Und genau das ist mein Problem mit dieser Überlegung. Die anderen Spieler machen nicht einfach mal mehr Tore, nur weil Lewandowski nicht mehr da ist. Als Paradebeispiele dienen da die verzweifelten Abschlüsse von Gnabry oder Kimmich. Und aus Coman wird erst recht kein Goalgetter mehr.
Den beiden, denen ich Steigerungspotential zutraue, sind Sane und Musiala. Aber auch das ist alles andere als in Stein gemeißelt.
Naja. Man wird sehen. Mane wird und muss m. E. jedenfalls auch an Toren gemessen werden wenn er immer vorne drin steht. Anders geht es auch nicht.
Es ist eine Frage des Maßstabs. Schaut man sich die Scorer von Mane in der PL bei 38 Spielen an, wo er nicht den alleinigen 9er als LOM geben musste, dann finde ich es schon ein vermessen, von ihm nun 20+ Tore in 34 BL spielen zu erwarten.
Ich behaupte mal, der landet am Ende bei etwas zwischen 10-15 Toren, wie die anderen in der Offensive hoffentlich auch. Das ist aber ein "Vorwurf", der nicht dem Spieler, sondern denen, die sich das aktuelle Offensivkonstrukt ausgedacht haben, vorzuhalten ist.