3. Spieltag: VfL Bochum - FC BAYERN 0:7

  • ...ist halt die normale Belastungsteuerung und bringt den anderen Profis die Chance auf einen Startelfeinsatz, vor einen evtl CL-Halbfinale gebe es das Thema nicht...

  • ...ist halt die normale Belastungsteuerung und bringt den anderen Profis die Chance auf einen Startelfeinsatz, vor einen evtl CL-Halbfinale gebe es das Thema nicht...

    Nagelsmann: „Jamal wird Stand jetzt eher ausfallen, er hat eine Zerrung im Übergang Hüftbeuger-Adduktoren-Bereich. Nichts Dramatisches, aber man muss etwas aufpassen, dass nichts passiert. Wäre morgen das Champions-League Finale, könnte Musiala sicherlich spielen, weil danach frei wäre. Er hat einen leichten Zug an den Adduktoren und im Hüftbeugerbereich. Da kann schnell was passieren. Und dann fällst du mit einem Muskelfaserriss für fünf bis acht Spiele aus, das wäre nicht sinnvoll. Wir haben die nächsten Wochen wichtige Spiele. Wenn er sich in Bochum nach 20 Minuten verletzt, dann fällt er länger aus, das wäre nicht gut.“


    Das ist keine Belastungssteuerung, sondern eine Verletzung. Keine schwere Verletzung, aber eben eine, die schwer werden kann. In einem Halbfinale würde er auch nicht spielen, weil er dann das Finale verpassen könnte.

    I wasn´t born to follow

  • Nagelsmann: „Jamal wird Stand jetzt eher ausfallen, er hat eine Zerrung im Übergang Hüftbeuger-Adduktoren-Bereich. Nichts Dramatisches, aber man muss etwas aufpassen, dass nichts passiert. Wäre morgen das Champions-League Finale, könnte Musiala sicherlich spielen, weil danach frei wäre. Er hat einen leichten Zug an den Adduktoren und im Hüftbeugerbereich. Da kann schnell was passieren. Und dann fällst du mit einem Muskelfaserriss für fünf bis acht Spiele aus, das wäre nicht sinnvoll. Wir haben die nächsten Wochen wichtige Spiele. Wenn er sich in Bochum nach 20 Minuten verletzt, dann fällt er länger aus, das wäre nicht gut.“


    Das ist keine Belastungssteuerung, sondern eine Verletzung. Keine schwere Verletzung, aber eben eine, die schwer werden kann. In einem Halbfinale würde er auch nicht spielen, weil er dann das Finale verpassen könnte.

    Kannst du nicht mal wieder auf den SpecialOne umschalten?

    Keep calm and go to New York

  • Julian Nagelsmann:


    - "Wir haben ein paar Fragezeichen. Jamal Musiala wird stand jetzt eher ausfallen. Er hat eine Zerrung. Es ist nichts Dramatisches, aber wir müssen aufpassen, dass es nicht schlimmer wird. Heute ist es schon wieder etwas besser. Wir müssen abwarten, wie es morgen ausschaut. Ich würde ihn schon gerne mitnehmen, aber es muss sinnvoll sein. Matthijs hat einen Bänderriss am Handgelenk, Serge hat eine Handgelenksverletzung und dazu Probleme mit den Adduktoren. Upa hat einen Schlag aufs Wadenbein bekommen, daher wissen wir noch nicht, ob er spielen kann. Aber er hat heute wieder trainiert und sich gut gefühlt, also gehe ich davon aus, dass er spielen kann. Matthijs hatte heute ein MRT, wenn er rechtzeitig eine Schiene bekommt und schmerzfrei ist, dann kommt er mit. Ich hätte ihn gerne spielen lassen. Es waren zwei Wechsel in der Startelf geplant, jetzt werden es vielleicht drei sein."


    - über Hernández: "Luci verteidigt mit Herz, er geht in jeden Zweikampf rein. Ich mag ihn total. Er ist ein Zweikampfmonster auf dem Platz und hat zuletzt auch sehr gute Pässe im Spielaufbau gehabt. Das hat er an der Seite von Upa sehr gut gemacht. Privat ist er ein unglaublich netter und lustiger Typ, nicht so wie auf dem Platz. Er läuft jetzt privat nicht immer mit einem Messer zwischen den Zähnen herum."


    - über Coman: "Dass er nicht gut in das neue System passt stimmt nicht. Er passt blendend in unser Konzept. Wenn man ihn fragt ist er kein Außenspieler sondern will lieber im Zentrum spielen, aber das gilt für alle und geht schon in der Jugend los. Aber er kann auch auf außen spielen. Er hat alles gegeben und unglaublich gut trainiert. Er hat eine Monster-Qualität, auf die wir nicht verzichten wollen. Er ist definitiv ein Kandidat für die Startelf am Sonntag."

  • Jamal fällt aus, ja und ?
    Bei dem Kader werden wir schon nicht die CL-Teilnahme nächstes Jahr gefährden :D

    Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

  • Bei dem sucht man doch auch noch nach einem Leihverein - kann also ggf. auch daran liegen.

    JN meinte aber heute das er vielleicht im Kader ist wenn zu viele ausfallen.


    Die Leihe wird man nächste woche voran treiben, nicht am Wochenende

    rot und weiß bis in den Tod