Naja, hat er gestern LA gespielt? Gefühlt hat unsere Offensive alles und nichts gespielt. Schwerpunkt auf nichts.
Ja, hat er... Sieht man gut auf der Heatmap
Naja, hat er gestern LA gespielt? Gefühlt hat unsere Offensive alles und nichts gespielt. Schwerpunkt auf nichts.
Ja, hat er... Sieht man gut auf der Heatmap
Ja, das ist eine berechtigte Frage.
Der Mané, den ich durchaus etliche Male für Liverpool habe spielen sehen, wirkte schon irgendwie deutlich schneller.
Wurden wir etwa mit einem Zwillingsbruder ausgetrickst?
So langsam baut die Geschwindigkeit ab... Nicht umsonst hatte Klopp ihn auf die 9 gesetzt.
Blitzvergreisung in nur einem Sommer halte ich aber auch für weit hergeholt. Es hat andere Gründe, dass er in einem Formtief steckt.
Blitzvergreisung in nur einem Sommer halte ich aber auch für weit hergeholt. Es hat andere Gründe, dass er in einem Formtief steckt.
Kann man nicht wissen. Kann auch sein das Pool das gesehen hat und ihn deswegen transferiert hat und das Gehalt nicht zahlen wollte.
Mane ist ein Spieler der über das Tempo kommt und das geht ihm bisher komplett ab.
Eben dieses fehlende Tempo ist der Grund für die schwachen Spiele.
Kann man nicht wissen. Kann auch sein das Pool das gesehen hat und ihn deswegen transferiert hat und das Gehalt nicht zahlen wollte.
Mane ist ein Spieler der über das Tempo kommt und das geht ihm bisher komplett ab.
Eben dieses fehlende Tempo ist der Grund für die schwachen Spiele.
Was mir so alles entgeht. Wahnsinn.
Sehe nichts von dem was hier über Manes Fitness gesagt wird.
Klopp wollte den alten Mann loswerden? Glaube ich niemals.
Was mir so alles entgeht. Wahnsinn.
Sehe nichts von dem was hier über Manes Fitness gesagt wird.
Klopp wollte den alten Mann loswerden? Glaube ich niemals.
Du bist doch eigentlich derjenige der hier auf Sprinter steht.
Da musst du doch sehen das Mane aktuell das Tempo fehlt.
Und genau das ist ja auch das Problem. Mane kommt eignetlich übers Tempo und das hat er momentan nicht im Ansatz.
Mane kam letzte Saison aber nicht über sein Tempo, auf jeden fall ist er bisher noch nicht angekommen bei uns obwohl das am Start der siason ganz gut aussah
Hier ist nun aber auch mal der Trainer gefordert ein passendes System da vorne zu finden, Müller ist doch genau so aus dem Spiel und kann da ohne Partner nicht seine Stärken einbringen.
Mane kam letzte Saison aber nicht über sein Tempo, auf jeden fall ist er bisher noch nicht angekommen bei uns obwohl das am Start der siason ganz gut aussah
Er kam da letzte Saison nicht mehr übe das Tempo weil er es nicht mehr so hat.
Auch deswegen hatte Klopp ihn auf die 9 gesetzt.
In England klappt so etwas aber besser da es dort nicht so viele teams gibt die nur hinten drin stehen.
Er kam da letzte Saison nicht mehr übe das Tempo weil er es nicht mehr so hat.
Auch deswegen hatte Klopp ihn auf die 9 gesetzt.
In England klappt so etwas aber besser da es dort nicht so viele teams gibt die nur hinten drin stehen.
tja, als ich hier geschrieben habe, dass das Kamel ihn "aussortiert" hat, haben sich hier ja einige aufgeregt.
Ist vielleicht ein bisschen hart, aber ich glaube nicht, dass es viele Kamelstränen wegen des Abgangs von Mané gegeben hat.
Nicht falsch verstehen: Sadio ist keine Gurke. Aber Liverpool glaubt halt, dass man ihn durch Nunez zumindest mittelfristig ersetzen kann.
Und so sollten wir das auch sehen. Mané kann uns für die nächsten 1 bis 2 Jahre helfen. Aber viel länger nicht.
Ich weiß gar nicht, ob er in einem Formtief steckt. Er bekommt halt so gut wie keine Möglichkeiten zum Abschluss mehr, hat nicht immer Anspielmöglichkeiten und verrennt sich in der Folge im eins gegen eins. Sieht schrecklich aus und nervt auch. Aber das eigentliche Problem ist, dass Tore gegen tiefstehende Mannschaft bislang eigentlich nur Folge von Einzelaktionen sind.
Dass Mané bislang nicht wie gewünscht funktioniert, ist meiner Meinung nach systemisch bedingt. Das offensive Chaos braucht dringend Ordnung - und einen Plan.
K.a. habe Pool nicht wirklich verfolgt.
Wenn das aber alles ist was Mane noch an Tempo bieten kann kann ich den Transfer in keinster Weise nachvollziehen.
Meiner Meinung nach, beraubst du Mané mit dieser undurchdachten Chaosoffensive, seinen Stärken.
Stand jetzt würde es in diesem „System“ keinen Unterschied machen ob Tel oder Mané spielt. Und da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Tel macht es bis dato gut, aber Mané ist die Kategorie Weltklasse.
Dementsprechend liegt es an der Spielweise das er seine Stärken nicht ausspielen kann. Eingewöhnungszeit spielt klar auch ne Rolle, trotzdem dürfte es nicht so aussehen, wie es aktuell der Fall ist.
