2. Spieltag Gruppenphase: FC Bayern - FC Barcelona 2:0

  • Das wird die erste Nagelprobe für die Mannschaft, insbesondere Mane und Nagelsmann ebenso. Wenn wir uns gegen ein zusammengestückeltes Barca nicht durchsetzen daheim, dann kann man die Ziele gleich mal neue definieren. Kollege Mane darf gerne ein wenig zeigen, warum er ein Weltstar ist und Nagelsmann vielleicht ein bisschen weniger quatschen vor dem Spiel, dafür aus den gezeigten Leistungen die richtige Lehre ziehen und Spieler wie Goretzka oder Gnabry auf die Bank setzen.

    0

  • Und dann kommt Brazzo und erklärt ihn: Lieber öfter mal Unentschieden spielen, als unzufriedne Stars auf der Bank, weil ihm sonst seine tolle Power-Point-Präsentation um die Ohren fliegt.

    :)

  • Das wird die erste Nagelprobe für die Mannschaft, insbesondere Mane und Nagelsmann ebenso. Wenn wir uns gegen ein zusammengestückeltes Barca nicht durchsetzen daheim, dann kann man die Ziele gleich mal neue definieren. Kollege Mane darf gerne ein wenig zeigen, warum er ein Weltstar ist und Nagelsmann vielleicht ein bisschen weniger quatschen vor dem Spiel, dafür aus den gezeigten Leistungen die richtige Lehre ziehen und Spieler wie Goretzka oder Gnabry auf die Bank setzen.

    In der offensive dürfte es bei uns etwas besser aussehen da Barca ja selbst spielen will... Dafür dürfte es hinten bei uns öfter mal brennen... Mit 2 bi 3 Gegentoren rechne ich da, heißt wir müssen vorne auch richtig scoren

    rot und weiß bis in den Tod

  • Und dann kommt Brazzo und erklärt ihn: Lieber öfter mal Unentschieden spielen, als unzufriedne Stars auf der Bank, weil ihm sonst seine tolle Power-Point-Präsentation um die Ohren fliegt.

    :)

    Ich habe dem Trainer gesagt: „Es ist mir wichtiger, dass wir lieber einmal mehr unentschieden spielen [...].


    Einmal mehr bedeutet in deiner Welt also öfter mal?


    Und Brazzo hat doch im Kern gar nicht mal Unrecht. Als Bayern Trainer hast du neben deiner Trainertätigkeit noch ein weiteres Amt: Du musst Stars bei Laune halten und ein vernünftiges Kadermanagement betreiben. Andernfalls fliegt dir der Kader schneller um die Ohren als du schauen kannst. Und dann war es das letztlich auch mit dem letzten Fünkchen Leistung.

  • Dienstag werden wir sehen, wo wir aktuell wirklich stehen. Da gibt es keinerlei Ausreden mehr. Das Spiel wird die Messlatte für die kommenden Wochen.

    Wurde letzten Mittwoch gegen Inter genauso interprätiert ;)

    Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

  • Kurz vor Kovac' Entlassung haben wir auch Tottenham abgeschossen, wie auch alle anderen bis zum Henkelpott. Nur weil es in der Liga nicht läuft, muss das nicht auch für die CL gelten, im Gegenteil, wir schießen die Katalanen ab!:)

    Kakalanen

    Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

  • Entscheidend wir ein frühes Tor sein.

    Wenn gleich der erste oder zweite reingeht kannste Barca einsammeln.

    Bin von der Leistungsfähigkeit unseres Teams völlig überzeugt.

    Das Spiel gegen den VfB hat Null Aussagekraft, zumal auch das Spiel hätte geklärt sein müssen.

    Wenn diese Mannschaft sich erstmal richtig eingespielt hat, und die Laufwege mit den Pässen übereinstimmen wirds schwer für alle unds zu schlagen.

    Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

  • Wird ja eine spannende Aufstellung, wenn JN ernst nimmt was er selber sagt bezüglich "Parkbremse". Also kein Müller, Gnabry, Kimmich, Goretzka, Davies? Oder hat er es ganz anders gemeint. Konsequenzen androhen und nicht ausführen führt wohl nicht dazu mehr ernst genommen zu werden.


    Müsste also, laut JNs Parkbremse dann in etwa so aussehen:


    Pavard DeLigt Upa Hernandez


    Sabitzer Gravenberch


    Wanner Tel Musiala Sane

  • Thomas Müüüller

    Freue mich auf diesen D.recksverein und hoffe inständig dass die richtig aufn A.rsch kriegen.

    Das muss ne Backpfeiffe geben dass die drei Tage ausm Kopfwackeln nicht rauskommen.

    Ich bin felsenfest davon überzeugt dass das morgen passieren wird.


    Die Baaayern

    Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

  • Also wie man auf die Idee kommen kann das wir die abschießen erschließt sich mir nicht.

    Wenn wir die PS auf die Straße bekommen können wir sicherlich gewinnen, aber der Gegner hat nichts mehr mit der kaputten Mannschaft der letzten Jahre zu tun.

  • So schaut's halt aus. Dafür, dass sich die Truppe so verändert hat, greifen deren Rädchen auch schon erstaunlich gut ineinander.

    Ich hab kein gutes Gefühl, so ehrlich muss ich sein.


    Was mich jedoch positiv stimmt: Die werden nicht hinten drin stehen. Die wollen schon auch den Ball und zeigen, dass sie kicken können. Das kommt uns natürlich entgegen.

  • Also wie man auf die Idee kommen kann das wir die abschießen erschließt sich mir nicht.

    Wenn wir die PS auf die Straße bekommen können wir sicherlich gewinnen, aber der Gegner hat nichts mehr mit der kaputten Mannschaft der letzten Jahre zu tun.

    Genau.

    Es ist nunmal die Kragenweite mit der wir uns messen wollen.

    Es dürfte keine Rolle spielen das wir gegen ein geschwächtes Barca spielen,was so ja auch nicht stimmt,

    sondern das es ein CL Spiel auf höchster Ebene ist, was man unbedingt gewinnen möchte.

    Zumindest sollte das unser Ansporn sein.

    Und in den Köpfen der Spieler auch tief verankert.

  • Geschwächtes Barca?

    Was hab ich verpasst?

    Oder meinst Du finanziell?

    Sportlich sind die stark wie seit zwei Jahren nicht mehr.

  • Geschwächtes Barca?

    Was hab ich verpasst?

    Oder meinst Du finanziell?

    Sportlich sind die stark wie seit zwei Jahren nicht mehr.

    Habe es nochmal verbessert.

    Meinte eher das Gegenteil.

    Und das die letzten Spiele keine Rolle in den Köpfen unserer Jungs spielen sollten.