Ryan Gravenberch

• Aus dem Artikel der oben von mir verlinkt ist.

Der Niederländer wurde vom Trainerteam als Hauptverantwortlicher für die fehlende Balance im Mittelfeld ausgemacht - und seither vermehrt nur noch auf der Zehner-Position eingesetzt. Dort fühlte er sich jedoch nicht wohl und konnte sich kaum empfehlen - auch nicht für die niederländische Nationalelf, die letztlich ohne ihn zur WM reiste.

=O

Ist das ein verfrühter Aprilscherz oder was ?

• Ehrlich gesagt, bringt das meine JN Stimmung endgültig ins Negative! Die gesamte Mannschaft offenbart schreckliche Lücken im Rückwärts Spiel. Goretzka vogelwild, Kimmich ebenso. Gnabry, Sane mit fatalen Fehlern bei den Pässen, im Spielaufbau und Gravenberch mit seinen 70minuten insgesamt kriegt einen derartigen Einlauf und Null Chancen sich zu bewähren???

Boah, vermutet wurde es ja, aber dass er derartig scheisse behandelt wurde, jessas!

JN , werd erstmal erwachsen!

• Ist das ein verfrühter Aprilscherz oder was ?

Da hab ich in den ersten Teil überlesen bzw. falsch zitiert ging wohl um das Pilsen Spiel und er war der Schuldige das unserer Mittelfeld zusammengebrochen ist laut Trainerteam 🙈

Den ersten großen Ärger gab es rund um
    den 4:2-Sieg Mitte Oktober in der Champions League bei Viktoria Pilsen, als die Münchner nach Gravenberchs Einwechslung in der 56. Minute plötzlich schwammen und zwei Gegentore kassierten. Der Niederländer wurde vom Trainerteam als Hauptverantwortlicher für die fehlende Balance im Mittelfeld ausgemacht - und seither vermehrt nur noch auf der Zehner-Position eingesetzt. Dort fühlte er sich jedoch nicht wohl und konnte sich kaum empfehlen - auch nicht für die niederländische Nationalelf, die letztlich ohne ihn zur WM reiste.das

• Da hab ich in den ersten Teil überlesen bzw. falsch zitiert ging wohl um das Pilsen Spiel und er war der Schuldige das unserer Mittelfeld zusammengebrochen ist laut Trainerteam

Ok. Danke für die Richtigstellung. Mein Zorn auf Nagelsmann und sein Trainerteam war schon im roten Bereich, weil ich dachte der Satz bezieht sich auf die komplette bisherige Saison ^^.

Aber jetzt hab ich mich schon wieder beruhigt.

• Nianzou öffentlich angekackt, Tels Traumtor öffentlich kritisiert und Gravenberch vor gesammelter Mannschaft zusammengefaltet und immer wieder öffentlich kritisiert. Man kann es sich auch leicht machen, wenn man immer nur gegen die „Kleinen“ austeilt.

0

• Nianzou öffentlich angekackt, Tels Traumtor öffentlich kritisiert und Gravenberch vor gesammelter Mannschaft zusammengefaltet und immer wieder öffentlich kritisiert. Man kann es sich auch leicht machen, wenn man immer nur gegen die „Kleinen“ austeilt.

nicht zu vergessen der Anschiss für Cancelo im ersten Spiel und der späteren Folge Bankplatz.

0

Ich erinnere mich daran, wie Heynckes mal im Training Schweinsteiger und Kroos wegen den falschen Strümpfen runterputzte... Erfahrene Trainer suchen sich die Starken...

Wie gesagt, wenn man jetzt so einiges hört, dann merkt man erst Recht, was Nagelsmann noch fehlte...

0

Die Spieler haben nicht erkannt, das der Trainer der Star ist! Der wollte hier in Sachen Eigenvermarktung den Klopp machen.

• Das alles passt zu meinem Eindruck, den ich von Nagelsmann habe/hatte. Selbstdarsteller vor dem Herrn. Nur er hat Recht. Sucht sich die Kleinen aus, um seine Macht auszuleben. Sucht die Fehler nur bei anderen. Bin ich froh, dass der endlich weg ist.

