Ryan Gravenberch

• Das ist bitter für ihn. Er ist aber jung genug und hat noch einige Europa- und Weltmeisterschaften vor sich.

Bevor hier gleich wieder das Nagelsmann Bashing anfängt: Klar, hätte er evtl. mehr Spielzeit haben müssen. Er hat sich allerdings in den Spielen auch nicht massiv aufgedrängt. Das Kimmich und Goretzka ein großes Standing haben ist bekannt. Das wäre aber bei jedem Trainer so gewesen.

Der soll den Kopf nicht in den Sand stecken und dranbleiben. Bayern ist etwas anderes als Ajax.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Ich hatte mich ja anfangs auch immer aufgeregt, dass er kaum Spielzeit bekommt. Mittlerweile muss ich zugeben, dass er auch nicht wesentlich mehr Spielzeit verdient hat. Wenn er mal spielt, versteckt er sich meistens, ist unauffällig und scheinbar nicht gerade mit viel Selbstbewußtsein ausgestattet. Anders als sein Leidensgenosse Tel, der jede Spielzeit versucht zu nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen.

• Ich glaube, Gravenberch hätte hier richtig durchstarten müssen um eine Chance auf die WM zu bekommen. So richtig stand LvG ja nie auf ihn.

Er soll sich im Winter bestmöglich fit halten und dann in der Rückrunde angreifen. Vielleicht kann Nagelsmann einen sehr gut ausgeruhten Mann wie Gravenberch dann besser gebrauchen als bis hierhin.

• Ich glaube, Gravenberch hätte hier richtig durchstarten müssen um eine Chance auf die WM zu bekommen. So richtig stand LvG ja nie auf ihn.

Er soll sich im Winter bestmöglich fit halten und dann in der Rückrunde angreifen. Vielleicht kann Nagelsmann einen sehr gut ausgeruhten Mann wie Gravenberch dann besser gebrauchen als bis hierhin.

Gerade die Phase bis zum Rückrundenstart sehe ich als große Chance für ihn. Während die anderen ein Endturnier spielen, kann er sich optimal vorbereiten. Und Extraschichten schieben hat noch nie geschadet.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Ich hatte mich ja anfangs auch immer aufgeregt, dass er kaum Spielzeit bekommt. Mittlerweile muss ich zugeben, dass er auch nicht wesentlich mehr Spielzeit verdient hat. Wenn er mal spielt, versteckt er sich meistens, ist unauffällig und scheinbar nicht gerade mit viel Selbstbewußtsein ausgestattet. Anders als sein Leidensgenosse Tel, der jede Spielzeit versucht zu nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen.

Dann solltest du dir noch einmal das Spiel in Barcelona anschauen

rot und weiß bis in den Tod

• Dann solltest du dir noch einmal das Spiel in Barcelona anschauen

Wo er 23 Minuten gespielt hat und die anderen 15 Spiele lassen wir außen vor? Ok.....

Was ist der Van Gaal doch ahnungslos. Da macht der Gravenberch starke 23 Minuten in Barcelona und fährt trotzdem nicht zur WM..... so was.

• Wo er 23 Minuten gespielt hat und die anderen 15 Spiele lassen wir außen vor? Ok.....

Was ist der Van Gaal doch ahnungslos. Da macht der Gravenberch starke 23 Minuten in Barcelona und fährt trotzdem nicht zur WM..... so was.

Der hat auch in anderen Spielen gezeigt was er kann... Wenn er mal auf seiner Position spielen durfte.

Und das LvG ihn nicht nominiert ist doch klar.... Er hat genug Auswahl und Gravenberch nun einmal wenig gespielt

• Davon hätten weder die Amateure, noch die beiden was. Vor allem Gravenberch ist dem längst entwachsen und Tel hat dort auch nichts mehr zu suchen. Außer kaputt getreten zu werden, kann da am Ende nichts dabei herauskommen.

Wenn die beide sich irgendwie anbieten möchten, dann heißt das Extraschichten an der Säbener schieben, während die anderen bei der WM sind.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Ich bin gespannt, ob man ihn und Tel zu den Amateuren nimmt. Die spielen ja noch bis Anfang Dezember, sonst rosten die ja ein. :)

Bei gravenberch kann ich mir das nicht vorstellen... Bei tel könnte es sein, hatte man ja mit davies und Musiala auch gemacht. Zudem war tel ja auch für die u19 youth league gemeldet.

Wirklich dran glauben tue ich aber nicht

• Ich hab mir noch kein vollständiges Bild von Gravenberch machen können. Dafür hat er einfach zu wenig gespielt. Ich dachte er kam mit ordentlich Selbstbewusstsein hier her. Hat dann für mich aber bei seinen Einsätzen doch zu ängstlich gespielt. Auch dass Sabitzer vor ihm in der Rangordnung mittlerweile steht bremst ihn deutlich aus. Da muss er einfach seinen Kopf frei kriegen und Leistung zeigen. Ist natürlich für junge Spieler auch nicht leicht. Ich glaube es fällt leichter wenn sie erstmal ohne großen Druck eingesetzt werden und keine hohe Erwartungen an Einsätze haben und dann positiv überrascht werden wie Musiala und Davies .. die sich schnellmehr Einsatztzeiten bekommen haben oder sich sogar aufgrund von Ausfällen gleich festgespielt haben. Grad auf der Position ist die Konkurrenz sehr stark. Wird glaube ich nicht leicht für ihn ..

