Mathys Tel

  • Da bin ich bei dir, aber ist das denn in anderen Ländern, zb. England, anders?

    Also zumindest im englischen Sportfernsehen schon, weil sie da den Kontext im Ganzen besprechen und nicht nur nach der Unruhe gieren.


    Allerdings kommt es mir so vor, dass das in Deutschland auch erst relativ kürzlich schlimmer geworden ist. Außer bei Müller kann ich mich ad-hoc an keine solcher Individualdiskussionen unter Guardiola/Ancelotti/Heynckes/Kovac/Flick erinnern - mag hier aber falsch liegen.

    "Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

    Klaus Lage

  • Ich versteh ja deinen Hype um Tel und er hat eine grosse Karriäre vor sich. Aber, er ist immer noch 18, lebt in einem fremden Land mit anderer Sprache und Kultur und hat auch immer wieder Probleme gezeigt, wenn er von Anfang an gespielt hat, das ist nämlich ein ganz anderer Druck als den, den er jetzt hat.

    Völlig sinnlos ihm das zu erklären. Bei Musiala lag er schon krachend daneben, hat aber genau nichts gelernt.

  • Das Geheule gab's bei Musiala ja auch lange und irgendwann war er dann Stammspieler, der sogar Müller auf die Bank verbannen konnte. Bei Tel ist dieser Verlauf eigentlich auch nur eine Frage der Zeit. Und ist es dann so gekommen, hat man auch alles richtig gemacht. Finde den Umgang derzeit auch okay, auch wenn ich hoffe, dass er die nächsten 1-2 Spiele mindestens starten darf. Aber er hat ein unglaubliches Momentum als Einwechsler und einen Impact, den kein anderer Spieler von der Bank hat. Das ist nicht ganz unerheblich. Glaube bspw. nicht, dass Coman oder Gnabry in den letzten 3 Spielen als Einwechsler derart effizient positiven Einfluss auf das Spielergebnis hätten nehmen können.


    Seine Zeit als Stammspieler wird schon kommen, wenn er sich erwartungsgemäß entwickelt, und ich denke, dass er mindestens an Gnabry bald vorbeiziehen wird. Aber ist halt ein Prozess, wie bei Musiala auch schon.

    Es ist völlig klar das er jetzt mal von Anfang an ran muss. Natürlich kann es sein das er dann mal ein paar weniger gute Spiele macht, aber genauso gut wird er auch als einwechsler irgendwann mal ein schwaches Spiel machen.


    Es wäre dann halt auch irgendwo dämlich so lange zu warten bis es soweit ist.


    Außerdem finde ich es schon auch wichtig ihn irgendwann mal dafür zu belohnen.

  • Es ist völlig klar das er jetzt mal von Anfang an ran muss. Natürlich kann es sein das er dann mal ein paar weniger gute Spiele macht, aber genauso gut wird er auch als einwechsler irgendwann mal ein schwaches Spiel machen.


    Es wäre dann halt auch irgendwo dämlich so lange zu warten bis es soweit ist.


    Außerdem finde ich es schon auch wichtig ihn irgendwann mal dafür zu belohnen.

    Als Angreifer wie Tel einer ist, kann es ein großer Vorteil sein, wenn du erst nach der 60sten kommst. Eigentlich wäre es das beste, wenn alle Winger so denken würden und das mental annehmen würden. Für das Team wäre es so am besten - weil wenn du so einen in der 60. frisch von der Bank gegen ermüdete Gegner bringen kannst... und dann den Vorteil im 1 vs 1 hast.


    Ja, ggf. müsste man dann jeden mal starten lassen und nicht einzelne erst in der 87. einwechseln...

    0

  • Frage mich halt, ob man Tel besser gegen Bochum oder Münster in die Startelf stellt.

    Ich denke, man sollte Tel und Müller gegen Bochum ranlassen, da sie ja am Mittwoch gegen United kaum gespielt haben.

  • Frage mich halt, ob man Tel besser gegen Bochum oder Münster in die Startelf stellt.

    Ich denke, man sollte Tel und Müller gegen Bochum ranlassen, da sie ja am Mittwoch gegen United kaum gespielt haben.

    egal, was Tuchel macht. Es wird verkehrt sein. :)

    0

  • Da passt das Video bei Spox hervorragend. Bei den Fan-Stimmen nach dem CL-Spiel sagt einer, dass Kane hervorragend mitspiele, aber deshalb oftmals in der Spitze als letzte Station fehlte. Danach kommt die Meinung, dass Kane sich nur bedienen lasse und auf den letzten Ball warte. Somit der Mannschaft nicht hilft, was Lewandowski richtig gut machte.

    0

  • Liest Du bei Gelegenheit auch mal das, was Tel selbst so von sich gibt?

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Frage mich halt, ob man Tel besser gegen Bochum oder Münster in die Startelf stellt.

    Ich denke, man sollte Tel und Müller gegen Bochum ranlassen, da sie ja am Mittwoch gegen United kaum gespielt haben.

    Tel wie de ligt und Mazraoui kannst du ruhig in beiden Spielen starten lassen damit sie mal auf genug Zeit kommen

    rot und weiß bis in den Tod

  • Ach moenne , das sind doch Perlen vor die Säue. Dass ein Trainer auch bei einem Minikader auch alle Entwicklungspläne der einzelnen Spieler managen muss, interessiert heutzutage doch niemanden.


    Ich habe das Gefühl, dass man sich im deutschen Fußball - seien es die Medien oder die Fans, such hier im Forum - gerne an einzelnen Personalien aufhängt und das große Ganze bewusst unter den Tisch fallen lässt. Ob nun bei Tel, De Ligt, letzte Saison bei Musiala oder der ewige Gassenhauer Müller - irgendein Lieblingsspieler wird immer "ungerecht" behandelt.


    Das bringt oft einfach eine völlig unnötige und im Prinzip grundlose Unruhe in die Mannschaft.

    Setzen wir doch beispielsweise einfach Upa auf die Bank... Begründung?... Egal, hauptsache de Ligt spielt... Upa nimmt das bestimmt auch gerne in Kauf...


    Da fragt man sich immer, wie das bei anderen Topclubs aussieht... die sitzen bestimmt immer alle gerne und freiwillig auf der Bank... da gibt's bestimmt nie und nimmer Diskussionen um Stammplätze...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Ich freue mich einfach sehr, dass er so gut spielt zurzeit. Wenn er sich weiter so entwickelt, gehört ihm eh die Zukunft, unabhängig davon, ob er schon mit 18 Jahren regelmässig in der Startelf steht.

    0

  • Ich finde das Klasse in der IV und schade haben wir solche Probleme nicht im MF...Genau so sollte der Anspruch bei FCB auf jeder Position sein...

    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

  • Wahnsinn.


    Nach einigen hier wird Tel bis zum Karriereende Einwechsler bleiben.


    Weil, das kann er ja so gut. 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️


    Er hätte , wie damals Musiala längst mehr verdient, weit mehr.


    Was Tuchel mit ihm macht, grenzt schon an Mobbing. Er wurde Tel vergraulen- DANN aber soll er dafür geradestehen und seinen Stuhl räumen.

    Erfolgsrezept = Wohlfühloase => Gesunder Konkurrenzkampf !

  • Hau du doch einfach als Erstes ab. Du warst mal witzig, mittlerweile bist du einfach nur noch eine miese Karikatur, keine Ahnung, wieso dich so Viele noch als „Kult“ bezeichnen. Was du hier machst ist Spam allererster Güte.

  • ☝️