Mathys Tel

• Freut mich für ihn.. Bei dem Tor hat man auch seinen typischen move gesehen, der umgekehrte Robben

Was ist eigentlich mit seinem Handgelenk? Ist das eher so ein Modeding oder heilt die Verletzung da nicht ab?

rot und weiß bis in den Tod

• Bei uns scheint es Mode zu sein. Finde aber, man könnte den Jungs wenigstens mal ROTE Verbände verpassen.^^ Ich würde wirklich gerne mal wissen, warum bei uns das halbe Team was an der Hand hat - so selten kommen sie ja auch wieder nicht nachhause...:)

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Vielleicht haben die ja eine gute Alternative zum Hamster gefunden.

Hinweise werden gern per PN angenommen 😉

Im Ernst, freut mich das er heute ran durfte und ein Tor gemacht hat.

• Mathys Tel über seine Situation beim FC Bayern: "Schwierig ist meine Situation nicht. Unser Coach ist ein großartiger Trainer der weiß, dass er sich auf meine Fähigkeiten verlassen kann. Ich bin aber noch jung und ich habe noch viel zu lernen. Ich bin zufrieden wie es bislang gelaufen ist."

Hört sich sehr aufgeräumt an :thumbup:

• Mathys Tel über seine Situation beim FC Bayern: "Schwierig ist meine Situation nicht. Unser Coach ist ein großartiger Trainer der weiß, dass er sich auf meine Fähigkeiten verlassen kann. Ich bin aber noch jung und ich habe noch viel zu lernen. Ich bin zufrieden wie es bislang gelaufen ist."

Hört sich sehr aufgeräumt an :thumbup:

Passt ja auch alles bisher.

Der Junge ist 17, kommt regelmäßig zu Spielzeit und scheint sich gut zu entwickeln.

Klar könnte er hier und da ein paar Minuten mehr spielen (gegen Mainz zum Beispiel hätte ich ihn nach dem 4:1 gebracht). Aber im großen und ganzen passt das schon aktuell.

0

• Passt ja auch alles bisher.

Der Junge ist 17, kommt regelmäßig zu Spielzeit und scheint sich gut zu entwickeln.

Klar könnte er hier und da ein paar Minuten mehr spielen (gegen Mainz zum Beispiel hätte ich ihn nach dem 4:1 gebracht). Aber im großen und ganzen passt das schon aktuell.

Nagelsmann hat ja vor der Saison gesagt, dass wenn Tel in seiner ersten Saison bei uns 10 Tore schießt alle hochzufrieden sind. Wenn er in den verbleibenden 5 Bundesligaspielen der Hinrunde noch 2 macht ist er voll im Soll ^^

• Gute richtige Einstellung

weiter so

Mathys Tel: "As a footballer, you hope to be able to play regularly. But I'm still young, I'm happy with what I'm given. I'm not here to moan. I take what I get and try to improve" [@kessler_philipp]

• schade, dass er das letzte Tor gemacht hat.

Wäre besser für ihn gewesen, das Ding wäre nicht reingegangen.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Wenn ne dumme Aktion belohnt wird, ist es schwieriger, daraus zu lernen, als wenn sie schief geht.

Er darf in der Situation nie schießen. So wird er sich aber denken: "was wollt ihr denn? War doch drin".

Ich glaube, es wäre für seine Entwicklung besser gewesen, pavlenka hätte das Teil gehalten.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• WHAT?

Warum soll er beim Stand von 5:1 in der Situation nicht schießen...? Das war keine "dumme Aktion". Und belohnt hat er sich selbst. Und alle Zuschauer gleich mit.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Kahn abberufen werden muss.

• Wobei Nagelsmann ja schon öffentlich gesagt hat, dass er da abspielen muss. Ich denke, das wird man Tel intern auch klar machen. Trotzdem schien Nagelsmann ja ziemlich beeindruckt von dem Tor.

Hoffe einfach, er verliert seine Unbekümmertheit nicht. Er ist halt noch super roh, das sieht man, aber das gesunde Selbstbewusstsein darf er nicht ablegen. Der ist ja für sein Alter wirklich sehr selbstbewusst. Aber kann man das gut kontrollieren und er bleibt auf dem Boden, wenn er mal richtig durchstartet, dann sind das halt auch die Spieler, die am Ende den Unterschied ausmachen können. Er sollte halt weitestgehend intuitiv handeln bei solchen Situationen und darf nicht zu verkopft werden. Bin aber optimistisch, dass wir das hinkriegen.

• So eine Aktion ist in mindestens zwei Situationen alles andere als "dumm".

Erstens: Wir brauchen gegen Ende der Nachspielzeit unbedingt noch einen Treffer (Brechstange). Zweitens: Wir führen mit 5:1 und wollen dem Publikum noch etwas bieten.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Kahn abberufen werden muss.

• Wer trifft hat Recht.:thumbsup:

Ob er da wirklich abspielen MUSS ist für mich nicht so klar. Letztendlilch ist jeder extra pass auch ein Risiko, der Pass wäre nach aussen gegangen und er war selbst bereits in absolut zentraler Lage in bester, freier Schussposition. Ob die Chance für die beiden Aussenspieler bei einem Pass wirklich grösser gewesen wäre ?

Bin mir da nicht sicher.

• Ich sehe da kein Problem. Die Situation mit ihm aufzuarbeiten und Dinge anzusprechen, die noch besser gehen, wird schon passieren und ist der Job des Trainers.

Ich freue mich einfach, wenn ein 17jähriger (!) diese Eier und die Qualität hat.

Klar hätte das schief gehen können und wahrscheinlich hätte er da einen heftigen und verdienten Einlauf bekommen.

Ist es aber nicht. Fertig.

• In der Situation müsste er eigentlich abspielen aber der einzig gut positionierte war da Coman glaub ich und der hätte den Ball irgendwohin befördert, nur nicht dorthin wo die Kugel dann hin muss.

0