Ryan Gravenberch

• Wenn Nagelsmann nicht wieder exklusiv etliche Dinge entdeckt hat, die Gravenberch falsch gemacht hat, sollte er in der Startelf stehen.
    Goretzka startet am Wochenende nicht und gibt dann nächste Woche wieder ein Interview. Ergebnis ist bekannt.

Darauf würde ich fast schon wetten. Er versteht es sehr gut sich zu positionieren. Das macht kein anderer Spieler auf diesem Niveau. Seine Agentur arbeitet sehr gut.

Ich glaube wenn Goretzka noch ein paar Interviews gibt, dass er ab Sommer offiziell auf der Verkaufliste steht.

• wenn diese kackspiele aktuell irgendwas positives haben, dann hoffentlich, dass die zeit von gravenberch endlich gekommen ist und er eine faire chance bekommt.

mir fehlt aber noch der glaube und ich befürchte, dass es am samstag wieder kimmich/goretzka heißen wird.

• Wenn Nagelsmann nicht wieder exklusiv etliche Dinge entdeckt hat, die Gravenberch falsch gemacht hat, sollte er in der Startelf stehen.
    Goretzka startet am Wochenende nicht und gibt dann nächste Woche wieder ein Interview. Ergebnis ist bekannt.

Darauf würde ich fast schon wetten. Er versteht es sehr gut sich zu positionieren. Das macht kein anderer Spieler auf diesem Niveau. Seine Agentur arbeitet sehr gut.

Darf er gerne nächste Saison woanders machen.

Keep calm and go to New York

Das ist witzigerweise diejenige Agentur, die auch für Lauterbach die letzte desaströse Impfkampagne mit Frau Stokowski ("ich war ziemlich frisch geboostert und seitdem bin ich krank.") organisierte und die WM-Geste zusammen mit Neuer und Goretzka durchdrückte.

Goretzka ist da mit ziemlich einflussreichen Leuten eng vernetzt. Mir gefällt das nicht so gut.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Gravenberch muss am Wochenende seine Chance erhalten in der Startelf. Bitte dann aber auch auf gewohnter Position ohne große Experimente! Wenn es wieder nicht reicht, dann kann ich den Frust aber auch komplett verstehen, denn das war deutlich besser von ihm als von seinen Kollegen.

-12-

• Es würde mich überraschen, wenn wir Gravenberch am Wochenende in der Startelf sehen.

Nagelsmann ist in der Halbzeit kein Licht aufgegangen, er reagierte lediglich darauf, dass Goretzka nicht weitermachen konnte. Weiter geht es also mit dem 4-1-5.

• Es würde mich überraschen, wenn wir Gravenberch am Wochenende in der Startelf sehen.

Nagelsmann ist in der Halbzeit kein Licht aufgegangen, er reagierte lediglich darauf, dass Goretzka nicht weitermachen konnte. Weiter geht es also mit dem 4-1-5.

Und dabei hatte ich ihn noch dafür gelobt, dass er es gesehen und umgestellt hat.

Ich kann mir das aber auch nicht erklären. Goretzka wird im Spiel aktiv nach vorne beordert, Gravenberch steht dann tiefer. Nagelsmann muss doch sehen, dass dieser Umstand da einen riesigen Unterschied gemacht hat!?

• Ich glaube, ob es wirklich an Goretzkas Kopfverletzung lag, werden wir am Samstag sehen. Wenn ja, dann wird er spielen. Spielt Gravenberch, dann lag es gestern nicht an der Kopfverletzung. Dann war es vielleicht eher, um die Auswechselung nicht mit der schlechten Leistung Goretzkas begründen zu müssen.

Bei Gnabry hat Nagelsmann die Auswechselung zwar öffentlich mit der schlechten Leistung erklärt, aber der ist auch 2 Tage vorher in Paris rumgehampelt. Goretzka lag zuhause auf der Couch.

Was immerhin positiv ist und bisher nicht wirklich erwähnt wurde, glaube ich, ist ja, dass Gravenberch Sabitzer vorgezogen wurde. Normalerweise wäre der Lobby- und Standardwechsel doch Sabitzer gewesen. Das ist hoffentlich ein Zeichen hinsichtlich Hierarchie in unserem Mittelfeld. Wäre schön, wenn Gravenberch da nach vorne gerückt wäre.

• Ich glaube, ob es wirklich an Goretzkas Kopfverletzung lag, werden wir am Samstag sehen. Wenn ja, dann wird er spielen. Spielt Gravenberch, dann lag es gestern nicht an der Kopfverletzung. Dann war es vielleicht eher, um die Auswechselung nicht mit der schlechten Leistung Goretzkas begründen zu müssen.

Die dritte Möglichkeit wäre, dass Goretzka aufgrund der Verletzung raus ist, am Samstag noch nicht fit ist und Gravenberch daher spielt.

• Die dritte Möglichkeit wäre, dass Goretzka aufgrund der Verletzung raus ist, am Samstag noch nicht fit ist und Gravenberch daher spielt.

Das stimmt. Wobei ich das eher nicht glaube, weil das doch „nur“ ein Zusammenstoß war, bei dem die Spieler dann spätestens am übernächsten Tag wieder ganz normal trainieren. Ob das gut ist, sei mal dahingestellt, aber ist ja normalerweise so. Kann man zum jetzigen Stand aber natürlich noch nicht wissen.

• Und dabei hatte ich ihn noch dafür gelobt, dass er es gesehen und umgestellt hat.

Ich kann mir das aber auch nicht erklären. Goretzka wird im Spiel aktiv nach vorne beordert, Gravenberch steht dann tiefer. Nagelsmann muss doch sehen, dass dieser Umstand da einen riesigen Unterschied gemacht hat!?

Wobei gravenberch gar nicht tiefer stand, aber er hielt halt seine Position während Goretzka einfach überall rumlatscht.

rot und weiß bis in den Tod

• Wobei wir in der zweiten Halbzeit auch nur noch auf ein Tor gespielt haben und Köln mit Mann und Maus am und im Strafraum stand. Das muss man bei der Heatmap von Gravenberch meines Erachtens bedenken.

• Wobei wir in der zweiten Halbzeit auch nur noch auf ein Tor gespielt haben und Köln mit Mann und Maus am und im Strafraum stand. Das muss man bei der Heatmap von Gravenberch meines Erachtens bedenken.

Das wollte ich jetzt auch gerade antworten. :-)

Klar muss man das beachten, allerdings zeigt es halt das der eine Spieler seine Position hält während der andere anscheinend gar keine hat.

Was macht Goretzka z. B. so oft an der linken Außenbahn? Sich vor dem Ball verstecken?

rot und weiß bis in den Tod

• Klar muss man das beachten, allerdings zeigt es halt das der eine Spieler seine Position hält während der andere anscheinend gar keine hat.

Was macht Goretzka z. B. so oft an der linken Außenbahn? Sich vor dem Ball verstecken?

Und Gravenverch bietet sich aktiv an und will den Ball...

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Das ist sofort aufgefallen wie oft sich Gravenberch anbietet und auch den Ball haben will!

Das erwarte ich von einem zentralen Mittelfeldspieler.

Keep calm and go to New York