Sadio Mané

• Und die Position verbietet das Pressing und den Nachgehen bei Ballverlust?

Seinen Stempel hat er dem Spiel in der Tat aufgedrückt. Während Müller und Musiala um ihr Leben rannten, arbeiteten Sane und Mane kaum bzw Mane fing in Minute 1 mit dem Auslaufen an. Keine Spritzigkeit, keine Positionswechsel, usw.

Mir kommt er vor, dass er sich im falschen Film fühlt. Bei dem Chaos vorne gestern ist es trotzdem leichter für Spieler, die sich kennen. "Seid flexibel da vorne" hilft einem neuen Spieler nicht. Welche Position hatte er gestern bekommen?

• Mir kommt er vor, dass er sich im falschen Film fühlt. Bei dem Chaos vorne gestern ist es trotzdem leichter für Spieler, die sich kennen. "Seid flexibel da vorne" hilft einem neuen Spieler nicht. Welche Position hatte er gestern bekommen?

TheSpecialWurst mit der hängenden Platte 😂

0

• #Nagelsmann über die Leistung von Mané: "Sadio hat heute eine neue Position gespielt, die er zuvor bei Liverpool nicht gespielt hat. Wir sind sehr froh, dass wir ihn haben. Er wird sicher unserem Spiel seinen Stempel aufdrücken." #FCBFCB #FCBayern

LA hat er also nie gespielt bei Liverpool? :/

rot und weiß bis in den Tod

• Welche Position war das denn?

Platzwart?

Imo. entwickelt sich mane langsam aber sicher zu einem größeren problem, denn man hat auch nicht mehr so das gefühl das er den unbedingten willen hat was zu zeigen.

Ist das nicht ein wenig überzogen? Willst du ihn jetzt schon abschreiben? Abwarten. Lass uns in 4-6 Wochen nochmal diskutieren.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Vielleicht sollte man mal eine vernünftige Position für ihn finden. Dieses hin- und hergeschiebe ist nicht gerade leistungsfördernd.

Für mich ist auch dieses Spiel ohne MS schon beinahe gescheitert. Mane werde ich erst ab der nächsten Saison richtig bewerten. Das was gerade läuft ist rumwurschtelei.

0

• Für mich hat er in der Mitte nix verloren.

Für mich ist er ein Winger, der mit seiner Geschwindigkeit arbeiten muss.

Seine Dribblings wirken uninspiriert und damit für die Gegner komplett durchschaubar.

Körperlich hat er eh nix dagegenzusetzen.

• Seine Leistungen und die Abstimmung mit den Kollegen sind bisher sicher nicht gut. Das nagt auch sichtbar an ihm.

Aber ich bin sicher, dass das eine Frage der Zeit ist. Er wird uns noch viel Freude machen.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Für mich hat er in der Mitte nix verloren.

Für mich ist er ein Winger, der mit seiner Geschwindigkeit arbeiten muss.

Wo wir halt wieder beim Problem wären das wir aktuell nur 5 Außenstrürmer haben.

Der Kader ist einfach unausgewogen zusammengestellt.

• Wir brauchen mal wieder ein richtiges Offensivkonzept. Wir haben 5 gute Aussenstuermer und spielen alles durch die Mitte, obwohl wir keinen Abschlussspieler mehr haben...irgendwie verrueckt. Aber ich habe seit gestern keine Hoffnung mehr, dass das mit JN nochmal anders wird. Ich denke auch, dass Mané sich bei diesem Offensivchaos im falschen Film fuehlt. Die eklatante Diskrepanz zw der sommerlichen ppt und der Realitaet auf dem Platz wird ihm sicher bitter aufstossen...

Trotzdem muss ich von einem erfahren Spieler, der zu den Topverdienern gehoert, einfach mehr erwarten. Gestern habe ich mich dabei ertappt, dass ich gedacht habe "lieber mit einem 38-jaehrigen Lewa als mit einem 30-jaehrigen Mané"...aber ok...

0

• Wo wir halt wieder beim Problem wären das wir aktuell nur 5 Außenstrürmer haben.

Der Kader ist einfach unausgewogen zusammengestellt.

Ich dachte Nagelsmann hätte den besten Kader aller Zeiten zusammengestellt bekommen???

Liest man hier doch häufiger. :/

• Ich dachte Nagelsmann hätte den besten Kader aller Zeiten zusammengestellt bekommen???

Liest man hier doch häufiger. :/

Ja nur weil man es ließt muss es nicht stimmen.

Sicher haben wir einen sehr guten breiten Kader aber immer noch zwei Dicke Baustellen in der ersten 11.

• Für mich ist er ein Winger, der mit seiner Geschwindigkeit arbeiten muss.

Welche Geschwindigkeit? Er hatte nicht wenige Situationen, in denen er einfach abgelaufen wurde oder am Gegenspieler mangels Speed/Antritt nicht vorbeikam.

0

• Welche Geschwindigkeit? Er hatte nicht wenige Situationen, in denen er einfach abgelaufen wurde oder am Gegenspieler mangels Speed/Antritt nicht vorbeikam.

Ja, das ist eine berechtigte Frage.

Der Mané, den ich durchaus etliche Male für Liverpool habe spielen sehen, wirkte schon irgendwie deutlich schneller.

Wurden wir etwa mit einem Zwillingsbruder ausgetrickst?

• Null Bedenken. Allerdings ging mehr zusammen als er mit Gnabry die vordere 2 machte mit Musiala und Müller direkt dahinter.

Das wäre für mich die Idealaufstellung. Da hat auch das Pressing besser geklappt.

Schade, dass Gnabry nachgelassen hat und Müller weiter nach vorne geschoben werden musste.

0

• Ist das nicht ein wenig überzogen? Willst du ihn jetzt schon abschreiben? Abwarten. Lass uns in 4-6 Wochen nochmal diskutieren.

Natürlich will ich das nicht. Deswegen schrieb ich ja er entwickelt sich langsam zu einem problem.

Und das tut er nunmal, weil er es aktuell schafft konstant in jedem spiel nochmal eins drauf zu setzen, leider aber in die falsche richtung.

Gestern sah ich da halt auch nicht nur schwächen die man ausschließlich mit der falschen Positionen argumentieren kann.

• Natürlich will ich das nicht. Deswegen schrieb ich ja er entwickelt sich langsam zu einem problem.

Und das tut er nunmal, weil er es aktuell schafft konstant in jedem spiel nochmal eins drauf zu setzen, leider aber in die falsche richtung.

Gestern sah ich da halt auch nicht nur schwächen die man ausschließlich mit der falschen Positionen argumentieren kann.

Ich sehe es fast genauso wie du, mit einem Unterschied. Gestern hat er mehr oder weniger auf "seiner" Position gespielt und war nochmal 3 Klassen schlechter, als die letzten Partien.

Wenn Gnabry schlecht ist, ist Mane mega schlecht. Der gehört mal 2 Wochen auf die Bank

0

• Ich möchte mir da gerade kein endgültiges Urteil erlauben.

Wir sind mMn noch im Bereich "Momentaufnahme".

Als er verpflichtet wurde war ich innerlich irgendwie im Bereich zwischen "nette Verpflichtung - guter Spieler" und der Frage "warum bietet der Berater ihn an, warum gibt ihn Klopp, wenn auch mit sehr warmen Worten, ab" . Ich hoffe mal, dass wir gerade nicht die Antwort auf die zweite Frage sehen, sondern dass das alles - einer notwendigen - Eingewöhnungszeit geschuldet ist. Ich drücke ihm (und uns) die Daumen.