Frauen EM 2022

  • Eben. Spielzeit 70 Minuten und die Uhr läuft nur, wenn der Ball im Spiel ist. Fertig.

    Hä, dann kann man es ja lassen wie es ist. Habe mal gelesen die Netto-Spielzeit liegt im Schnitt bei 65 Minuten. Es geht ja darum dass alle möglichst die vollen 90 Zeit haben. Dass es insgesamt dann natürlich länger dauert ist klar.

  • Hä, dann kann man es ja lassen wie es ist. Habe mal gelesen die Netto-Spielzeit liegt im Schnitt bei 65 Minuten. Es geht ja darum dass alle möglichst die vollen 90 Zeit haben. Dass es insgesamt dann natürlich länger dauert ist klar.

    Ich hätte bayernfan_89 so verstanden, dass er eine Nettozeit von 70 Minuten will, aber vielleicht liege ich da falsch.


    Mir kommen sowohl 65 als auch 70 einen Tick zu wenig vor, aber das könnte man ja sehr leicht ohne jeden Test anhand bisheriger Spiele auswerten.

  • Sorry Löwin, es geht gerade nicht um schlechtes Verlieren oder um Memme sein. Es geht um unsportliches Verhalten und um Provokationen. Das darf ich so empfinden.

    0

  • Ich hätte bayernfan_89 so verstanden, dass er eine Nettozeit von 70 Minuten will, aber vielleicht liege ich da falsch.


    Mir kommen sowohl 65 als auch 70 einen Tick zu wenig vor, aber das könnte man ja sehr leicht ohne jeden Test anhand bisheriger Spiele auswerten.

    Genau so war es gemeint. Ich sehe keinen Grund 90 Minuten netto zu spielen. Das wäre eine massive Veränderung des Spiels an sich, weil Ausdauer schlagartig viel wichtiger wäre.


    Einfach schauen, wie lange soweit derzeit im Schnitt real gespielt wird, auf einen passenden Wert runden (z.B. 70 Minuten) und fertig.


    Verändert nicht den Kern des Spiels, beendet aber auf einen Schlag Zeitspiel und willkürlich festgelegte Nachspielzeit.

    0

  • Da haben doch die Frauen schon mal einen Riesenschritt gemacht, es wird sich aufgeregt.


    Bleibt zu hoffen, dass jetzt DFB und die Liga die richtige Schritte machen.

    MINGA, sonst NIX!

  • Sorry Löwin, es geht gerade nicht um schlechtes Verlieren oder um Memme sein. Es geht um unsportliches Verhalten und um Provokationen. Das darf ich so empfinden.

    du darfst das kein Thema, nur was die Memme sorry Legende während des Spiels hier rausgehauen hat geht gar nicht

  • Eben. Spielzeit 70 Minuten und die Uhr läuft nur, wenn der Ball im Spiel ist. Fertig.


    Warum 70?
    Dann hat man auch nicht mehr Spielzeit als jetzt!


    2 x 45 sollens gefälligst bleiben, kassieren ja auch genug Kohle dafür!

    Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

  • Warum 70?
    Dann hat man auch nicht mehr Spielzeit als jetzt!


    2 x 45 sollens gefälligst bleiben, kassieren ja auch genug Kohle dafür!

    90 Minuten waren es halt nie. Es geht auch nicht um mehr Spielzeit, sondern darum, das Zeitschinden weg zu bekommen.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • 90 Minuten waren es halt nie. Es geht auch nicht um mehr Spielzeit, sondern darum, das Zeitschinden weg zu bekommen.


    Kann man viel einfacher auf den Weg bringen, habe ich auch schon x-mal geschrieben.

    Bleibt jemand halbkomatös länger als 10 Sekunden liegen muß halt eine Not-OP durchgeführt werden, die mindestens 5 Minuten dauert.

    In dieser Zeit darf der Schwerstverletzte natürlich auch nicht ausgewechselt werden.


    Abschlag maximal 15 Sekunden, bei Handabschlag/-wurf darf gerne mal wieder bis 6 gezählt werden und auch bei Freistößen muß es schneller gehen!

    Hier dürfen die Schiris gerne etwas mehr ihrer Möglichkeiten ausschöpfen und gerne dem halben Kader gelb zeigen, wenn er sich nach nem Pfiff nicht verpisst!

    Noch besser, es wird die Regel vom Rugby übernommen wo nur der Kapitän mit dem Schiri sprechen darf.

    Pro Tor 1 Minute Nachspielzeit.

    Pro Auswechslung wird ebenfalls 1 Minute nachgespielt.


    All das ist innerhalb von 5 Minuten umgesetzt und ich halte ne Wette, dass wir pro Halbzeit mindestens 5 Minuten mehr Spielzeit haben, eher mehr!

    Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

  • Finde ich jetzt zumindest nicht wirklich einfacher. Aber gut, bis da wirklich was passiert, habe ich eh jedes Zeitgefühl verloren.:)

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."