• Neuer Trainer, neue Chance! Gravenberch kam als Wunschspieler der Bosse, überzeugte Nagelsmann aber überhaupt nicht. Der Vorwurf an den Niederländer: Er spiele zu lässig, arbeite nicht gut mit nach hinten. Bei zwei Spielen gab's Ärger. #FCBayern @SPORT1

Nagelsmann-Problem mit Gravenberch

Wenn ich ehrlich bin, fand ich ihn auch öfter zu lässig.

Neuer Anlauf. Er muss hart arbeiten und seine Physis nutzen. Ausserdem sollte er versuchen, sich als Alternative für die Doppelsechs anzubieten. Da braucht er dann ein anderes Zweikampfverhalten und statt Lässigkeit, Bissigkeit.

Vorne haben wir ohnehin fast zu viele Alternativen.

0

• Von den bisher gezeigten Leistungen hat er auch nicht mehr Spielzeit verdient. Vielleicht wird es ja unter Tuchel besser, wenn er mal auf seiner angestammten Position spielen darf.

• Wenn ich ehrlich bin, fand ich ihn auch öfter zu lässig.

Neuer Anlauf. Er muss hart arbeiten und seine Physis nutzen. Ausserdem sollte er versuchen, sich als Alternative für die Doppelsechs anzubieten. Da braucht er dann ein anderes Zweikampfverhalten und statt Lässigkeit, Bissigkeit.

Vorne haben wir ohnehin fast zu viele Alternativen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat ten Hag schon bei Ajax versucht, ihn in eine defensivere Rolle zu bekommen, hat das dann aber aufgegeben. Dieser Spieler ist er scheinbar nicht und das hätte man eigentlich auch wissen müssen als man ihn gescouted hat. Insofern glaube ich nicht, dass man da bei ihm noch eine große Veränderung erwarten darf. Gravenberch ist für mich der linke Achter in einem Dreieck mit einem echten Sechser dahinter.

Ob unser System das unter Tuchel hergeben wird, darf man dann bezweifeln.

• Ich denke nicht, dass jetzt in der Endphase der Saison die Zeit sein wird, um Reservisten einzubauen. In der Vorbereitung auf die nächste Saison wird Gravenberch aber hoffentlich seine Chance erhalten.

Ich kann zu ihm wirklich fast nichts sagen, da er so wenig Einsätze bekam und wenn, dann wurde er auf dem Spielfeld umhergeschoben.

Die Chance, dass er bereits im Sommet wieder geht, scheint mir aber grösser als sein Durchbruch. Vermutlich ein weiteres Missverständnis der letzten Transferperiode.

0

• Egal, was für eine Art Spieler er ist, man hat ihn geholt, weil man von irgendwas ja überzeugt war und hat ihm dann Null Chancen gegeben. Also entweder Falsch gescouted, oder falsch behandelt, auf jeden Fall: FALSCH!

Ich finde, er hat v.a am Anfang, in Ansätzen gezeigt, daß er richtiges Potential hat. Aber wenn einmal das Selbstvertrauen zertrümmert ist und man dann noch nur 10min auf der falschen Position bekommt, dann geht halt gar nichts mehr.

Dank an unseren Meister der "Jugend Förderung JN!

• Egal, was für eine Art Spieler er ist, man hat ihn geholt, weil man von irgendwas ja überzeugt war und hat ihm dann Null Chancen gegeben. Also entweder Falsch gescouted, oder falsch behandelt, auf jeden Fall: FALSCH!

Dem würde ich Stand jetzt zustimmen. Bisher eine sinnlose Verpflichtung.

0

• Schade eigentlich, dass er anscheinend bzw angeblich nicht in einen 6er gewandelt werden kann/will.

Mit der Physis könnte er einiges abräumen. Aber wenn ihm das Defensiv DNA fehlt, geht sowas nicht.

0

• War halt schon bei Ajax immer ein offensiver linker 8er...das hätte man aber wissen müssen beim Transfer.... Allerdings wollte man ja auch tolisso zum neuen alonso machen obwohl der bei Lyon immer offensive 8 bzw 10 gespielt hatte

rot und weiß bis in den Tod