Mathys Tel

  • Willkommen !


    Im Shop gibt es sein Trikot schon, mit der Nr. 39.


    Ich finde das nicht verkehrt, dass man ihm nicht gleich die "9" gibt. Hätte evtl. sonst für zusätzlichen Druck gesorgt...die kann man ihm ja immer noch geben, wenn er erst eingeschlagen hat :)


    Nur bitte nicht wieder in Watte packen, wie JM42. Langsam ranführen an die Profis, all right, aber nicht zu sehr einbremsen. Er braucht natürlich Spielzeit, um sich zu entwickeln, genau wie Musiala auch. Hoffentlich ist sich JN dessen bewusst...

    #Außer Betrieb

  • Wieder (!) einmal war deine ganze künstliche Aufregung für die Katz'. Ob da irgendwann ein Lerneffekt eintritt? :)

  • Herzlich Willkommen in Bayern beim FC Bayern!

    Ich hoffe, dass JN ihm die dringend nötigen Einsatzzeiten gibt und nicht nur hier und da ein paar Minuten in bereits gelaufenen Spielen.

    Wenn wir mit ihm wirklich in die Zukunft investiert haben, dann muss man ihm in der Gegenwart alle Chancen zur Entwicklung geben. Auch wenn das vielleicht mit ein paar growing pains verbunden ist.

    Jedenfalls ist ihm auf alle Fälle der Vorzug vor EMCM zu geben.

    Ein Traum wäre: Tel und ZIrkzee unser zukünftiges Sturmduo !

  • Herzlich Willkommen.

    Ich hoffe, es wird dir die nötige Zeit gegeben, dich hier zu entwickeln.

    Wie ich finde ein sehr spannender Transfer, und ich hoffe wir werden alle viel Freude an und mit ihm haben.

  • Hoffentlich klappt es besser als mit den bisherigen Transfers aus dieser Kategorie wie RSC oder Breno, bin gespannt, ob er überhaupt nennenswerte Einsatzzeiten bekommt, hoffe es aber umso mehr.

  • Hoffentlich klappt es besser als mit den bisherigen Transfers aus dieser Kategorie wie RSC oder Breno, bin gespannt, ob er überhaupt nennenswerte Einsatzzeiten bekommt, hoffe es aber umso mehr.

    Roque war mit 238 Einsätzen/72 Scorern ein guter Transfer.


    Dos Santos oder Jose Sosa dagegen...

    0

  • Mathys oder wie ich ihn nenne "Wilhelm" wird uns schon genügend Äpfel schießen diese Saison.

    Die 39 trug schon einst Toni kroos, was auf eine Weltkarriere hindeutet.

    Man fasst es nicht!

  • Der Schlüssel dafür, dass Tel Einsatzzeiten bekommt, ist die Stabilität der Mannschaft. Findet Nagelsmann endlich ein primäres System, in dem sich die Mannschaft wohlfühlt, in der es ihr gelingt, souverän zu spielen und Führungen zu verwalten, wird es leicht sein, Tel regelmäßig zu bringen. Und dann sieht man Ende der Saison vielleicht schon etwas klarer, was man von Tel zukünftig erwarten kann.


    Würde die Mannschaft wie in der Rückrunde der vergangenen Saison allerdings auf ihre individuelle Klassen setzen müssen, um Spiele zu gewinnen, würde Tel es schwer haben, regelmäßig zu spielen, ebenso wie Wanner und Vidovic. Ich hoffe sehr, dass Nagelsmann im Sommer Antworten auf die Fragen gefunden hat, die diese völlig verkorkste Rückrunde gestellt hat, und sehe dem Supercup am Samstag daher mit so großer Spannung entgegen wie eigentlich noch nie.

  • Roque war mit 238 Einsätzen/72 Scorern ein guter Transfer.


    Dos Santos oder Jose Sosa dagegen...

    Dos Santos kostete ja weit weniger als die anderen Genannten. Den erhofften Durchbruch hat Roque hier leider auch nie geschafft, ist nie über den Status Ergänzungsspieler hinaus gekommen. Bleibt zu hoffen, dass Tel eher Alabas/Musialas/Davies' Entwicklung nimmt:)

  • Mathys oder wie ich ihn nenne "Wilhelm" wird uns schon genügend Äpfel schießen diese Saison.

    Die 39 trug schon einst Toni kroos, was auf eine Weltkarriere hindeutet.

    Ich hoffe, dass da die Gemeinsamkeiten aufhören.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Na dann herzlich willkommen....bleib zwar was Ablöse, Position und Spielzeit angeht skeptisch, lasse mich aber gerne von einem besseren überzeugen.


    Die Spannweite ist da ziemlich breit von next Topstar über kaderspieler bis zu deluxxe Variante von arp.


    Für eigene Talente wie Vidovic und wanner wird das jetzt natürlich schwerer, hoffe man hat da einen Plan

    27 Mal verleihen und dann verkaufen....

    I wasn´t born to follow

  • During his first training, Mathys Tel was mostly with the French players - Pavard, Hernández, Nianzou and Sarr. The 17-year old didn't seem shy at all, he fitted in right away immediately gave everything, moved a lot and scored for the first time in the small goal [@BILD
    ]


    https://twitter.com/iMiaSanMia…&t=eUtfOHLjLzHr1glNkP4xEA


    Er wurde aufjedenfall gut aufgenommen, und hat sich gleich direkt ordentlich ins Zeug gelegt und gezeigt. :)

  • Mathys oder wie ich ihn nenne "Wilhelm" wird uns schon genügend Äpfel schießen diese Saison.

    Die 39 trug schon einst Toni kroos, was auf eine Weltkarriere hindeutet.

    Ja, wenn er trifft werden die Medien sicherlich den schweizer Nationalhelden ins Spiel bringen.


    Vielleicht haben wir dann bald den nächsten Willyyyyyyy beim FCB :D