und damit 11er.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Ich nehme einfach mal den Spitznamen aus einer PK auf…“Nus“ war ein belebendes Element auf der rechten Seite.
    Schade wegen dem 11er. Aus der Distanz kann man ihm aber nicht viel vorwerfen. Das war einfach unglücklich.

Eventuell aus der Not mal die Idee von Pep klauen und einen IV als 6er vor die Abwehr stellen. 🙈
    Dann kann man eher mit Davies UND Nus auf den außen nach vorne agieren.
    Scheint Tuchel einfach zu offensiv ausgerichtet.

0

• Man sieht halt, wo der Kerl das Fußballspielen gelernt hat. Entsprechend will er auch mit Ball agieren. War in der zweiten Hälfte unser eigentlicher Spielmacher über die rechte Seite.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• was der VAR eigentlich sehen müsste

gabs den gestern überhaupt?

hatte aber bei der Distanz absolut gar keine Chance.

Das ist das Hauptproblrm bei der aktuellen Handregel aus meiner Sicht, man muss da in der Entscheidunggsfindung einfach berücksichtigen ob der Verteidiger überhaupt ne Chance hatte die Hand weg zu nehmen, ansonsten sind wir wirklich bald da dass die Angreifer absichtlich Richtung Hand schießen, köpfen usw.!

• Ich fand die gestrige Linie des Schiris mehr als fragwürdig. Auf der einen Seite wird solch ein Handelfmeter gepfiffen, auf der anderen Seite räumt Blaswich ohne an den Ball zu kommen Gnabry rigoros ab. Hätte für Gnabry auch böse enden können, nachdem er durch die Luft geflogen ist.

• Schiri Dankert, hat mir gestern überhaupt nicht gefallen (wie schon so oft), ich mag diesen Typen nicht.

Dankert hat noch nie „für“ uns gepfiffen. Mag den auch gar nicht. Einer der schlechtesten Schiris.

Früher Tagano - dabei seit 23.08.2006 - ändere nie deine E-Mail Adresse im FC Bayern Forum!

• Ich fand die gestrige Linie des Schiris mehr als fragwürdig. Auf der einen Seite wird solch ein Handelfmeter gepfiffen, auf der anderen Seite räumt Blaswich ohne an den Ball zu kommen Gnabry rigoros ab. Hätte für Gnabry auch böse enden können, nachdem er durch die Luft geflogen ist.

Bei der Linie des Schiris, dass das gestern von Nous ein Handelfer sei, ist das dann eben auch ein Foul des Torwarts gegen Gnabry.

Er kommt ja nicht an den Ball und räumt den Stürmer ab.

• Bei der Linie des Schiris, dass das gestern von Nous ein Handelfer sei, ist das dann eben auch ein Foul des Torwarts gegen Gnabry.

Er kommt ja nicht an den Ball und räumt den Stürmer ab.

Dankert hat noch nie „für“ uns gepfiffen. Mag den auch gar nicht. Einer der schlechtesten Schiris.

Welcher Schiri hat denn in letzter Zeit für uns gepfiffen? Ich wäre ja schon froh, wenn sie neutral bzw. fair pfeifen.

Aber im Zweifel wird eher gegen uns entschieden, wie wir auch letzte Saison wiederholt feststellen durften.

Das fängt bei der Auslegung von Zweikämpfen und Fouls an und endet dann dort, wo unser Spieler aus 30cm angeköpft wird und sogar versucht hat, die Hand noch wegzuziehen. Klar kann man gem. der Regel auf Elfer entscheiden, aber einen gewissen Ermessensspielraum hat man gerade bei der unsäglichen Handregel immer.

Absicht lag definitiv nicht vor, da die Hand aber noch nicht zurückgezogen war, kann man natürlich von unnatürlicher Körperhaltung bzw. vergrößerter Körperfläche sprechen. Aber hey, 30 cm Abstand? Das gute alte Fingerspitzengefühl ist einfach verloren gegangen.

• Das der Dankert schlecht war hab ich gestern auch schon geschrieben.

Aber, wenn wir aus unseren Chancen die wir hatten auch mal Tore machen würden, könnte uns der Schiedsrichter ziemlich Latte sein.

• Das der Dankert schlecht war hab ich gestern auch schon geschrieben.

Aber, wenn wir aus unseren Chancen die wir hatten auch mal Tore machen würden, könnte uns der Schiedsrichter ziemlich Latte sein.

Ja das ist es halt. Die Pfeifen waren noch nie "für" uns, nur waren wir lange Zeit so gut das sie selten nachhaltig Einfluss nehmen konnten. Das sieht aktuell leider anders aus.