Matthijs de Ligt

• Ich finde es komplett unnötig dass de Ligt in den Medien dieses Fass aufmacht .

Sehe nicht, dass de Ligt da ein Fass aufmacht.

Er wird da eben von den Journalisten in der Mixed Zone gefragt.

Es ist ja nicht so, dass er wie Gravenberch über seinen Berater Wechselwillen äußert.

Die Journalisten machen ihre "dünne" Geschichte draus.

De Ligt ist sauer, weil er nicht spielt. Wäre komisch, wenn er mit dem Bankplatz happy wäre.

Also alles gut aus Sicht des FCB.

Das Problem ist eher, dass de Ligt momentan der einzige Spieler auf der Bank ist, wo es eine harte Entscheidung ist ihn draußen zu lassen.

Das ist für einen Verein wie den FCB eher ungewohnt, dass wir solch eine Bank haben.

• Verstehe nicht, wieso du so sauer wirst.
    Meine Meinung teilen viele, deine bestimmt auch. Fahr dich mal runter, denke nicht dass ich deine Meinung annehmen muss 😉

ich bin doch nicht sauer. Über so viel Ignoranz kann ich mich nicht aufregen. :-)

• Verstehe nicht, wieso du so sauer wirst.
    Meine Meinung teilen viele, deine bestimmt auch. Fahr dich mal runter, denke nicht dass ich deine Meinung annehmen muss 😉

Bei dir merkt Man halt deutlich eine Abneigung gegen Upa, da du nicht die Leistungen dieser Saison inkl. Verletzung und keine Vorbereitung für de Ligt berücksichtigst sondern nur auf die Rückrunde pochst, die schon lange Vorbei ist.

Zu den Thesen wie Führungsspieler nach einem Jahr und Ramos Vergleiche...na ja...

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

• Bei dir merkt Man halt deutlich eine Abneigung gegen Upa, da du nicht die Leistungen dieser Saison inkl. Verletzung und keine Vorbereitung für de Ligt berücksichtigst sondern nur auf die Rückrunde pochst, die schon lange Vorbei ist.

Zu den Thesen wie Führungsspieler nach einem Jahr und Ramos Vergleiche...na ja...

Gebe ich dir Recht. Upa ist nicht der Spieler, den ich besonders mag. Aber die Meinung habe ich ja nicht nur wegen ihm. Also allgemein finde ich, braucht eine Abwehr einen Leader der eigentlich immer gesetzt sein sollte, außer er ist natürlich leistungstechnisch so schwach, dass es keinen Sinn mehr macht!

Jaaaaa Ramos war übertrieben, das weis ich auch 😁 war nur ein Gedanke, in welche Richtung es gehen sollte 😁

• Gebe ich dir Recht. Upa ist nicht der Spieler, den ich besonders mag. Aber die Meinung habe ich ja nicht nur wegen ihm. Also allgemein finde ich, braucht eine Abwehr einen Leader der eigentlich immer gesetzt sein sollte, außer er ist natürlich leistungstechnisch so schwach, dass es keinen Sinn mehr macht!

Jaaaaa Ramos war übertrieben, das weis ich auch 😁 war nur ein Gedanke, in welche Richtung es gehen sollte 😁

Ja, macht auch Sinn, aber er hatte jetzt wirklich Pech, ganze Vorbereitung verpasst, konnte am Anfang nicht 90 Minuten gehen und hat auch bei den Einsätzen nicht unbedingt geglänzt...

Jetzt könnte er, aber kannst nicht in Top Spielen die eingespielte Abwehr auseinander nehmen....die zu dem keinen Anlass dazu gibt.

Ich tippe auf Bochum, vorher ist es halt auch Riskant IV umzubauen...

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

• Ich schätze ihn als einen Spieler ein, den die aktuelle Situation zwar wurmt, aber der diese durch gutes Training und gute Leistungen bei seinen Einsatzzeiten so schnell wie möglich wieder ändern möchte. Bei unserem dünnen Kader ist es ohnehin Blödsinn, sich aktuell über die Einsatzzeiten zu beschweren. Da wird jeder eine ordentliche Portion abbekommen. Es wäre aber natürlich schön, wenn man wieder einen klaren Abwehrchef hätte und von der Veranlagung sehe ich ihn auch am ehesten in dieser Position. Er muss jetzt zusehen, dass er Einsatzzeiten, welche er bekommt, gnadenlos ausnutzt.

0

• Ich bin ja auch ein absoluter Freund von de Ligt, aber bitte auch mal die Kirche im Dorf lassen...

Kim muss sich nunmal einspielen, da kommt man nicht umher... du holst keinen ausgewiesenen Topspieler und besten IV Italiens für 50M, damit er die Bank wärmt...

De Ligt war verletzt und ebenso, wie bei Kimmich, lässt TT bei diesem Minikader Spieler nicht zu früh ran und das ist ok... Upa war in der Vorbereitung und an den letzten Spieltagen aber auf gutem Niveau unterwegs und die letzten Auftritte von de Ligt waren auch eher durchwachsen... aktuell sind alle 3 noch nicht auf einem Niveau, wo man sportlich klare Stammplätze verteilen könnte... wir wollten doch das Leistungsprinzip... dann gehört eben auch dazu, dass eigene Lieblingsspieler mal hinten anstehen... eine Führungsrolle muss man zudem nicht nur 90 Min aktiv auf dem Platz ausleben...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Spielt hier keiner Fußball Manager?

Formschwache Spieler am Anfang der Saison setzen damit sie sich Verbesserung und starke Spieler auf der Bank lassen, um dann in der Mitte der Saison formstabile und starke Spieler auf dem Platz UND auf der Bank zu haben.

Kim braucht Zeit. Ihn jetzt auf die Bank zu setzen wäre fatal. DeLigt wird spielen wenn Kim auf hohem Niveau ist.

• Kim und De Ligt wäre meine IV

Man muss schon anerkennen, dass es Upa momentan sehr gut macht. Aber Tuchel wird jetzt die Spiele gegen Bochum und Münster nutzen, um "Spieler, die es auch verdient haben, zu spielen" jetzt Spielzeit zu geben.

MINGA, sonst NIX!

• Uhhhh so lange nicht BH stand alles guuut....HZ wie Halbzeit meine ich natürlich....

Gott sei Dank! Eine HB-Länge wäre doch recht kurz. Ist schnell weggeraucht und wir wünschen ihn uns doch länger auf dem Platz.;)

VBI BENE, IBI BAVARIA