2. Spieltag: FC BAYERN - VfL Wolfsburg 2:0

  • Kurze Zwischenfrage: ich nehme meinen 8 jährigen heute zum ersten Mal ins Stadion mit. Irgendwelche Must Sees für Kids?

    Mein Sohn war auch in dem Alter als er das erste Mal mit ins Stadion kam. Aus meinerer Erinnerung würde ich sagen, geh genug früh hin, dass ihr viel Zeit habt. Die Esplanade ist ja nichts wirklich schönes und man kann sich über die Musik die vor dem Spiel abgespielt wird ja nerven, aber als Kind, wenn Du das erste Mal dort bist, ist das doch alles mega und toll.


    Unser Sohn fand den Weg rauf zum Stadion schon supertoll und im Stadion wollte er so rasch wie möglich rein um die Spieler beim aufwärmen zu sehen, das Stadion das sich langsam füllt, die Musik, die Spielernahmen die aufgerufen werden, die Fans etc. Das alles zu sehen, die Grösse des Stadions, die Fans, die Spieler (und natürlich das Spiel), das war für ihn das Grösste. Und etwas aus dem Fanshop natürlich.

  • Kurze Zwischenfrage: ich nehme meinen 8 jährigen heute zum ersten Mal ins Stadion mit. Irgendwelche Must Sees für Kids?

    Für ihn selbst ist es evtl. schön, wenn er sich später nochmal sehen kann, wie er zum ersten Mal ins Stadion kommt und die Augen groß werden und der Mund aufgeht. Also ich würd ihn dabei filmen :thumbup: Ansonsten Megastore und die Bilder im Umlauf.

    0

  • Zumindest musst du ihn mit 8 wohl nicht mehr auf deinen Schultern tragen, wenn es irgendwo zu eng wird...

    Mein erstes Nicht-Freundschaftsspiel mit meinem Sohn war das Spiel Deutschland - Kolumbien vor der WM 1998 in Frankfurt. Damals gab es ziemlich viel Gedränge auf dem Rückweg von Stadion zur S-Bahn und ich hatte meinen damals 6-jährigen Sohn mind. eine halbe Stunde lang auf meinen Schultern. Die nächsten Spiele in Frankfurt sind wir dann entweder mit dem Auto gefahren oder haben die Straßenbahnhaltestelle für die Fahrt genutzt.

    0

  • Mein Sohn war auch in dem Alter als er das erste Mal mit ins Stadion kam. Aus meinerer Erinnerung würde ich sagen, geh genug früh hin, dass ihr viel Zeit habt. Die Esplanade ist ja nichts wirklich schönes und man kann sich über die Musik die vor dem Spiel abgespielt wird ja nerven, aber als Kind, wenn Du das erste Mal dort bist, ist das doch alles mega und toll.


    Für ihn selbst ist es evtl. schön, wenn er sich später nochmal sehen kann, wie er zum ersten Mal ins Stadion kommt und die Augen groß werden und der Mund aufgeht. Also ich würd ihn dabei filmen :thumbup: Ansonsten Megastore und die Bilder im Umlauf.

    Also wenn es noch etwas gibt, das bei mir für große Augen und einen sich vor Überwältigung öffnenden Mund auslöst, dann immer noch jedes Mal der Weg zu unserer wunderschönen Arena auf der Esplanade. Bei Dunkelheit natürlich erst recht.


    Das muss man bei mir auch nicht filmen, diese kindliche Freude sieht man jedes Mal aufs Neue :love:

  • Und eine Stadionjacke braucht es bei diesen Temperaturen auch unbedingt!!!!1Elf!!


    Hmm, man weiß es nicht, könnte gg. 20 Uhr beim Verlassen der AA doch etwas frisch werden.

    Hab gelesen es sollen dann nur noch 26 Grad sein...

    Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

  • Bayern XI against Wolfsburg:


    Neuer © -
    Pavard, Upamecano, Hernández, Davies -
    Kimmich, Sabitzer -
    Müller, Musiala -
    Gnabry, Mané


    Bank: De Ligt, Gravenberch, Mazraoui, Nianzou, Sané, Sarr, Stanisic, Tel, Ulreich.