5. Spieltag: Union Berlin - FC BAYERN 1:1

• Was ich auch noch anmerken möchte ist, dass wir früher schon sehr oft solche ekeligen Spiele kurz vor Schluss für uns entschieden haben. (Bayerndusel) Was aber auch viel mit Willenskraft zutun hatte. Heute hätten Sie noch eine Stunde spielen können, und es hätte zum Sieg nicht gereicht. Das 1zu1 ist jetzt keine Katastrophe aber nach Gladbach zumindestens ein Warnschuss.

• Was ich auch noch anmerken möchte ist, dass wir früher schon sehr oft solche ekeligen Spiele kurz vor Schluss für uns entschieden haben. (Bayerndusel) Was aber auch viel mit Willenskraft zutun hatte. Heute hätten Sie noch eine Stunde spielen können, und es hätte zum Sieg nicht gereicht. Das 1zu1 ist jetzt keine Katastrophe aber nach Gladbach zumindestens ein Warnschuss.

Oft. Ja. Oft haben wir aber auch bessere Spiele schon nicht gewonnen, solche wie das gegen Union noch verloren oder einfach unentschieden gespielt.

Solche Querverweise bringen gar nichts.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Warum hat Sane durchgespielt??? Der geht absolut jedem Zweikampf aus dem Weg! Ausserdem ist er vollkommen Ideenlos und ihm fehlt jede Spielübersicht. Meiner Meinung nach ist er bei jedem Spiel der absolute Schwachpunkt.

Gnabry hat auch mal wieder grottenschlecht gespielt.

Ich verstehe Nagelsmann nicht, wie kann man Gnabry und Sane zusammen spielen lassen?

Da war heute so einiges was ich nicht verstandne habe...

Ganz ehrlich? Was ich bisher von Tel gesehen habe, ist der nicht schlechter als Sane oder Mane. Im Gegenteil. Gnabry hat auch nur alle paar Spiele mal seine Highlights.

• Genau. Feiern wir weiter Pep. Mit dem gab es solche Spiele nie.

Lächerlich.

Nicht gegen solche Gegner! ;)

Aber das ist keine Kritik an Nagelsmann. Normal müssen wir auch gewinnen, mit den Chancen von Sané und am Ende Mané. Aber Manu hat auch noch das Ding von Union gehalten.

Ich denke, unter Pep hätten wir die müde gespielt und dann zugeschlagen. Und wir hätten einfach das Spiel viel breiter gemacht. Nicht dauernd zentral steil (Klatsch) gespielt. Über Außen/Grundlinie ging gar nix. Für mich war das heute eine taktische Frage.

Thomas Müller sagt es gerade. Der Rückstand war tödlich. Und der war einfach schwach verteidigt. Geht einfach nicht als Spitzenteam gegen ein derart defensives Kollektiv. Da geht's nicht um Kämpfen. Da gehts um eine Strategie. Und die war heute von uns nicht gut.

• Was ist das denn für ein Gegner?

Der Gegner hat heute ein sehr gutes Spiel für seine Möglichkeiten gemacht. Kann man auch einfach mal anerkennen.

• Mit dem Müde spielen das ist auch so eine Sache. Wenn der Torhüter jedesmal mindestens 15 - 20 Sek. den Ball hält und auch alles anderen permanent auf Zeit spielen ohne das der Schiedsrichter irgendetwas merkt....

• Ganz ehrlich? Was ich bisher von Tel gesehen habe, ist der nicht schlechter als Sane oder Mane. Im Gegenteil. Gnabry hat auch nur alle paar Spiele mal seine Highlights.

Der Junge ist 17!

Der wird jetzt nicht über Nacht der neue Lewy.

Der braucht Zeit und gelegentliche Einsätze. Keine Projektion von Fans, die ihn brutal unter Druck setzt.

• Der Junge ist 17!

Der braucht Zeit und gelegentliche Einsätze. Keine Projektion von Fans, die ihn brutal unter Druck setzt.

Jetzt kommt gleich wieder der Hinweis (incl. Link) das Nagelsmann ihn ja eigentlich mit hohen Erwartungen unter Druck setzt :D

Die Diskussion ist an diesem Spieltag eh egal, da er wegen Verletzung nicht spielen hätte können 8)

0

• Was ist das denn für ein Gegner?

Der Gegner hat heute ein sehr gutes Spiel für seine Möglichkeiten gemacht. Kann man auch einfach mal anerkennen.

Bin ich sofort dabei.

Gut verschoben, jeder Einzelne für Zwei gekämpft. Am Limit. top motiviert.

Aber es ist keine Übermannschaft. Die leben von den Emotionen (auch im Stadion).

Gegen die kann man unentschieden spielen. Auch verlieren. Auch der FCB...

Nur nicht SO wie heute! Taktisch mein ich.

