Block 106 Sichtbehinderung

  • Guten Tag,

    saß jemand zufällig schon im Block 106 Kern B in Reihe 1?

    Dieser Platz wird als Platz mit eingeschränkter Sicht ausgegeben. Was genau heißt das?

    Laut Google Maps muss man dort durch ein Zaun schauen? Ist der Zaun groß genug, dass man mit 1.80m vorbei schauen kann oder wird am Ende ein Platz verkauft, wo man überhaupt nichts sieht? :(


    Der Block hinter der Spielerbank ist 105 und müsste laut meinen Informationen bei Reihe 2 losgehen.


    Vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen gemacht. 🤷

  • Also ne Reihe höher ist es kein Ding. Wenn du nicht völlig zusammengesunken da rumlümmelst, sollte das kein Problem sein und es gibt sogar Leute, die stehen zwischendurch auf...:)

  • Wird man da nicht vom Sicherheitsdienst angesprochen, wenn man da rumsteht? Man nimmt somit ja den Leuten in Reihe 2 die Sicht?


    Ist es erlaubt, eine leichte Sitzerhohung zb. ein kleines Stadionkissen mit ins Stadion zu nehmen? 🤔

  • Das Stadionkissen ist kein Problem, darf halt gefaltet nicht größer als DIN A4 sein.


    Mich hat noch nie ein Wachtl angesprochen. Nur die hinter mir.:)

  • Was haben Sie den Leuten gesagt? 😄


    Stadion Kissen Din A4? Bei Amazon und Co werden diese in einer Größe mit 35-40 cm angeboten. Diese bekommt man wohl nicht mit ins Stadion?

  • Was haben Sie den Leuten gesagt? 😄


    Stadion Kissen Din A4? Bei Amazon und Co werden diese in einer Größe mit 35-40 cm angeboten. Diese bekommt man wohl nicht mit ins Stadion?

    Man steht da ja nicht permanent. Aber wenn es Richtung Tor geht oder ein Tor gefallen ist, dann halt mal kurz...und normalerweise muss man sich dann auch nicht rechtfertigen...;)

    Außer, Laiana-Sheryl und Sören hinter dir haben sich vor Schreck am Popcorn verschluckt, dann meckern die vielleicht.


    DIN A4 gilt für Taschen, sorry. Kissen sollten kein Problem sein, sehe das immer bei anderen, hab es allerdings noch nie selbst probiert.

    Die Hausordnung könnte dir da aber weiterhelfen.

  • Jetzt ist aber noch die Frage, was gilt als Kissen und was gilt als Sitzerhöhung? Das normale Stadionkissen ist relativ dünn und dann gibt es noch die Ergonomischen, die einem Kindersitz gleichen. (Höhe von 6 bis 10 cm)


    Fazit ist, Sie haben schon mal in der Reihe gesessen und konnten ohne Probleme über den Zaun schauen? 🤔


    Was sind das eigentlich für Dinger im Zaun? Sind diese noch aktuell? (Siehe Bild)

  • Du...Wir duzen uns hier...:)


    In Reihe 2 saß ich da bereits, ja.


    Keine Ahnung, was das für Dinger sind. Aber für einen 1,80 großen Menschen sollte das kein Problem darstellen.

  • ok sorry 😄


    Bei einer anderen Sportart habe ich es leider schon erlebt, dass ich genau einen Balken auf Augenhöhe hatte. Deswegen frag ich. 😄


    Gott sei Dank war das Stadion nicht ausverkauft und wir konnten uns noch irgendwo hinstellen.


    Aber hier sind es andere Bedingungen.

  • Ah vielen Dank. Die Größsten sind 10 cm dick im Internet.

    Aber was sind schon 10 cm? 😄


    Ich bin nur verwirrt. (Siehe Bild)

    Was ist eine Sitzerhöhung und was ist ein Kissen?