Sadio Mané

• Erstmal muss der Spieler dem Abgang hier zustimmen. Vorher braucht man doch gar nicht mit anderen Vereinen zu verhandeln.

Der weiß selbst genau, dass sein Platz hier hauptsächlich auf der Bank sein wird und er nach seiner Sane–Aktion in der Mannschaft unten durch ist.

Sein Berater hat nun auch seine Mannschaftskollegen als zu doof hingestellt, das kommt auch gut an.

Ich möchte den hier keine Minute mehr auf dem Platz sehen.

Keep calm and go to New York

• Ich fand den Transfer nie gut. Fette Fehlinvestition mit Ansage. Viel Spaß in Saudi Arabien.

• Es gab kritische Stimmen, weil Brazzo den Transfer durchgeführt hat und nicht weil man Mane für einen Fehlkauf oder einen schlechten Spieler gehalten hätte. Da hat bayabu schon recht. Insgesamt sicher die größte Enttäuschung in einer enttäuschenden Saison und wenn wir ihn verkaufen können, dann machen wir dabei nicht viel falsch.

0

• Ich fand die Verpflichtung auch Super. Nur das man dann im Nachgang mit Gnabry verlängert, Lewy verkauft und absolut gar keinen Stürmer kauft, machte die Sache komplett Banane.

Manes Leistungen auf und neben dem Platz machten den Vollflop dann leider auch absolut rund. Das ein Topspieler so dermaßen abstürzt, hat ja auch seine Gründe. Und Mane hatte da halt auch seine Aktien drin.

• Damit dass er ein großartiger Fußballer ist und wenn er auf sein Top Niveau kommt, absolute Weltklasse ist. Jemanden nach einem Seuchenjahr zu be(der)urteilen ist IMO überhaupt nicht Bayern like und noch ist er ein Bayern Spieler....

Momentan gibt es zuviele Flügelspiele, insbesondere dann wenn die Neun wieder besetzt ist. Konkurrenz ist ja gut - aber wenn es zuviel gleichartige Konkurrenz ist, dann bekommt keiner die nötige Spielzeit und das ist eher ein Hemmschuh. Jeder unserer Winger hat diese Klasse und kann an Tagen absolute Weltklasse sein - ruft das aber nicht konstant ab. Die anderen sind aber billiger, besser ins Spiel und ins Team eingebunden.

Ich stimme gschmid40 zu, Mane hat in einer für uns Bayern unglücklich verlaufenen Saison seine Klasse aus diversen Gründen nicht zeigen können. Ihn wegen des körperlichen Übergriffes so zu verurteilen halte ich für Grenzwertig, Gewalt erzeugt Gegengewalt. Daher stellt sich für mich die Frage, welche Rolle Herr Sane in dieser Angelegenheit spielte, das es zu diesem unverzeihlichen Übergriff gekommen ist?

Sane hat manchmal ne große Klappe. Und ja, Mane hat in den Minuten zuvor im Cityspiel die falschen Bewegungen gemacht und Spielzüge kaputtgemacht - und Sane hat darauf eben verbal reagiert. Aber, dass musst du als Spieler auch abkönnen und du kannst dann zurückschreien - aber so geht halt gar nicht. Im Grunde zeigt das auf dem Platz aber auch, was das Problem ist - Mane ist hier nie angekommen.

------------------------

Warum war denn Mane in der saudischen Botschaft, wenn das keinerlei Option ist...

Gestern habe ich irgendwo gelesen, die würden ihm 23 Mio. Dollar/Euro bieten (netto) und irgendwelche Investmentanteile... Das klingt doch schon attraktiv!

0

• Ich gehe davon aus, dass mit einem Abgang erst nach der Vorbereitung zu rechnen ist, wenn Tuchel sich ein "weiteres" Bild gemacht und ihm mitgeteilt hat, daß er LA/RA Nr.4 ist. Sollte Kane oder ein anderer 9er kommen, würde ich es begrüßen Tel mehr Einsatzzeiten zu gewähren.

• was halt so einfach nicht stimmt, es gab hier genug kritische Stimmen. Brazzo hat mit diesem Transfer seinen Kopf aus der Schlinge gezogen und seinen Vertrag verlängert bekommen.

Naja, schau dir Mal die ersten paar Seiten in diesem Thread an, da sehe ich eigentlich nur positive Erwartung.

Aber meine Aussage war auch nichtmal nur aufs Forum bezogen, sondern allgemein war die Meinung, dass Mané der Transfercoup war.

Unabhängig davon hast du natürlich Recht mit der Bedeutung für Brazzo, aber das hat ja erstmal nichts mit der Bewertung eines Transfers an sich zu tun

• Naja, schau dir Mal die ersten paar Seiten in diesem Thread an, da sehe ich eigentlich nur positive Erwartung.

Aber meine Aussage war auch nichtmal nur aufs Forum bezogen, sondern allgemein war die Meinung, dass Mané der Transfercoup war.

Unabhängig davon hast du natürlich Recht mit der Bedeutung für Brazzo, aber das hat ja erstmal nichts mit der Bewertung eines Transfers an sich zu tun

In den ersten Threadseiten - da ist der Transfer schon fest - siehst du das immer. Da halten sich die Gegner des Transfers generell auch zurück und geben jedem auch immer erst eine Chance. Interessanter sind da schon die Diskussionen im Transferforum vor der Verpflichtung.

