1. Pokalrunde Viktoria Köln - FC BAYERN 0:5

• U. a. dass er fussallerisch gut ist und starke lange Bälle spielt, in der 3. Liga auch mit Risiko das Spiel eröffnet.

Will da nichts reininterpretieren, aber fand es bemerkenswert, dass man sich gegen einen Drittligisten so intensiv mit dem Torhüter beschäftigt.

Das tut man, weil nach dem Gladbach Spiel auch nur über Yann Sommer geredet wurde und man daran anknüpfen konnte

Man fasst es nicht!

• U. a. dass er fussallerisch gut ist und starke lange Bälle spielt, in der 3. Liga auch mit Risiko das Spiel eröffnet.

Will da nichts reininterpretieren, aber fand es bemerkenswert, dass man sich gegen einen Drittligisten so intensiv mit dem Torhüter beschäftigt.

Bzgl. Reininterpretieren: Nach dem Spiel Nagelsmann er das Lob an Voll in Zusammenhang mit Sommer eingebremst und gesagt, dass Voll das zwar gut gemacht hat, Sommer aber schwierigere Bälle hielt.

• Das tut man, weil nach dem Gladbach Spiel auch nur über Yann Sommer geredet wurde und man daran anknüpfen konnte

Muss man nicht sowieso immer als sorgfältiger Analyst schauen, wie der Gegner eröffnet? Wenn der Torhüter hier relevant ist, weiß das Nagelsmann dann natürlich. Mich wundert nicht, dass er wusste, wie Voll das Spiel eröffnet. Klar weiß er sowas.

• Das tut man, weil nach dem Gladbach Spiel auch nur über Yann Sommer geredet wurde und man daran anknüpfen konnte

Ich meine nicht die Medien, sondern den Trainer.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Muss man nicht sowieso immer als sorgfältiger Analyst schauen, wie der Gegner eröffnet? Wenn der Torhüter hier relevant ist, weiß das Nagelsmann dann natürlich. Mich wundert nicht, dass er wusste, wie Voll das Spiel eröffnet. Klar weiß er sowas.

Mag ja sein. Ich habe diese Reaktion auf die süffisante Frage halt nicht erwartet. Mehr wollte ich gar nicht sagen.

• Er wurde gefragt

Natürlich hat er geantwortet, weil er gefragt wurde. Mir ging es um die ziemlich ausführliche Antwort, auf eine gar nicht so ernst gemeinte Frage.

• Mag ja sein. Ich habe diese Reaktion auf die süffisante Frage halt nicht erwartet. Mehr wollte ich gar nicht sagen.

Eigentlich unfassbar, wie oft heute Sommer angesprochen wurde (Sky). Vor und nach dem Spiel. Immer wieder und wieder. Jedes Mal mit so einem belustigten Unterton.

• War das Viktoria Tor eigentlich tatsächlich Abseits? War im Stadion und dazu wird ja zu Recht nichts gesagt. Gefühlt hätte ich gesagt, dass das eher kein Abseits war. Da ich aber sehr mittig saß kann der Blick da schon mal trüben.

• War das Viktoria Tor eigentlich tatsächlich Abseits? War im Stadion und dazu wird ja zu Recht nichts gesagt. Gefühlt hätte ich gesagt, dass das eher kein Abseits war. Da ich aber sehr mittig saß kann der Blick da schon mal trüben.

War ziemlich deutlich abseits ja.

Ja, deutlich. Und auch sehr bewusst durch uns Abseits gestellt, alles gut.

Die Szene habe ich mir auch direkt noch mal angeguckt nachdem ich zuhause war. Sah schon wie ein blitzsauberes Tor aus und ich war total überrascht das es nicht gezählt hat. Aber ja, war tatsächlich deutlich abseits.

In anderen Sportarten wird das durchaus im Stadion aufgelöst. Gerade bei einem so deutlichen Abseits könnte man das ja zeigen. Das Stadion dreht sowieso auch ohne faktisches Wissen durch, weil es sich immer benachteiligt fühlt. Wenn man die Wahrheit zeigen kann, sollte man das tun.