Matthijs de Ligt

  • Unter Pep hatten wir eine angebliche Hispanisierung, wie nennen wir denn die aktuelle Holländerschwemme?

    Nederlandseovervloed

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. (Fabian Eisenring)

  • https://www.spox.com/de/sport/…o-bonucci-mit-kritik.html


    Was ist der Bonucci denn für ein Heulsuse? Da war doch nix falsch von de Ligt. An einen Bayernspieler habe ich sogar den Anspruch, dass er so denkt.

    De Ligt sagte damals, angesprochen auf eine mögliche Vertragsverlängerung bei Juventus, aus persönlicher Sicht immer das "beste sportliche Projekt" als Anspruch zu haben. "Zwei Jahre in Folge Platz vier sind nicht gut genug, wir müssen uns verbessern. Juventus ist ein Klub, der immer Meister werden will und muss", sagte der 22-Jährige damals.


    Wirklich albern von Bonucci, auf Basis dieser Aussagen irgendwas negatives zu sagen. Es spricht ja gar in der wir Form und formuliert diese Erwartungshaltung, die auch ein Bonucci an den Tag legen müsste.

  • Alles andere ist doch Dortmund.

    Wie bitte kann ein derartig erfolgreicher Spieler wie bonucci das anders sehen?

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • https://www.spox.com/de/sport/…o-bonucci-mit-kritik.html


    Was ist der Bonucci denn für ein Heulsuse? Da war doch nix falsch von de Ligt. An einen Bayernspieler habe ich sogar den Anspruch, dass er so denkt.

    Bonucci ist eine Pfeife, war er schon immer. Ich erinnere mich noch daran, dass er Moise Kean dafür mitschuldig machte, dass dieser von Zuschauern rassistisch beleidigt wurde, wohlgemerkt als Kapitän seiner Mannschaft. So einer gehörte dort zu den Kapitänen ?(

  • Ich fand seinen Auftritt heute Nacht gut.


    Man konnte nach der Einwechselung direkt erkennen, dass er hinten das Ruder übernimmt, Anweisungen gibt, sich aktiv als Anspielstation zeigt und auch unter Druck einen ruhigen Spielaufbau hat.


    Wir haben für die Defensive genau so einen Spielertypen benötigt und nun gefunden.


    Ich freue mich sehr, dass er da ist 👍🏻

    "Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."



  • Upa geht nicht. Zu wenig Disziplin, zu viele gedankliche Aussetzer.

    Beim 1:0 kommt er total lässig als Allerletzter hinten raus und wird total auf dem falschen für Grillisch ein leichtes Fressen.

    Als Chef muss Du sofort lautstark die Abwehrlinie bilden, statt faul umzukehren.

    0

  • Das Problem ist ja, dass er körperlich noch Defizite hat. Nagelsmann hat das gestern auch zum Thema in der Pressekonferenz gemacht.


    Nagelsmann: „Ich habe mit ihm nach dem Training gesprochen und er sagte, die Trainingseinheit war die härteste in den letzten vier Jahren. Dabei war sie zwar hart, aber nicht so hart. Normal für Dr. Broich. Er hat letzte Saison nicht so viele Minuten gespielt, und ich habe gehört, dass es in Italien dann nicht einfach ist, fit zu bleiben. Wir müssen hart mit ihm trainieren…“

    0

  • Das Problem ist ja, dass er körperlich noch Defizite hat. Nagelsmann hat das gestern auch zum Thema in der Pressekonferenz gemacht.


    Nagelsmann: „Ich habe mit ihm nach dem Training gesprochen und er sagte, die Trainingseinheit war die härteste in den letzten vier Jahren. Dabei war sie zwar hart, aber nicht so hart. Normal für Dr. Broich. Er hat letzte Saison nicht so viele Minuten gespielt, und ich habe gehört, dass es in Italien dann nicht einfach ist, fit zu bleiben. Wir müssen hart mit ihm trainieren…“

    Das schließt ja quasi aus, dass er im Supercup oder beim Bundesligaauftakt in der Startformation steht. Stand mangels gemeinsamer Trainingseinheiten vermutlich ohnehin nicht zur Debatte. Schade, dann müssen wir uns noch ein bisschen gedulden, bis wir de Ligt zum ersten mal von Beginn an sehen, kann es wirklich kaum erwarten. Sollten die Spielstände es zulassen, sind ja vielleicht wenigstens Kurzeinsätze drin.

  • Er hat letzte Saison nicht so viele Minuten gespielt, (...)

    Serie A: 31 Spiele, 2674 Minuten (86,3 Minuten pro Spiel im Schnitt)

    CL: 7 Spiele, 627 Minuten (89,57)

    Coppa: Italia: 4 Spiele, 390 Minuten (97,5).


    "Nicht so viele Minuten" ist für mich irgendwie was anderes.

  • Serie A: 31 Spiele, 2674 Minuten (86,3 Minuten pro Spiel im Schnitt)

    CL: 7 Spiele, 627 Minuten (89,57)

    Coppa: Italia: 4 Spiele, 390 Minuten (97,5).


    "Nicht so viele Minuten" ist für mich irgendwie was anderes.

    Mehr hatte bei uns letzte Saison nur Lewandowski.

    Also ja, de Ligt hatte sehr wohl viele Minuten.