1. Spieltag Gruppenphase: Inter Mailand - FC BAYERN 0:2

  • ICh tippe eher, dass er auf den anol -Teil verzichtet hat 😉

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • die aufstellung dürfte interessant werden am mittwoch. ich tippe auf sowas in der art:


    neuer

    pavard - de ligt - hernandez - davies

    kimmich - sabitzer

    musiala - müller

    X - X


    die restlichen 2 positionen entscheiden sich zwischen mane, gnabry, sane und coman.

    de ligt und hernandez sind hoffentlich erstmal gesetzt.

    musiala und müller braucht man einfach. der eine ist aktuell noch mit der beste in unserer offensive (musiala), der andere unser anführer und taktgeber (müller).

    pavard und davies müssen sich dringend steigern, ansonsten hätte ich auch nichts gegen stanisic oder mazraoui einzuwenden.

    sabitzer macht seine sache aktuell sehr stark. den würde ich also drin lassen.

  • Sadio und Leroy dürften die zwei X-X sein.

    0

  • Sadio und Leroy dürften die zwei X-X sein.

    Ich hätte gerne Gnabry dabei. Weil ich einfach glaube, dass wir jemanden gradlinigen brauchen und mit Sane müsste Müller in vorderster Reihe spielen und Musiala, der lieber auf halblinks spielt, nach rechts.

    0

  • Nach dem offensiv relativ enttäuschenden Auftritt in Köpenick bin auf das Spiel in Mailand gespannt. Das ist dann ein Gegner, der nochmal eine Spur galliger ist als der typische Bundesligist und dessen Defensive nur mit zentrumslastigem Spiel nicht zu knacken sein wird.


    In der Abwehr hoffe ich auf das Pärchen DeLigt-Hernandez zwischen Davies und Pavard.

    "Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

    Klaus Lage

  • gewagte Idee: Stanisic und Coman auf links. :)

    Gut, wenn wir das Flügelspiel wieder von vornherein aufgeben und hauptsächlich zentral nach vorne kommen, kann man auch mit einer beiderseits "konservativen" Außenverteidigung beginnen. Defensiv nehmen sich Stanisic und Davies aktuell mMn nicht viel.


    Ich hatte aber gehofft, dass wir das Spiel vorne auch mal breit machen und so Räume im gegnerischen Sechzehner schaffen. Da ist Davies offensiv logischerweise geeigneter.

    "Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

    Klaus Lage

  • Habe das Spiel gegen Wolfsburg live im Stadion gesehen und die Partie in Berlin live im TV.

    Vielleicht geht es nur mir so, aber ich finde das Davies zur Zeit irgendwie nicht so ganz auf der Höhe ist.

    Er wirkt auf mich total überspielt. Kopflose Dribblings die meistens in den Mann gehen, statt den besser positionierten Mitspieler anzuspielen. Dazu zeigt er defensiv viele Schwächen. Nur auf seine Schnelligkeit sollte er/man sich nicht immer verlassen.

    Ich möchte ihn hier jetzt absolut nicht schlecht schreiben, weiß auch nicht wie er sich im Training präsentiert, aber ich würde ihm mal wieder eine pause gönnen. Zumal wir gerade jetzt noch genug Alternativen haben.

  • Habe das Spiel gegen Wolfsburg live im Stadion gesehen und die Partie in Berlin live im TV.

    Vielleicht geht es nur mir so, aber ich finde das Davies zur Zeit irgendwie nicht so ganz auf der Höhe ist.

    Er wirkt auf mich total überspielt. Kopflose Dribblings die meistens in den Mann gehen, statt den besser positionierten Mitspieler anzuspielen. Dazu zeigt er defensiv viele Schwächen. Nur auf seine Schnelligkeit sollte er/man sich nicht immer verlassen.

    Ich möchte ihn hier jetzt absolut nicht schlecht schreiben, weiß auch nicht wie er sich im Training präsentiert, aber ich würde ihm mal wieder eine pause gönnen. Zumal wir gerade jetzt noch genug Alternativen haben.

    Davies scheint mit dem Kopf nicht so richtig dabei zu sein. Eventuell spielt da auch die Trennung von seiner langjährigen Freundin eine Rolle?! Aber das ist natürlich reine Spekulation.
    Auffällig ist auf jeden Fall wie überhastet er oft agiert, das sah schon mal deutlich besser aus.

  • Davies scheint mit dem Kopf nicht so richtig dabei zu sein. Eventuell spielt da auch die Trennung von seiner langjährigen Freundin eine Rolle?! Aber das ist natürlich reine Spekulation.

    Isso. Evtl ist er zudem unzufrieden weil er in München nicht wirklich heimisch wird. Er sagte schon mehrfach in seinen Streams zB dass er Freunde braucht und sich langweilt :D Der Zirkzee Abgang hilft ihm sicher auch nicht der war ja sein dickster Kumpel.

    0

  • Davies scheint mit dem Kopf nicht so richtig dabei zu sein. Eventuell spielt da auch die Trennung von seiner langjährigen Freundin eine Rolle?! Aber das ist natürlich reine Spekulation.
    Auffällig ist auf jeden Fall wie überhastet er oft agiert, das sah schon mal deutlich besser aus.

    Vllt. spielt die Herzmuskel Entzündung auch noch eine Rolle? Der Grund für die Trennung von seiner Freundin beruhte ja laut Bild darauf, weil es eine Fernbeziehung war und man sich zu wenig sah. Aber ganz Ehrlich. Das muss man versuchen zu Händeln wenn man ein hochbezahlter Fußballprofie ist und dazu noch beim FC Bayern unter Vertrag steht. Bei allem Respekt, da hört es dann auch auf mit dem Verständnis mMn.

  • Sollte jetzt nicht so klingen als ob ich den Grund für die Unkonzentriertheit von Davies wüsste. War nur meine Meinung, wenn es wegen dem Liebesaus mit seiner Freundin wäre.

  • Vllt. spielt die Herzmuskel Entzündung auch noch eine Rolle? Der Grund für die Trennung von seiner Freundin beruhte ja laut Bild darauf, weil es eine Fernbeziehung war und man sich zu wenig sah. Aber ganz Ehrlich. Das muss man versuchen zu Händeln wenn man ein hochbezahlter Fußballprofie ist und dazu noch beim FC Bayern unter Vertrag steht. Bei allem Respekt, da hört es dann auch auf mit dem Verständnis mMn.

    Also richtet sich das Maß an Liebeskummer am Einkommen?