0

• Ich war auch voller Vorfreude. Leider konnte er das hier zu keinem Zeitpunkt rechtfertigen. Ich habe aber Respekt vor dem was er, trotz der Bedingungen in Afrika, alles erreicht hat in seinem Leben. Davor ziehe ich meinen Hut. Ein Transfer wäre mMn für alle Beteiligten das Beste.

• Die ja bereits von seinem Berater dementiert wurden. 😉

Ich sehe da keine andere Chance, als ihm direkt in der Vorbereitung klarzumachen, dass er hier keine Chance mehr auf die Stammelf haben wird.

das hab ich gar nicht mitbekommen, aber das Bild ist echt oder?

• Coman, Sane und Gnabry waren sogar besser und das unter gleichen Umständen.

Geschweige denn ist sogar ein Gnabry schneller als Mane und hat zweifelsohne die bessere Technik.

Hatte ich gar nicht mitgekriegt, dass die allesamt letzte Saison wegen heiklen Knie OPs die WM verpassten. Klar, gleiche Umstände....

0

• Ich gehe davon aus, dass mit einem Abgang erst nach der Vorbereitung zu rechnen ist, wenn Tuchel sich ein "weiteres" Bild gemacht und ihm mitgeteilt hat, daß er LA/RA Nr.4 ist. Sollte Kane oder ein anderer 9er kommen, würde ich es begrüßen Tel mehr Einsatzzeiten zu gewähren.

Wenn er top fit in der Vorbereitung 50% dessen zeigt, was er gegen Brasilien gezeigt hat, wird TT über den eigenen Schatten springen müssen, um ihm als Nr 4 einzuordnen.

Dann lieber jetzt schon erklären, dass man nicht mit ihm plant, weil er handgreiflich geworden ist.

0

• Wenn er top fit in der Vorbereitung 50% dessen zeigt, was er gegen Brasilien gezeigt hat, wird TT über den eigenen Schatten springen müssen, um ihm als Nr 4 einzuordnen.

Dann lieber jetzt schon erklären, dass man nicht mit ihm plant, weil er handgreiflich geworden ist.

Zuviel wenn. Für das Geld definitiv Zuviel wenn.

• Wenn er top fit in der Vorbereitung 50% dessen zeigt, was er gegen Brasilien gezeigt hat, wird TT über den eigenen Schatten springen müssen, um ihm als Nr 4 einzuordnen.

50? A geh! 30%! Wenn überhaupt! Superduper Mane steckt sie alle in die Tasche!

0

• Ich versteh die ganze Diskussion nicht. Er hat Vertrag und wenn er den erfüllrn möchte, OK.

Es weiß doch eh noch niemand, wie dir Vorbereitung laufen wird. Vielleicht fällt Coman wieder mal.eochen aus und Gnabry nimmt sich wieder seine halbjährige Leistungsauszrit, beides nicht unwahrscheinlich...

Und dann ist er schneller Stammspieler als man gucken kann...

Und wenn er zu schwach ist, wird er auf der Bank sitzen, dann ist das so.

Ich finde diese Glaskugel - Vorhersagen immer faszinierend, wenn vor der Saison angeblich schon klar ist, dass der eine oder andere niemals nicht eine Chance haben wird....

0

• Wenn wir davon ausgehen, dass man mit Coman, Gnabry, Sane und Tel 4 potentielle Spieler hat, die diese Lücke auffangen können, sollte das völlig ausreichend sein...

Es ist daher durchaus legitim zu hoffen, dass wir Mane in diesem Sommer noch transferiert bekommen...

Eine Glaskugel zu bemühen ist dabei nichtmal notwendig, wenn man bereits zum Ende der letzten Saison gesehen hat, wie "wichtig" Mane für TT scheinbar ist...

Das Thema mit verletzten Spielern ist eines, das wir immer wieder diskutieren...

Letztlich wird man sich aber nie gegen alle Eventualitäten absichern können und unzufriedene Spieler, die alle auf eine gewisse Spielzeit drängen, haben auch nicht unbedingt einen positiven Effekt...

Wenn er bleiben sollte, habe ich auch kein Problem damit, befürchte aber, dass das durchaus teure Missverständnis dann lediglich weiter fortgeführt wird...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Natürlich würde er spielen, wenn plötzlich Coman, Gnabry und Sane verletzt oder im Leistungsloch wären. Aber das gilt für jeden anderen Kaderspieler auch, spricht also nicht im speziellen für Mané.

Natürlich ist losgelöst von den Kosten ein Mane besser als kein Mane. Aber er verdient nun mal ein Spitzengehalt, welches er bis anhin nicht ansatzweise gerechtfertigt hat. Einen prächtigen Pass auf Coman und eine eine fantastische Show gegen Brasilien in einem Freundschaftsspiel sind nicht genug.
    Zudem sinkt sein Marktwert rapide. Da habe ich lieber einen jüngeren und günstigeren Spieler in der Hinterhand, sollten die Stammkräfte ausfallen. Dafür brauchen wir Mane nicht und dafür wurde er auch nicht verpflichtet.

0