0

• Davon hätten weder die Amateure, noch die beiden was. Vor allem Gravenberch ist dem längst entwachsen und Tel hat dort auch nichts mehr zu suchen. Außer kaputt getreten zu werden, kann da am Ende nichts dabei herauskommen.

Wenn die beide sich irgendwie anbieten möchten, dann heißt das Extraschichten an der Säbener schieben, während die anderen bei der WM sind.

Koennte mir das auch maximal dann vorstellen, wenn man im Aufstiegsrennen oder in akuter Abstiegsgefahr wäre. Da die Amas aber im Niemandsland der Tabelle stehen, sehe ich den Sinn dahinter nicht.

Man fasst es nicht!

• Gravenberch hätte man heute spätestens ab der 70. Minute für Kimmich bringen müssen... im Gegensatz zu Sabitzer, den ich persönlich für gänzlich überflüssig halte, kann Gravenberch mMn die Fähigkeiten, ein Spiel mehr zu beeinflussen. Er ist extrem ballsicher, offensiv stark und defensiv diszipliniert. Ich würde ihn auch weiterhin als 6er einplanen.

0

• Gravenberch hätte man heute spätestens ab der 70. Minute für Kimmich bringen müssen... im Gegensatz zu Sabitzer, den ich persönlich für gänzlich überflüssig halte, kann Gravenberch mMn die Fähigkeiten, ein Spiel mehr zu beeinflussen. Er ist extrem ballsicher, offensiv stark und defensiv diszipliniert. Ich würde ihn auch weiterhin als 6er einplanen.

er ist vieles, aber kein 6er. Deine Bewertung ist daher gänzlich überflüssig

0

• News #Gravenberch: It’s decided and no doubt: He has to stay at #FCBayern! No transfer in January. Within the club they still believe in him. A loan to Liverpool or to another club is NO topic. #LFC @SkySportDE

https://twitter.com/Plettigoal…&t=nq1mchA5VFKYVh7tIjbjdA

Sie glauben also an ihn - noch: Vielleicht eine nur etwas unbedachte Wortwahl von Plettenberg, aber für mich klingt das nicht so richtig vielversprechend. Keine Ahnung, was aus ihm werden soll wenn im Sommer Laimer kommt. Müsste ich eine Prognose wagen, würde ich sagen, er wird im Sommer verliehen oder verkauft. Verstehe deswegen im Moment nicht, warum Salihamidzic ihn überhaupt geholt hat, zumal ja damals offenbar schon die Absicht bestand, Laimer zu holen.

• News #Gravenberch: It’s decided and no doubt: He has to stay at #FCBayern! No transfer in January. Within the club they still believe in him. A loan to Liverpool or to another club is NO topic. #LFC @SkySportDE

https://twitter.com/Plettigoal…&t=nq1mchA5VFKYVh7tIjbjdA

Sie glauben also an ihn - noch: Vielleicht eine nur etwas unbedachte Wortwahl von Plettenberg, aber für mich klingt das nicht so richtig vielversprechend. Keine Ahnung, was aus ihm werden soll wenn im Sommer Laimer kommt. Müsste ich eine Prognose wagen, würde ich sagen, er wird im Sommer verliehen oder verkauft. Verstehe deswegen im Moment nicht, warum Salihamidzic ihn überhaupt geholt hat, zumal ja damals offenbar schon die Absicht bestand, Laimer zu holen.

Wenn laimer kommt spielt er noch weniger... Das ist ein Spieler für Ballbesitzfussball... Passt halt nicht zu JN.

Bei Pep wäre er wohl gesetzt gewesen

• Verstehe deswegen im Moment nicht, warum Salihamidzic ihn überhaupt geholt hat, zumal ja damals offenbar schon die Absicht bestand, Laimer zu holen.

Top-Talente holen, ohne unbedingt Bedarf zu haben, machen wir ja schon lange. Denke, man spekuliert dann einfach drauf, dass sie so gut sind, dass sie sich auch ohne offensichtlichen Bedarf durchsetzen. Wird ja bei Tel genauso sein. Und hat ja auch schon das ein oder andere Mal funktioniert.

• Wenn laimer kommt spielt er noch weniger... Das ist ein Spieler für Ballbesitzfussball... Passt halt nicht zu JN.

Bei Pep wäre er wohl gesetzt gewesen

Gravenberch bekommt hier doch überhaupt keine Chance, obwohl Brazzo und Nagelsmann doch mit einem tollen Plan so überzeugen konnten.

Gravenberch ist ein Fußball-Spieler und Laimer ein Rennpferd, da sieht man doch was der Trainer will. Damit wird er aber langfristig schön auf die Schnauze fallen.

Keep calm and go to New York

• Gravenberch bekommt hier doch überhaupt keine Chance, obwohl Brazzo und Nagelsmann doch mit einem tollen Plan so überzeugen konnten.

Gravenberch ist ein Fußball-Spieler und Laimer ein Rennpferd, da sieht man doch was der Trainer will. Damit wird er aber langfristig schön auf die Schnauze fallen.

Am Ende wäre er besser zu EtH gegangen, da hätte er sich super entwickelt