1. Pokalrunde Viktoria Köln - FC BAYERN 0:5

• Vor lauter offensive auch mal ein Blick nach hinten.

De Ligt mit einer absoluten Top Leistung. Immer da wo er sein musste. Hat der überhaupt irgendeinen Zweikampf verloren?

Auch einige gute Pässe nach vorne.

Bin ja gespannt wie JN das handelt. Upa war auch wirklich stark die Saison. Denke aber de Ligt ewird über kurz oder lang die Nase vorne haben

De Ligt wird seinen Stammplatz bekommen, er zeigt mittlerweile wieso man ihn geholt hat. Upa und Lucas werden sich wohl um den Platz neben De Ligt kloppen

0

• Ist mir egal, wie es sich anfühlt. Wenn wir im Pokalfinale das entscheidende Tor ohne VAR wegen angeblichem Abseits weggepfiffen bekommen, weil z.B. ein Spieler verwechselt wurde oder obwohl unser Spieler einen Meter vom Abseits entfernt war, drehen alle durch.

Gerade für die krassen Fehler braucht man den VAR, da wird nahezu alles abgefangen. Detailfehler gibt es trotzdem, aber man wird im Vergleich zu früher kaum noch komplett beschissen.

• Gerade für die krassen Fehler braucht man den VAR, da wird nahezu alles abgefangen. Detailfehler gibt es trotzdem, aber man wird im Vergleich zu früher kaum noch komplett beschissen.

Stimmt, wenn ich so an das letzte Spiel denke... :S

Problem ist, dass sich die kleinen Ungerechtigkeiten beim "Videobeweis" viel schlimmer anfühlen.

• De Ligt wird seinen Stammplatz bekommen, er zeigt mittlerweile wieso man ihn geholt hat. Upa und Lucas werden sich wohl um den Platz neben De Ligt kloppen

In erster Linie sollten wir mal froh sein, überhaupt drei Verteidiger auf diesem Niveau zu haben! Die werden alle ihre Minuten bekommen. Stand jetzt würde ich dennoch in den Top-Spielen De Ligt und Hernandez vorne sehen. Aber Bauchschmerzen muss man nicht haben, wenn mal einer ausfällt.

"Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben."

Heinz Erhardt

• Stimmt, wenn ich so an das letzte Spiel denke... :S

Problem ist, dass sich die kleinen Ungerechtigkeiten beim "Videobeweis" viel schlimmer anfühlen.

Wichtig sind mir die Fakten und weniger, wie es sich anfühlt. Letztlich passieren ohne VAR viel mehr Fehler und vor allem die komplett absurden Fehler sind nun durch den VAR minimiert.

• Brazzo darf mal nach dem Spiel nen Kaffee mit dem jungen Herrn Voll trinken. Das war in vielen Belangen eine Topleistung und ging darüber hinaus, die Fäuste heiß geschossen zu bekommen. In der ersten halben Stunde war das sogar fußballerisch ziemlich gut.

Na ja, die Bälle, die er gehalten hat, müsste er haben. Die waren alle zentral...

0

• Am Ende sehr Souverän gewonnen. Schön das Tel und Gravenberch getroffen haben. Beide haben Potential,das sieht für die Zukunft gut aus. Auch für Leon freut es mich, hoffentlich bleibt er jetzt Mal länger Verletzungsfrei. Gelungener Pokal Start. So gehört es sich.

Ribéry, RIBÉRY, Robben, ROBBEEEEEEEEEEEEEEEEEEN! Jetzt macht der sein Tor!

• Dass das stammduo nicht kimmich Goretzka heißt wenn alle fit sind glaube ich auch erst wenn ich es sehe...

Die beiden haben ein viel zu großes standing

Das stimmt schon. Aber wie schon bei Jamal kommst Du an der Qualität von Ryan Gravenberch wahrscheinlich mittelfristig nicht vorbei. Und leider ist Leon halt sehr mit Verletzungen geplagt. Ich wünsche Goretzka eine verletzungsfreie Saison. Und die hätte er wahrscheinlich eher, wenn Nagelsmann auch Gravenberch öfter spielen lässt.

• Na ja, die Bälle, die er gehalten hat, müsste er haben. Die waren alle zentral...

Nein.

Die 1vs1 Situationen hat er großartig gemacht. Das war schon hohes Niveau.

Der Freistoß von Kimmich war hübsch zum Fliegen.

Aber die restlichen vereitelten Chancen muss nicht jeder Keeper so entschärfen. Bissle genauer hinschauen könnte sich da vielleicht für uns lohnen, wird eh kein Weg dran vorbei gehen, einen relativ breiten Pool an Neuer-Nachfolgern zu beobachten.

• Nein.

Aber die restlichen vereitelten Chancen muss nicht jeder Keeper so entschärfen. Bissle genauer hinschauen könnte sich da vielleicht für uns lohnen, wird eh kein Weg dran vorbei gehen, einen relativ breiten Pool an Neuer-Nachfolgern zu beobachten.

Zumal grad die zentralen Bälle brutal schwierig sind für einen Keeper, weil man sich da für eine Hand- oder Fußabwehr extrem verbiegen und vor allem unfassbar schnell reagieren muss, wenn die Dinger scharf kommen. Da sind die Flugeinlagen technisch deutlich leichter.

• Nein.

Naja, die muss ein Drittliga Keeper halten, Punkt.

Er hat mehrfach den Winkel verkürzt, sollte jeder Torwart, der seinen Beruf nicht verfehlt hat, hinbekommen. Er würde im eins vs eins stumpf angeschossen, das war's

Die Dinger, die wir platziert geschossen haben, waren alle drin

0

• Hab ich gar nicht mitbekommen. Was hat er denn gesagt?

U. a. dass er fussallerisch gut ist und starke lange Bälle spielt, in der 3. Liga auch mit Risiko das Spiel eröffnet.

Will da nichts reininterpretieren, aber fand es bemerkenswert, dass man sich gegen einen Drittligisten so intensiv mit dem Torhüter beschäftigt.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."