1. Pokalrunde Viktoria Köln - FC BAYERN 0:5

  • Man soll den Jungs heute auch die Zeit geben und etwas Geduld haben.

    Genau solche Spiele sind doch dafür prädestiniert.

    Tel und Gravenberch gefallen!


    Einzig die Rolle von Stanisic (auch wenn er viel Balkontakte hat und sehr emsig/souverän wirkt) habe ich noch nicht ganz so begriffen - er macht das eh schon eng besetzte Zentrum noch voller…

    Wenn man sich die Heatmap anschaut ist das eher ein 2341 mit Stanisic und Mazraoui auf der 6 neben kimmich...

    Das sind mir persönlich zu viele in der Mitte... Gegen so einen Gegner sollte man eher über die Außen kommen..


    Aber vielleicht will JN da was ausprobieren

    rot und weiß bis in den Tod

  • Gravenberch, Tel, Musiala, Davies ...


    Brazzo hat unser Scouting über die letzten Jahre wirklich weltklasse entwickelt.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Und mal ein Kommentar nur zu Tel und Gravenberch:


    Wow, was für ein Start, was für Anlagen, was für ein Selbstbewusstsein ... ganz großes Kino.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)


  • 77% Ballbesitz bei 89,5% Passgenauigkeit kann sich sehen lassen, dafür dass wir nicht eingespielt sind!

    #FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

  • Wenn man sich die Heatmap anschaut ist das eher ein 2341 mit Stanisic und Mazraoui auf der 6 neben kimmich...

    Das sind mir persönlich zu viele in der Mitte... Gegen so einen Gegner sollte man eher über die Außen kommen..


    Aber vielleicht will JN da was ausprobieren

    Weiß nicht. Glaube, sein Ansatz war eher, möglichst viele torgefährliche Spieler um den 16 zu positionieren. Mazraoui und Stanisic sind sehr klar die Rückenfreihalter für Kimmich, Gravenberch hat eigentlich gar keine Defensivaufgabe. Auf viele andere Spiele werden sich die Erkenntnisse von heute wohl nicht anwenden lassen. Vielleicht übt man wirklich nur für "Mauergegner".

  • Leck mich am Arsch, der Tel.8|

    Hat eh gut gespielt. Sehr sehr fleißig, mutig, wirkt überhaupt nicht wie 17. Super, dass er sich da selbst so belohnt.

    Wirklich ne Wahnsinns Ausstrahlung hat der Junge! Klasse Fußballer ist er auf jeden Fall. Könnte wirklich ein ganz dicker Fisch werden.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Super Neuzugänge. In der Summe wahrscheinlich die besten seit langem.

    Gravenberch, Mané, Tel, deLigt, Mazraoui...totales Upgrade.

    So sind wir definititiv unter den CL-Titelfavoriten.


    Die beiden zentralen Offenivaktionen von Tel - der ja Linksaußen spielt! - waren atemberaubend. Unfassbar, dass der Junge erst 17 Jahre alt ist!


    Macht unglaublichen Spass, da zuzuschauen.

  • Wenn man sich die Heatmap anschaut ist das eher ein 2341 mit Stanisic und Mazraoui auf der 6 neben kimmich...

    Das sind mir persönlich zu viele in der Mitte... Gegen so einen Gegner sollte man eher über die Außen kommen..


    Aber vielleicht will JN da was ausprobieren

    Das spielen wir unter JN aber relativ oft so. Oft übernimmt jedoch Pavard die Rolle von Stanisic. Dazu gibt es ein interessantes Video auf Sky.


    Taktik JN

    0

  • Für mich hat Köln eine bessere sportliche Chance in ihrem kleineren Heimstadion für viel Geld (größeres, fremdes Stadion, in dem wir den Ton angeben) verkauft.


    Muss man nicht feiern, das sind ja schließlich keine Amateure.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Nichts gegen Sabitzer, kann aber nur eine Frage der Zeit sein bis Gravenberch neben Kimmich startet. Der hat im Gesamtpaket einfach viel mehr drauf und bereichert unser Spiel noch mal mehr.

    Keep calm and go to New York

  • Für mich hat Köln eine bessere sportliche Chance in ihrem kleineren Heimstadion für viel Geld (größeres, fremdes Stadion, in dem wir den Ton angeben) verkauft.


    Muss man nicht feiern, das sind ja schließlich keine Amateure.

    Gegen uns wird jeder gefeiert, der nicht untergeht! Isso!

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Ich mag die Art von Gravenberch sehr. War zwar erst wenig präsent, aber immer intelligent und technisch wirklich superstark, wenn er mitmacht. Sein erster Kontakt dürfte mit Kingsley und Mané zusammen der beste im Kader sein.

    Wenn da nix Komisches passiert, haben wir da ganz viel Spaß dran.