Verbandsvize: Erste WM-Partien ohne Bayerns Mané – „Nicht zu viel jammern“
Sadio Mané vom FC Bayern München wird Senegals Nationalmannschaft in den ersten WM-Spielen fehlen. Davon geht der Vizepräsident des senegalesischen Verbandes aus, berichtete die französische Zeitung „L'Équipe“. „Sadio ist verletzt, man muss damit umgehen und nicht zu viel jammern. [...] Wir müssen uns auf die ersten Spiele ohne Sadio verlassen und ohne Sadio gewinnen“, sagte Abdoulaye Sow demnach.
Der 30 Jahre alte Stürmer hatte sich in der Bundesliga beim 6:1 des FC Bayern gegen Werder Bremen einen Sehnenanriss zugezogen, war aber dennoch für den WM-Kader seines Heimatlandes nominiert worden. Afrikas Fußballer des Jahres ist der wichtigste Spieler seines Landes. In der Gruppe A trifft Senegal am 21. November auf die Niederlande, danach warten noch Gastgeber Katar und Ecuador als Gegner
Da ich mit Nationalmannschaften nicht beschäftige stellt sich mir die Frage wie wahrscheinlich ist ein Weiterkommen in der Gruppe.
Im Optimalfall (für uns) ist die WM für sie ja schon gelaufen bis Mane überhaupt wieder spielen kann und es sich nicht mehr lohnt irgendeinen Blödsinn zu machen.