Ein Pass ist auch nicht immer die sinnvollere Wahl. So müssen zwei statt einer Aktion gelingen.
Wenn man grade so explosiv aufs Tor zugeht und ein gutes Gefühl hat, sollte man nach der Intuition gehen und auch einfach mal draufhalten, wenn es sich in dem Moment richtig anfühlt.
Ein sehr starker Abschluss gehört schließlich zu seinem Repertoir. Ein Spielertyp Coman spielt da besser ab oder geht noch weiter, für Tel ist vielleicht ein Schuss in manchen Situationen schon eher das Richtige. Musiala muss da nicht schießen, Gnabry vielleicht schon eher.
Ein bisschen Freiheit sollten die Spieler bitte je nach Können schon haben, nicht nur wenn es 5:1 steht.
Und einen "Einlauf" braucht's da auch nicht, wie jemand schrieb. So lange jemand nicht systematisch ständig glaubt, selbst abschließen zu müssen, sondern Fußball als Teamsport begreift, passt doch alles. Viele Tore von Sané oder Gnabry wären nie gefallen, wenn sie immer zum vermeintlich besser postierten Spieler abspielen würden. Bitte jetzt nicht damit anfangen, einzelne Aktionen von Tel zu sezieren...das ist einfach unfair. Lasst den Jungen spielen, wie die anderen auch. In jedem Spiel werden über 100 "falsche" Entscheidungen getroffen. Wenn das überhaupt so unfassbar falsch war.