4. Spieltag: FC BAYERN - Borussia Mönchengladbach 1:1

  • Es geht heute nicht um System oder Neuner. Es waren Chancen da, das Spiel 7:1 zu gewinnen. Es ist nur Yann Sommer, der heute mal wieder das Spiel seines Lebens gegen den FCB macht.


    Sie feiern sich vielleicht für "Räume eng gemacht" oder so. Aber wahr ist doch, dass sie dennoch turmhoch verlieren mussten. Also: Wenn man gegen uns die Räume eng macht, hat man an normalen Tagen auch keine Gelegenheit, zu punkten. Das Unentschieden ist lächerlich und spiegelt den ganzen Kram nicht auch nur ansatzweise wieder.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Dass die Fehlentscheidung zu unserem vermeintlichen 1:0 nicht zumindest mal analysiert wird, spricht Bände


    Man stelle sich vor, Dortmund wäre betroffen...

    Man fasst es nicht!

  • Unfug.


    Angeschossen zu werden ist sicher keine gute Torwartleistung ...

    Ganz so auch nicht. Der Schuss von De Ligt war schwer zu halten und bei den flachen Flanken von der Grundlinie spekuliert er gut und ist sehr flink.

    Ansonsten dankbare Bälle auf den Mann.

    0

  • Das war ein absolut tolles Spiel von uns… Abschlusspech dabei.. aber mit so einem Mia San Mia Auftritt habe ich sowohl in der BuLi wie auch in der CL keine Bange.. Klasse

    Ein Sieg der Bayern und der Tag ist mein Freund

  • De Ligt für 5 Minuten und keine Flanken mehr. Upa spielt natürlich bis zum Schluss. Mane raus, verstehe ich auch nicht.

    Schiri ohne Worte. :cursing: Er kann sich auf die Schulter klopfen. Hat der Liga ein Stück Glauben geschenkt, wie es gegen die Bayern gehen kann. Herzlichen Glühstrumpf. <X

    Wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hat´s gemacht!

  • Es gelten aber immer gegen Gladbach keine normalen Maßstäbe. Das ist seit Jahren so. Entweder Kantersieg oder irgendeinen Scheiß, den es im ganzen Jahr niemals gibt.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Immer gegen Gladbach.. egal wie der Gegner sonst gehießen hätte, würde es am ende hier heute 4:1 etc. stehen..

    Wahrscheinlich eher 4:0. Gegen jeden anderen Verein hätte Neuer den Schuss wohl abgewehrt. In solchen Momenten kommt dann wahrscheinlich die Angstgegner-Nummer in den Kopf.

    0

  • Vor allem lächerlich so eine Gladbacher Leistung auch noch schön zu reden. Das war doch absolut gar nichts. Mit etwas mehr Genauigkeit im Abschluss geht das 6:1 aus.


    Mal vom Ergebnis abgesehen, war das wirklich eine starke Leistung. Und der Fehler von Upa kann passieren und führt in 8 von 10 Fällen auch nicht zu einem Gegentor.


    Dennoch sollte man überlegen, inwiefern man Musiala überhaupt draußen lassen kann. Da kann man eher mal Müller von der Bank kommen lassen.

    Bei Musiala wurde es vor dem Spiel eindeutig erklärt warum er nicht startet….habe aber auch gleich nach der Pause auf ihn gehofft…

    0

  • Wieso müssen? Auf der ganzen Welt gibt es keinen 9er, der besser als Choupo oder Zirkzee ist? Der evtl. in die Sphären eines Mandzukic vorstoßen kann?

    Dass wir keinen Lewy 2.0 kriegen, ist auch klar.

    Weil wir keinen mehr verpflichten wollen und in der Winterpause definitiv nicht aktiv werden für diese Position. Deshalb „müssen“ wir, weil der Verein es so entschieden hat.


    Und die Auswahl an 9ern aktuell, die uns wirklich weiterbringen ist mau und/oder unrealistisch, der Verein sieht es ja ähnlich. Da brauchts weder einen Ronaldo noch einen Osimhen, Isak (für 70 Mio.), Nunez oder andere halbgare, überteuerte Lösungen.


    Haaland wollte man und hätte ich persönlich auch begrüßt, aber das klappte nicht. Kane müsste man schauen, ggf. nächste Saison. Ich hätte übrigens Zirkzee gerne hier probiert.

  • Was ich loben will: in allen Mannschaftsteilen hat heute das Feuer gebrannt, der Wille, der Kampfgeist bis zur letzten Minute das Spiel zu drehen war da.


    Das haben wir schon ganz anders erlebt in der jüngeren Vergangenheit (sprich, der letzten Saison).


    Zum fehlenden 9er: ja, mir gefällt es auch nicht, ich hätte lieber irgendeinen Ersatz für RL gehabt. Aber solange in dem Moment, wo ein kopfballstarker Spieler reinkommt, plötzlich weiter oder gar vermehrt flach gespielt wird statt hohe und scharfe Flanken reinzubringen, sehe ich erst noch woanders Baustellen.


    Und mir persönlich kamen die Wechsel zu spät. (ehrlich gesagt hätte ich Sané sogar dringelassen...).

    0

  • Wie immer wenn es gegen Gladbach geht. Das Spiel heute muss 5:0 ausgehen, stattdessen nehmen die Fohlen einen Punkt mit. Einzig zu kritisieren sind die Chancenverwertung und Upas Idee vor dem 1:0. Ansonsten war das eine klasse Spiel, mit bekanntem Ausgang. Sommer mit dem Spiel der Saison, nächstes Spiel haut er sich dann bei der Gladbacher Niederlage wieder selber einen rein.

  • Tolles Spiel, daß mir mehr Hoffnung macht als mich ärgert. De Ligt wird ab jetzt Abwehrchef und so Spiele wird und kann es nicht nochmal geben. Bayern wird dieses jähr Europa aufmischen!

  • Nach dem Spiel kann ich definitiv sagen, dass unsere Mannschaft echt geil ist! Jeder kämpft bis zum Schluss und möchte gewinnen, leider wurde das heute nicht belohnt.


    Ich glaube zum Schiedsrichter muss ich nix sagen. In Dortmund würde der kein Spiel mehr pfeifen.


    Das Zeitspiel ging mir auch dezent auf den Sack. Gladbach extrem unsympathisch.

  • Sie feiern sich vielleicht für "Räume eng gemacht" oder so.

    Nachdem Farke die Woche noch angekündigt hat, dass sie mitspielen wollen, weil's nix bringt sich gegen Bayern hinten zu verschanzen weil man dann früher oder später die Tore kassiert. Völliger Witz mal wieder.

    0

  • Also ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber es ist schon sehr offensichtlich das der DFB, die Schiris angewiesen hat alles was irgendwie möglich ist gg uns zu pfeifen.

    Hauptsache die Liga wird künstlich spannend gehalten.