• Der Junge ist 17!

Meine Güte. Immer dieses Rumreiten auf dem Alter. Sch**ß drauf. Ein Wirtz, ein Bellingham, ein Gavi, ein Musiala waren auch nicht älter. Wen interessiert das Alter, wenn er Leistung zeigt? Das was Genannte heute gezeigt haben, zeigt er auch mit 17, wenn nicht besser.

• Jetzt kommt gleich wieder der Hinweis (incl. Link) das Nagelsmann ihn ja eigentlich mit hohen Erwartungen unter Druck setzt :D

Die Diskussion ist an diesem Spieltag eh egal, da er wegen Verletzung nicht spielen hätte können 8)

Der Link kam nur, weil ich ihn angeblich unter Druck setzen würde. Dem kann man so ein Spiel, was heute Sane und Mane gezeigt haben, verzeihen, weil er eben erst am Anfang ist.

• Meine Güte. Immer dieses Rumreiten auf dem Alter. Sch**ß drauf. Ein Wirtz, ein Bellingham, ein Gavi, ein Musiala waren auch nicht älter. Wen interessiert das Alter, wenn er Leistung zeigt? Das was Genannte heute gezeigt haben, zeigt er auch mit 17, wenn nicht besser.

Du bist so eine Witzfigur.

Keep calm and go to New York

• Meine Güte. Immer dieses Rumreiten auf dem Alter. Sch**ß drauf. Ein Wirtz, ein Bellingham, ein Gavi, ein Musiala waren auch nicht älter. Wen interessiert das Alter, wenn er Leistung zeigt? Das was Genannte heute gezeigt haben, zeigt er auch mit 17, wenn nicht besser.

Dann könnte man mit einer Jugendmannschaft leicht die Bundesliga gewinnen. Hör doch auf so zu tun, als wäre Erfahrung keinen Pfifferling wert.

Wäre er nicht verletzt gewesen, wäre es auch voll ok gewesen, wenn er 20 Min. gespielt hätte.

Nur: Diejenigen, die hier auf Mané wettern und Tel fordern, vergessen einerseits Manés Qualität (die man noch ausführlich sehen wird, da leg ich mich fest) und sie reden populistisch Tel stark, der von jedem vernünftigen Trainer der Welt behutsam aufgebaut würde.

Ich freue mich auf viele Einsätze von Tel. Aber ich finds ok, wenn man ihn jetzt nicht verheizt.

Jamal ist ja auch schon viel weiter...

• Ach, weiß ich gar nicht. Ich glaube, wenn du das Spiel gewinnen willst, musst du nach vorne genauer sein. Da sind viele Bälle versprungen, waren nicht scharf genug, die Form einzelner Spieler war heute nicht ideal.

Kommt vieles zusammen.

• dieses spiel hat dann dennoch einige erkenntnisse gebracht.

- unsere stamm IV sollte in zukunft de ligt/hernandez heißen (upamecano ist immer wieder für einen heftigen ausfall gut, u.a. auch heute wieder)

- gnabry sollte weiterhin nur einwechselspieler sein

- de ligt und sabitzer haben ihre sache wieder mal gut gemacht,

- flankentraining ansetzen oder mehr zielwasser trinken

• Unpopuläre Meinung:

Wir haben ein von der Grundanlage her gutes Spiel gemacht, mit vollem Einsatz, hatten auch wieder Ruhe am Ball und über weite Teile die in der letzten Saison so oft geforderte Ballkontrolle im Mittelfeld anstatt Geflippere. Gutes Spiel v.a. von Sabitzer, Kimmich, de Ligt.

Das Einzige, aber entscheidende Manko waren die oftmals mangelhaften Ideen im letzten Drittel. Da wird aber auch schon bald wieder der Knoten platzen.

Sanés Abschluss war super und hätte ein Tor verdient gehabt, leider war auch die Fußabwehr vom Torwart super.

Und Sané hat ja auch insgesamt nicht schlecht gespielt. So ging z.B. sein Fernschuss ganz knapp am Winkel vorbei. Aber es scheint so, dass viele das nicht checken, solange Dittmann die Aktion nicht gebührend kommentiert. Hauptsache er labert euphorisiert irgendwas von "mega knapp", wenn Union den Ball in die Spree drescht ...

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Ach, weiß ich gar nicht. Ich glaube, wenn du das Spiel gewinnen willst, musst du nach vorne genauer sein. Da sind viele Bälle versprungen, waren nicht scharf genug, die Form einzelner Spieler war heute nicht ideal.

Kommt vieles zusammen.

War mitentscheidend. Aber gegen eine krass bissige Truppe wie Union, die zudem fehlerfrei verschieben, hast Du auch viel weniger Zeit für "genaues Passspiel"

War aber heute mit ein Kriterium. Bin ich dabei.