Sadio Mané

  • Das mit den Abseitstoren ist natürlich meganervig, vor allem für ihn. Bin aber sicher dass sich das mit der Zeit geben wird. Auf diesem Niveau sind das Sekundenbruchteile und muss sich erst aufeinander einspielen.

  • Wobei ich ihm da gestern keinen Vorwurf mache.

    Beim ersten ist er nicht im Abseits, da macht er alles richtig.

    Beim 2. gibt es halt noch einen weiteren Kontakt. Dass danach dann das Timing nicht mehr stimmt, ist klar.

    Seine ersten Abseitstore waren mE eher mangelnder Abstimmung geschuldet.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Ach, gebt es doch zu, es liegt doch vieles auch an uns, wir sind doch auch nicht fähig, vor dem Fernseher variabel zu sein. Neue Abläufe einzustudieren ist eben schwer.


    Üblicherweise ist es doch so:

    Bayernspieler schießt Tor -> jubeln -> schreien -> posten -> neues Bier holen (weil vielleicht auch verschüttet).


    Jetzt haben wir eben einen Spieler, bei dem wir bei seinen Toren den Ablauf ändern müssen:

    Mané schießt Tor -> neues Bier holen -> jubeln -> schreien -> posten


    hat auch Vorteile, weil während der Kölner VAR-Keller immer neue Wege überlegt, wie sie ein Tor für uns aberkennen können, geht der Puls runter, und man verschüttet kein Bier mehr => also auch wieder gut, denn Bier wird immer teurer.


    Aber wird noch, auch wir werden die Saison über die Variabilität lernen, da bin ich mir sicher ;)

    0

  • Das mit den Abseitstoren ist natürlich meganervig, vor allem für ihn. Bin aber sicher dass sich das mit der Zeit geben wird. Auf diesem Niveau sind das Sekundenbruchteile und muss sich erst aufeinander einspielen

    Das ist die Aufgabe des Trainers die Abläufe und das Timing im Training zu optimieren. Er muss schnell reagieren ,weil es auffällig geworden ist, dass Mane zu oft im Abseits steht. Die Schiri (VAR) fangen an zu glauben, das Mane immer Abseits steht.

    0

  • Das ist die Aufgabe des Trainers die Abläufe und das Timing im Training zu optimieren. Er muss schnell reagieren ,weil es auffällig geworden ist, dass Mane zu oft im Abseits steht. Die Schiri (VAR) fangen an zu glauben, das Mane immer Abseits steht.

    Nun, bei richtiger Anwendung der Regel spielt es allerdings keine Rolle, was ein Schiri glaubt, er soll entscheiden, was IST!


    Ansonsten, ja Abstimmung ist eine Frage des Trainings, aber das dauert eben seine Zeit. Das wird schon.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Das ist halt eine Frage des Passspiels. Schaut einfach mal Liverpool. Firmino und Salah spielen doch auch auf Kante, aber der Pass kommt halt auch. Das muss hier eingeprügelt werden und Mané soll sich nicht anpassen, sondern das beibehalten.

    0

  • Das ist halt eine Frage des Passspiels. Schaut einfach mal Liverpool. Firmino und Salah spielen doch auch auf Kante, aber der Pass kommt halt auch. Das muss hier eingeprügelt werden und Mané soll sich nicht anpassen, sondern das beibehalten.

    Im moment sehe ich das auch noch eher positiv. Er spielt da halt auf der letzten rille und mit etwas mehr glück hätten das auch tore sein können die zählen.

  • Das ist halt eine Frage des Passspiels. Schaut einfach mal Liverpool. Firmino und Salah spielen doch auch auf Kante, aber der Pass kommt halt auch. Das muss hier eingeprügelt werden und Mané soll sich nicht anpassen, sondern das beibehalten.

    Der Pass muss eben früher und präzise kommen. Mane war in den Spielen, die ich gesehen habe, mEn nie so oft abseits.

  • Welches Adjektiv gibt es dann für Coman und gestern Sane?

    Da steht doch „wie alle“. Kann deine Kritik an Mane (Vorseite) nicht nachvollziehen. Wie groß wäre der Aufschrei gewesen, wenn Sane gestern mal wieder nicht getroffen hätte? Völlig zu Unrecht groß, unsere Offensive macht aktuell einen rundum guten Eindruck, da kann man meiner Meinung nach einfach mal zufrieden sein, selbst wenn es nach drei hohen Siegen nun mal nur für ein Tor erreicht hat.

    0

  • Ich würde sagen, das Du ein Problem mit dem Standort Deines Getränkekühlschranks hast. ;);)

  • Hat auf zB WhoScored ganz klar die schlechteste Note erhalten. Also mach die Backen dünn, damit nicht nur die Luft scheppert.

    Und natürlich ist es Bullshit zu behaupten, die Formkurve zeige nach unten ^^


    Sowas kann man doch nach einem Spiel, in dem Mane ein reguläres Tor erzielt und weitere gute Chancen hatte, nicht wirklich ernst meinen.