Supercup 2022: Leipzig - FC BAYERN 3:5

• Gerade noch mal die Auswechslung von JM42 auf Sat1...

Der hatte ne klare Frage im Gesicht..."Will der mich verar...en ???"

So werden wir ihn verlieren...

Halt doch einfach mal die Schnauze, echt. Musiala muss mehr spielen, ja - aber ihn heute nach den muskulären Problemen rauszunehmen war völlig okay.

Vielleicht verlieren wir dich ja bald mal. Ich such auch nicht!

• So ein sympathisches Interview grad auf Sky von Mane. Einfach nur ein toller Typ .:-)

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

• Erste Hz war wirklich überragend und ich denke, 3:5 ist eigentlich zu niedrig.

in der zweiten Hz. hatten wir teilweise Probleme, aber Leipzig ist eben auch besser, als sie in der ersten Hz. aussahen und letztlich waren es 2 unnötige Standards, die es eng gemacht haben.

Ich fand es insgesamt dennoch stabiler!

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Verstehe auch nicht wieso wieder auf Sabitzer eingegangen wird.Kimmich war heute GAR NICHT DA!!!Gefühlt gar nicht auf dem Platz...ganz schwach.

Man hat ja schon beim CCity teestspiel gesehen wie Lost Kimmich mittlerweile ist, da haben wir ja auch garkein Zugriff auf das ZM bekommen und City konnte sich den Ball hin und her spielen wie sie es wollten. Sobald Kimmich den Ball bekommen hat, war dieser in den meisten fällen direkt weg.

0

• Erste Hz war wirklich überragend und ich denke, 3:5 ist eigentlich zu niedrig.

in der zweiten Hz. hatten wir teilweise Probleme, aber Leipzig ist eben auch besser, als sie in der ersten Hz. aussahen und letztlich waren es 2 unnötige Standards, die es eng gemacht haben.

Ich fand es insgesamt dennoch stabiler!

Ich fand die Gesamtleistung in Ordnung.

Wir hatten mehrere Situationen auch in hz2, die frühzeitig das Spiel hätten beenden können.

Offensiv sieht das sehr gut aus.

Und auch defensiv fand ich's nicht so schlimm. Ein Standard und Pavards Dummheit sind zu verschmerzen.

Einzig das letzte Tor war wieder eins der Tore, wie wir sie letztes Jahr in Serie bekamen

Damit kann ich erstmal leben.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Man hat ja schon beim CCity teestspiel gesehen wie Lost Kimmich mittlerweile ist, da haben wir ja auch garkein Zugriff auf das ZM bekommen und City konnte sich den Ball hin und her spielen wie sie es wollten. Sobald Kimmich den Ball bekommen hat, war dieser in den meisten fällen direkt weg.

Seh ich genauso.Für mich der Verlierer der Vorbereitung.

• Ich frage mich, ob es vielleicht nicht besser wäre kimmich nicht wieder als RV spielen zu lassen, im ZM hat er schlicht nix verloren.

noch vor ein bisschen mehr als 1 jahr hat das zusammen mit Goretzka noch sehr gut funktioniert als man unglücklich gegen Paris ausgeschieden ist

Für immer und alle Zeiten Fc Bayern

• ich weiß nicht wie ihr das seht, aber im mittelfeld muss unabhängig vom namen "laimer" noch was passieren. ich finde uns da nach wie vor zu dünn aufgestellt.

kimmich muss immer spielen und wird dementsprechend im laufe der saison platt sein. gravenberch wird zeit brauchen, bis er hier wirklich ankommt. goretzka plagen immer wieder verletzungen. ihn kann man kaum vernünftig einplanen. bleiben noch sabitzer und musiala. letzteren sehe ich eigentlich eher ne position weiter vorne.

• JN führt es auf den noch nicht ausreichenden Fitnesszustand zurück, dass wir im Laufe der 2. HZ schwächer wurden.

Das ist bestimmt auch EIN Faktor, aber nicht DER Faktor. Leipzig kann ja eigentlich nicht so viel fitter sein als wir.

Aber Mazraoui hat sich ja kürzlich ähnlich geäußert: Wenn man sonst 5 Wochen Zeit für die Fitness hatte, hat man heuer nur 2. Das wird natürlich auch irgendwie ins Gewicht fallen. Aber halt wahrscheinlich auch bei unseren Gegnern.