Ryan Gravenberch

• Leichte Spiele wie gegen Stuttgart?

Ja vielleicht hätte er das Spiel ernster genommen udn sich mehr eingesetzt als die, die wussten, sie müssen vor allem gegen Barca performen. Hättes es alle ernst genommen, wäre es ein leichtes Spiel gewesen. Larifari macht es schwer.

0

• Gravenberch on whether he's disappointed not having started any Bundesliga game: "Honestly yes I am. You want to play but the manager picks other players. I have to accept it but it's difficult. I was hoping for more minutes but I have to stay calm" [@ESPNnl via @TheEuropeanLad]

Gravenberch: "Maybe the manager will give me more minutes after the international break"

Gravenberch: "I spend most of my time at Bayern with Matthijs de Ligt and Mazraoui, we are often together. Who else? I have to say that Thomas Müller is really someone who brings great atmosphere to the team."

• Gravenberch und Tel werden sich jetzt schon ärgern, hier unterschrieben zu haben. Trotz miserabeler Leistungen von JN´s Lieblingen sind sie trotzdem außen vor.

• Gravenberch on whether he's disappointed not having started any Bundesliga game: "Honestly yes I am. You want to play but the manager picks other players. I have to accept it but it's difficult. I was hoping for more minutes but I have to stay calm" [@ESPNnl via @TheEuropeanLad]

verständlich.

• Hier wird oft so getan, als wäre Gravenberch ein fertiger Spieler Ende 20, der zu Unrecht auf der Bank sitzt. Ich weiß nicht, was man ihm versprochen hat, aber solche Aussagen sind zu dem Zeitpunkt doch auch nicht ernstzunehmen.

• Gravenberch ist als absoluter Stammspieler von einem CL Club gekommen... Klar hat der sich mehr Zeit erhofft. Gelegenheiten dafür hätte es ja auch schon genug gegeben

rot und weiß bis in den Tod

• JN hat es mit Gravenberch und seinen noch fehlenden Defensivqualitäten doch erklärt.

Manchmal ist es hilfreich, sein Fähnchen nicht in jeden Analrülpser zu halten. Einerseits die (vielen) Chancen der Gegner kritisieren, andererseits dann permanent jemanden zu fordern, der auf der Doppel 6 eher noch anfälliger dafür ist. Man muss JN nicht für alles ans Bein pi.ssen

0

• JN hat es mit Gravenberch und seinen noch fehlenden Defensivqualitäten doch erklärt.

Manchmal ist es hilfreich, sein Fähnchen nicht in jeden Analrülpser zu halten. Einerseits die (vielen) Chancen der Gegner kritisieren, andererseits dann permanent jemanden zu fordern, der auf der Doppel 6 eher noch anfälliger dafür ist. Man muss JN nicht für alles ans Bein pi.ssen

Dann dürfte JN aber auch nicht Goretzka bringen sondern müsste weiter auf kimmich und sabitzer setzen

rot und weiß bis in den Tod

• Frage ist halt ob der Konkurrenzkampf fair und offen ist... Da habe ich so meine Zweifel

Mag sein, nun hab ich ehrlicherweise in seinen wenigen Einsätzen nix gesehen wo ich sagen würde wow der muss unbedingt spielen. Er hat gute Anlagen und großes Potenzial aber auch viele Unsicherheiten und ein noch naives Spiel. Ich sehe ihn nicht vor Goretzka oder Sabitzer. Und in der aktuellen Situation ist es normal wenn ein Trainer eher auf erfahrene Spieler setzt die er besser kennt.

Ich hoffe auch auf mehr Einsätze für ihn aber seine Zeit wird noch kommen. Er muss halt dran bleiben.

0

• Mag sein, nun hab ich ehrlicherweise in seinen wenigen Einsätzen nix gesehen wo ich sagen würde wow der muss unbedingt spielen. Er hat gute Anlagen und großes Potenzial aber auch viele Unsicherheiten und ein noch naives Spiel. Ich sehe ihn nicht vor Goretzka oder Sabitzer. Und in der aktuellen Situation ist es normal wenn ein Trainer eher auf erfahrene Spieler setzt die er besser kennt.

Ich hoffe auch auf mehr Einsätze für ihn aber seine Zeit wird noch kommen. Er muss halt dran bleiben.

Vielleicht würde man positive Dinge sehen, wenn er denn mal auf seiner angestammten Position spielen dürfte.

• Dann dürfte JN aber auch nicht Goretzka bringen sondern müsste weiter auf kimmich und sabitzer setzen

Das ist korrekt. Allerdings hat Goretzka eben mehr "Wucht", als ein Gravenberch. Mir gefällt Gravenberch auch, aber um ihn spielen zu lassen, brauchen wir eben einen richtigen 6er wie es Javi war, oder wie es ein Rodrigo, Casimero oder Tchouanemi ist

0

• Vielleicht würde man positive Dinge sehen, wenn er denn mal auf seiner angestammten Position spielen dürfte.

Schon klar dass es schwerer ist auf fremden Positionen zu glänzen. Man sieht ja trotzdem was er kann und drauf hat und wo seine Schwächen sind. Nur ist es im Moment eine unglückliche Situation für ihn.

0

• Das ist korrekt. Allerdings hat Goretzka eben mehr "Wucht", als ein Gravenberch. Mir gefällt Gravenberch auch, aber um ihn spielen zu lassen, brauchen wir eben einen richtigen 6er wie es Javi war, oder wie es ein Rodrigo, Casimero oder Tchouanemi ist

Und wie setzt er diese Wucht ein? Indem er mit Ball und Kopf nach unten von der Mittellinie über den halben Platz rennt, um dann einen gegnerischen Abwehrspieler abzuschießen oder die Pille übers Stadiondach zu bolzen.

• Hier wird oft so getan, als wäre Gravenberch ein fertiger Spieler Ende 20, der zu Unrecht auf der Bank sitzt. Ich weiß nicht, was man ihm versprochen hat, aber solche Aussagen sind zu dem Zeitpunkt doch auch nicht ernstzunehmen.

Absolut richtig. Zum problem wird es halt dann wenn ein goretzka aus der verletzung kommt und direkt spielt und die leistung dann absolut nicht passt.

Da fragst du dich dann halt als spieler ob das überhaupt ein fairer kampf ist, den du gewinnen kannst.

• Schon klar dass es schwerer ist auf fremden Positionen zu glänzen. Man sieht ja trotzdem was er kann und drauf hat und wo seine Schwächen sind. Nur ist es im Moment eine unglückliche Situation für ihn.

Genau. Weil er noch jung ist und aus einer popeligen Liga kommt und einen vor sich hat, den man gerade mit einer hübschen Vertragsverlängerung ausgestattet hat. Wie sähe das aus, wenn so einer auf der Bank sitzt..........

• Genau. Weil er noch jung ist und aus einer popeligen Liga kommt und einen vor sich hat, den man gerade mit einer hübschen Vertragsverlängerung ausgestattet hat. Wie sähe das aus, wenn so einer auf der Bank sitzt..........

Ich meinte eher unsere sportliche Situation und nicht irgendwelche Einzelschicksale. Ist mir egal wie alt er ist und welcher Liga er kommt. Er hat großes Talent aber das reicht halt noch nicht um Ansprüche zu stellen.

0