Ich möchte mir da gerade kein endgültiges Urteil erlauben.
Wir sind mMn noch im Bereich "Momentaufnahme".
Als er verpflichtet wurde war ich innerlich irgendwie im Bereich zwischen "nette Verpflichtung - guter Spieler" und der Frage "warum bietet der Berater ihn an, warum gibt ihn Klopp, wenn auch mit sehr warmen Worten, ab" . Ich hoffe mal, dass wir gerade nicht die Antwort auf die zweite Frage sehen, sondern dass das alles - einer notwendigen - Eingewöhnungszeit geschuldet ist. Ich drücke ihm (und uns) die Daumen.
Ich war immer der Meinung, dass Lewa noch 3-4 Jahre auf dem höheren Level spielen wird, aber er wollte weg. Schade, aber gut damit muss man jetzt leben. Man suchte , suchte einen Ersatz und das Bedte was auf dem Markt war und finanziell möglich war, war Mane.
Für Livetpool ihn für 30 Mio. Pfund zu verkaufen und Nunez für 85 Mio. Pfund zu holen, war eine absolute Schnapsidee, um ehrlich zu sein.
Mane ist doppelt so viel wert und Nunez wahrscheinlich die Hälfte.
Liverpool spielt nur gut, weil Sadio Mane eine sehr wichtige Rolle spielte. Jetzt kann man sehen, dass die Mannschaft ohne Mane gegen jede Mannschaft kämpfen muss. Ich denke, dass Liverpool diese Saison auf Platz 5 oder 6 beenden wird.
Wir müssen nur für Sadio eine Rolle beim FCB finden.
Das liegt zum Teil daran, dass die Bundesliga für Bayern mit Lewa ein Kinderspiel war. Jetzt ist alles anders.
Display MoreIch war immer der Meinung, dass Lewa noch 3-4 Jahre auf dem höheren Level spielen wird, aber er wollte weg. Schade, aber gut damit muss man jetzt leben. Man suchte , suchte einen Ersatz und das Bedte was auf dem Markt war und finanziell möglich war, war Mane.
Für Livetpool ihn für 30 Mio. Pfund zu verkaufen und Nunez für 85 Mio. Pfund zu holen, war eine absolute Schnapsidee, um ehrlich zu sein.
Mane ist doppelt so viel wert und Nunez wahrscheinlich die Hälfte.
Liverpool spielt nur gut, weil Sadio Mane eine sehr wichtige Rolle spielte. Jetzt kann man sehen, dass die Mannschaft ohne Mane gegen jede Mannschaft kämpfen muss. Ich denke, dass Liverpool diese Saison auf Platz 5 oder 6 beenden wird.
Wir müssen nur für Sadio eine Rolle beim FCB finden.
Das liegt zum Teil daran, dass die Bundesliga für Bayern mit Lewa ein Kinderspiel war. Jetzt ist alles anders.
Wünsche mir, dass du recht hast.
Ach so ist das?!
Spielt Mané k.acke,liegt das am System und an Chaos-Julian, spielt Mané gut, wie in den ersten spielem, dann liegt es nur an ihm.
Schon interessant hier. Pipi Lamgstrumpf hat hier Hochkonjunktur. Widde widde......
Weiter, immer weiter.
Meiner Meinung nach, beraubst du Mané mit dieser undurchdachten Chaosoffensive, seinen Stärken.
Stand jetzt würde es in diesem „System“ keinen Unterschied machen ob Tel oder Mané spielt. Und da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Tel macht es bis dato gut, aber Mané ist die Kategorie Weltklasse.
Dementsprechend liegt es an der Spielweise das er seine Stärken nicht ausspielen kann. Eingewöhnungszeit spielt klar auch ne Rolle, trotzdem dürfte es nicht so aussehen, wie es aktuell der Fall ist.
Würde sogar sagen, dass Tel da Vorteile hat, da dribbelstark. Er kann Spieler austanzen .
Du bist doch eigentlich derjenige der hier auf Sprinter steht.
Da musst du doch sehen das Mane aktuell das Tempo fehlt.
Und genau das ist ja auch das Problem. Mane kommt eignetlich übers Tempo und das hat er momentan nicht im Ansatz.
Stehe auf gute Spieler, die hart arbeiten und leidenschaftlich spielen. Geschwindigkeit ist selbstverständlich auch ein wichtiger Faktor. Denke da gestern zB an die Rückwärtsbewegung und Rettung in höchster Not von Davies.
Sorry, ich sehe den vermeintlich fehlenden Speed bei Mane halt nicht. Der ist vor allem bei Kurzantritten sehr flink, weil er, egal auf welchem Bein er steht, ohne Zwischenschritt blitzschnell umschaltet. Das täuscht bei ihm.
Sorry, ich sehe den vermeintlich fehlenden Speed bei Mane halt nicht. Der ist vor allem bei Kurzantritten sehr flink, weil er, egal auf welchem Bein er steht, ohne Zwischenschritt blitzschnell umschaltet. Das täuscht bei ihm.
Die Endgeschwindigkeit fehlt bei Ihm aktuell komplett. Da nützt auch ein Kurzantritt nix wenn er gleich wieder eingeholt wird.
Heute immerhin ein bisschen besser ins Spiel integriert, aber statt einer glatten 6 gibts heute halt eine deftige 5. Gelbe Karte, Schwalben, 100%ige Chance leichtsinnig verdaddelt, unfassbar viele Entscheidungen falsch getroffen... es wird Zeit für die Bank, der Mann wird zum Problem. Seine Leistungen sind jedenfalls nicht mehr zu entschuldigen