Saisonvorbereitung 22/23

• Nur, da ja morgen das letzte Spiel stattfindet und die Spieler dann wohl nach der Meisterfeier auf dem Marienplatz in den Urlaub fahren.

Für die deutschen Nationalspieler sieht es momentan wohl so aus:

16.05. bis 22.05.22 (7 Tage) Urlaub Nr. 1

23.05. bis 27.05.22 (5 Tage) Trainingslager auf Marbella mit Familie

30.05. bis 14.06.22 Homeground Herzogenaurach

Länderspiele: 4. Juni gg. Italien (Bologna), 7. Juni gg. England (München), 11. Juni gg. Ungarn (Budapest), 14. Juni gg. Italien (Mönchengladbach)

13./14./15.06. bis ??? Urlaub Nr. 2

08.07. Trainingsbeginn

18.07. - 24.07. Audi Sommer Tour

20.07. in Washington gg. DC United

23.07. in Green Bay gg. Manchester City

Wie lange die Nationalspieler Urlaub bekommen? Direkt an die Saison anschließend gibt es ja mind. 1 Woche frei bevor es zu den Nationalmannschaften geht. Der 4. Gruppenspieltag ist der 12./13./14. Juni, so dass es bis zum Trainingsstart 23 Tage sind - und es ja vor der Nationalmannschaft auch eine freie Woche gibt.

0

• Warum wir fast 2 Wochen später in die Saisonvorbereitung starten als die nationale Konkurrenz erschließt sich mir nicht. Nationalspieler haben die anderen genauso! -- Hoffentlich rächst sich das nicht! -- sollten wir gleich im ersten BL-Spiel in Frankfurt auf die Mütze bekommen geht das große Geheule los!

0

• .......sollten wir gleich im ersten BL-Spiel in Frankfurt auf die Mütze bekommen geht das große Geheule los!

Bin ja Berufspessimist, insofern gehe ich absolut davon aus, dass wir mit einer Niederlage starten.

Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

• Warum wir fast 2 Wochen später in die Saisonvorbereitung starten als die nationale Konkurrenz erschließt sich mir nicht. Nationalspieler haben die anderen genauso! -- Hoffentlich rächst sich das nicht! -- sollten wir gleich im ersten BL-Spiel in Frankfurt auf die Mütze bekommen geht das große Geheule los!

Willst du mit Upamecano, Omar Richards und ggf. Tanguy Nianzou (wenn letzterer nicht ggf. auch bei der U20 war) alleine das Training beginnen? Die Jungen, die auch in der U23 etc. spielen, trainieren ja wohl schon wieder.

0

• Willst du mit Upamecano, Omar Richards und ggf. Tanguy Nianzou (wenn letzterer nicht ggf. auch bei der U20 war) alleine das Training beginnen? Die Jungen, die auch in der U23 etc. spielen, trainieren ja wohl schon wieder.

Wieso bekommen unsere Nationalspieler länger Urlaub als die der Konkurenz? Ist vielleicht ein feiner Zug vom Verein -- nur als einziger Verein 2 Wochen später zu starten grenzt schon an große Arroganz!

0

• Wieso bekommen unsere Nationalspieler länger Urlaub als die der Konkurenz? Ist vielleicht ein feiner Zug vom Verein -- nur als einziger Verein 2 Wochen später zu starten grenzt schon an große Arroganz!

Auch bei den anderen Teams sind die Nationalspieler doch noch nicht eingestiegen, die bis 14. oder 15. Juni noch gespielt haben.

0

Wir sind doch top eingespielt, das hat doch die Rückrunde bewiesen. ;-)

• Wir sind doch top eingespielt, das hat doch die Rückrunde bewiesen. ;-)

Wieviel Urlaub würdest du denn den Spielern geben? Die haben bis zum 14. Juni gespielt. Das ist nicht mal 14 Tage her. Die 2 bis 3 Hansel, die nicht für die Nationalmannschaft oder U-Teams spielen, kann man doch vernachlässigen.

0

• Wieviel Urlaub würdest du denn den Spielern geben? Die haben bis zum 14. Juni gespielt. Das ist nicht mal 14 Tage her. Die 2 bis 3 Hansel, die nicht für die Nationalmannschaft oder U-Teams spielen, kann man doch vernachlässigen.

Damit musst du halt leben wenn du neben deinem Job noch ehrenamtlich arbeitest ;)

rot und weiß bis in den Tod

• Das Problem war doch mal wieder dieser Länderspiel-Wahnsinn. 4 Pflichtspiele nach der eigentlichen Saison - und das in einem WM-Jahr. Für mich nach wie vor unfassbar.

• Wieviel Urlaub würdest du denn den Spielern geben? Die haben bis zum 14. Juni gespielt. Das ist nicht mal 14 Tage her. Die 2 bis 3 Hansel, die nicht für die Nationalmannschaft oder U-Teams spielen, kann man doch vernachlässigen.

Also ich finde, die können sich nicht beschweren

ErstmAl Urlaub, dann relaxtraining und ein paar Witzkicks ohne sportliche Bedeutung. Das alles bei 5 Sternen, Sonne und bestimmt der ein oder anderen "Massage"

Und danach dann nochmal lange Urlaub. Also ich kenne viele ich AGs, die nicht so viel Urlaub haben. Bei weitem nicht.

Die haben gerade nach der letzten Kacksaison das in der Form nun wirklich nicht verdient.

Die Meisten haben sich schon während der Saison genug erholt.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Wieso machen wir eigentlich keine Testspiele mehr? Also US Reise mal aussen vor.

Vermute mal...

1. Terminkalender (die Sommerpause ist eh knapp, da geht nur entweder oder und von der US-Tour verspricht man sich im Gesamtbild halt mehr)

2. Testspiele auf den Dörfern sind nicht mehr zeitgemäß. Die ursprüngliche Idee war ja die Stars für Jedermann erlebbar zu machen. In Zeiten wo für ein paar Euro alles live übertragen wird und man den Spielern bei Social Media auf die Pelle rücken kann, ist das überflüssig. Zudem ist der Aufwand (Sicherheitsanforderungen, Zuschauerandrang, ggf. TV-Übertragung) für die Dorfclubs oft einfach nicht mehr (wirtschaftlich) zu stemmen.

• Was ich nicht verstehe sind die verschiedenen Einstiegszeiten der Spieler. Da ergibt sich mir kein Muster. Ja, dass man Lewy, Neuer und Müller ein wenig mehr Urlaub gibt gegenüber den Jüngeren ist dabei noch verständlich, aber warum Sane, Hernandez, Sarr und Pavard?

0

• Was ich nicht verstehe sind die verschiedenen Einstiegszeiten der Spieler. Da ergibt sich mir kein Muster. Ja, dass man Lewy, Neuer und Müller ein wenig mehr Urlaub gibt gegenüber den Jüngeren ist dabei noch verständlich, aber warum Sane, Hernandez, Sarr und Pavard?

das ist ne gute frage die mich auch mal interessieren würde.