Matthijs de Ligt

• Herzlich Willkommen!!!

Ich teile die Emotionen von eddie - für mich persönlich der absolut geilste Transfer der letzten Jahre. Auf ihn war ich immer schon scharf.

Genau dieses Mosaik hat es mE bei uns in der Defensive gebraucht. Das Gesamtpaket (Skills, Charakter, Alter, Stärken, Größe) ist einfach absolut perfekt für uns.

Und wenn ich jetzt noch die Konditionen sehe - unfassbar!

Ich hatte ein wenig die Lust an diesen gierigen Millionären verloren - aber mit Kerlen wie Mane oder DeLigt, aber auch Gravenberch und Mazraoui gewinne ich wieder etwas

Mehr Vertrauen in diesen Sport. Schön.

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

• Annekee gefällt das nicht

Meine Frau hat auch geschmunzelt, als ich in den letzten Tagen mal diesen Spruch gebracht habe. Aber sie konnte es einordnen 😃

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

• Man sieht wie stark die Wunschliste von JN das Transferfenster prägt.

Als Brazzo meinte, es gäbe Null Bedarf, weil ganz Europa uns wegen unserer IVs beneidete, verstummte der JN Wunsch nach dem zentralen IV und Organisator nicht. Zu Recht.

Die Transfers laufen nach JN Maß. Statt einen Ersatz für Lewa wird richtig Kohle in den IV Chef investiert. Alle folgen mittlerweile auch dem Chorus, dass ein Mittelstürmer gar nicht nötig sei.

Wenn jetzt noch Laimer daherkommt ist die Wunschliste von JN abgearbeitet.

0

• Megatransfer … der schon vor Jahren die richtige Entscheidung gewesen wäre … freue mich unheimlich und endlich wieder ein Spieler dessen Flock die Trikots meiner Neffen zieren darf !! :love::love::love:

So Jungs und für euch zur Info … er ist mein neuer van Bommel

:thumbsup::thumbsup:8o

• Juve:

Arriving in Turin in 2019, Matthijs was an important addition to the Juventus defence, fully employing both his physical and technical skills, as confirmed by the results obtained together - a Serie A title, an Italian Cup and an Italian Super Cup.

ln his 109 appearances in all competitions as a starter, more than any other outfield player over the last three seasons, the Netherlands international put together some impressive stats: he completed 6160 passes, five of his eight goals were headers, he made a total of 339 clearances and blocked 86 shots.

Numbers that say total commitment, consistency, and a desire to always give one’s all. Numbers for which we can only thank him.

https://www.juventus.com/en/news/articles/thanks-matthijs

• Weiß jemand ob er als Holländer (bereits) ein bisschen deutsch kann?

Die Interviews sind alle auf Englisch. Da er jung ist und meines Wissens aus einem westlichen Teil der Niederlande kommt, gehe ich davon aus, dass er Deutsch wahrscheinlich nie gelernt hat. Bei Gravenberch und Mazraoui scheint es auch so zu sein.

Aber es dürfte kein Problem für die drei sein, Deutsch zu lernen. Werden sie dann spätestens beim Sprachunterricht merken, wenn sie die großen Ähnlichkeiten feststellen.. Dürfte ihnen im Vergleich zu den Franzosen, Spaniern etc. sehr, sehr leicht fallen. Kann mir vorstellen, dass sie recht schnell deutsche Interviews geben.

• Die Interviews sind alle auf Englisch. Da er jung ist und meines Wissens aus einem westlichen Teil der Niederlande kommt, gehe ich davon aus, dass er Deutsch wahrscheinlich nie gelernt hat. Bei Gravenberch und Mazraoui scheint es auch so zu sein.

Aber es dürfte kein Problem für ihn sein, Deutsch zu lernen. Werden sie dann spätestens beim Sprachunterricht merken, wenn sie die großen Ähnlichkeiten feststellen..

Gravenberch und Mazraoui können eh schon einigermaßen gut Deutsch.

• De Ligt und Mané. In einem Transfersommer. Zum FC Bayern. Unter Brazzo. Wenn das vor zwei Monaten jemand gesagt hätte, hätte ich ihn ausgelacht. Wahnsinn!